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Krystyna (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2024 • 1 Woche • Strand
Toller Urlaub mit leider vielen Abstrichen im Gran
3,0 / 6

Allgemein

Toller Urlaub mit leider vielen Abstrichen im Grand Waterworld Makadibay Buchung für 3 Familien im Grand Waterworld Makadibay. Der Flug mit NESMA Airlines war erstaunlicher Weise besser wie gedacht, das Flugzeug war in einem ordentlichen Zustand, jedoch waren hier und da paar Kleinigkeiten zu bemängeln. Fenster waren Fettverschmiert, Kinder haben kein Kissen oder Spielzeug bekommen. Ich habe einen Flugbegleiter gefragt, falls es einen freien Sitz gäbe würde ich mich umsetzen, damit die Familie mit Baby neben mir mehr Platz hat und darauf wurde gar nicht eingegangen. Sicherheitskontrollen wurden auch nicht ordentlich gemacht z.B. Tische waren nicht hochgeklappt und Passagiere waren teilweise nicht angeschnallt. Service gab es nur gegen Gebühr und am Anfang eine kostenlose Wasserflasche... Zum Hotel: Transport zum Hotel lief einwandfrei seitens ETI. Das Personal an der Rezeption war teilweise unfreundlich und dessinterressiert. Wir haben mit noch 2 Familien gebucht und wie in der Buchung angegeben wurde leider nicht berücksichtigt das wir alle, unsere Zimmer in der Nähe bekommen. Das Zimmer war für europäische Verhältnisse schmutzig, Spritzer an der Wand, Staub in Ecken und auf Möbel und von dem Bad möchte ich gar nicht erst reden. Es gab eine offene bodenerdige Dusche die man nicht benutzen konnte, da danch das gesamte Bad unter Wasser stand, der Föhn hat geraucht und wurde auch nicht ersetzt nach dem ich es 3 Mal an der Rezeption reklamiert habe. Die Terassen Tür ließ sich nicht schließen, wurde aber repariert nach dem ich dies auch reklamiert habe. Die Einganstür ließ sich an einme Abend nicht öffnen, als mein Mann es an der Rezeption meldete kam nach kurzer Zeit ein Technicker und hat es ausgetauscht. An einem Abend kamen 2 Techniker um 21:00 und haben einfach ohne Ankündigung eine Lüftung im Bad repariert obwohl wir und die Kinder schon geschlafen haben. Wir waren in den Weihnachtsferien über Silvester dort und es war dementsprechen ausgebucht und sehr voll im Hotel. Es gab am Buffet immer lange Schlangen und es war schwierig einen Tisch für 11 Personen zu bekommen. Nach 3 Tagen hatten wir aber gewusst wann und wo man essen gehen kann und haben jeden Abend in einem Alacard Restaurant reserviert. Das hat toll geklappt und wir haben immer einen Tisch für uns alle bekommen. Das Essen war teilweise gut teilweise ungenießbar. Den Schweizer/Deutschen Biergarten kann ich gar nicht empfehlen. Was uns wirklich gestört hat waren die zuätzlichen Extrakosten.. Sowas haben wir in einem Allinclusive Urlaub noch nie erlebt. Man hatte das Gefühl überall will man uns das Geld aus der Tasche ziehen. Es gab zwar auch Allinclusive Angebote wie z.B. Bier Wein etc. Aber das man für deinen frisch gepressten Osaft beim Frühstück 2,50€ zahlen muss war schon echt Neu für uns. Die Automatensäfte und der Kaffe waren ungenießbar. Es hab jedoch live cooking und frische Eierspreisen. Die Kellner waren größtenteils sehr nett, jedoch etwas überfordert mit der riesen Anzahl an Gästen. Man hat oft nach z.B. Besteck gefragt und es wurde immer wieder vergessen. Benutztes Geschier wurde teilweise sofort und Teilweise gar nicht abgeräumt. Silvester haben wir leider gar nicht gefeiert, da in allen Alacard Restaurants eine Gebühr von 55€ pro Person verlangt wurde. Wir waren am Hauptbuffet und die Kellner haben uns eine Tisch organisiert aber erst als wir bereit waren eine Flasche Sekt für 35€ zu kaufen und noch Trinkgeld zu bezahlen. Die Anlage ist aber ein Traum und die ganze Umgebung drumherum auch. Das Angebot mit Wasserrutschen, Wasserspielplatz beheizten Pools, Surferwelle usw. war für Familien mit Kinder unschlagbar und hat alles Andere wieder gut gemacht. Teilweise auch etwas renovierungsbedürftig aber es hielt sich in Grenzen. Poolpersonal und Animation waren sehr nett. Der Strand war auch sehr gepflegt und schön und das Hausriff war ein Traum und ein tolles Erlebnis für die Kinder. Wenn man die Hotelpromenade c.a. 1 km gelaufen ist kam man an einen Steg, der ins tiefere Meer führte und man konnte dort kostenlos schnorcheln und der Weg hat sich wirklich gelohnt. Am Strand gab es auch Verkäufer die z.B Ausfüge oder kosmetische Behandlungen angeboten haben a die waren aber nicht aufdringlich und sehr höflch. Das Personal an der Strandbar war auch sehr fleißig und höflich und hat auch ohne Trikgeld immer Drinks ausgeschenkt. Die Drinks waren aber leider nicht alle gut. Der Alkohol war gepancht, Gin Tonic und Bier waren aber genießbar. Das Publikum war zu 80% aus Russland und leider auch teilweise sehr unangenehm aufgefallen. Pick up war bei uns um 23:00 und es wurden leider unsere Koffer wie vorher angekündigt nicht abgeholt und ein Luchpacket (kleines Frühstück) hat es auch nicht gegeben. Der Transport c.a 30 min. und die Abwicklung am Flughafen Hurghada liefen reibunslos.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Krystyna
    Alter:61-65
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte(r) Frau/Herr Karo, Sonnige Grüße von Grand Waterworld Makadi aus Hurghada! Zunächst möchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel auf HolidayCheck zu bewerten. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen des Urlaubes nicht ganz getroffen haben. Bezueglich des Fluges so bitten wir Sie sich mit Ihrem Reiseleiter in Verbindung zu setzen, das ist unabhaengig vom Hotel. Wir moechten uns ausdruecklich dafuer entschuldigen, wenn Sie den Eindruck hatten, dass ein Rezeptionsmitarbeiter nicht freundlich war. Bei Unzufriedenheiten mit den Mitarbeitern oder anderen Dingen koennen sich unsere Gaeste auch an unser Gaestebetreuungsteam in der Lobby oder den Rezeptionsmanager wenden. Bezueglich der gewuenschten Zimmer nebeneinander, so sind dies auch bei vorheriger Email an die Rezeption immer Zimmerwuensche denen wir sehr gerne entgegenkommen je nach Verfuegbarkeit. Es gibt keine Zimmerwunschgarantie, nur eine Garantie bezueglich der gebuchten Zimmerkategorie. Unser Hotel war ueber Weihnachten und Sylvester ausgebucht und deshalb war es der Rezeption an demselbigen Tag sehr wahrscheinlich unmoeglich Ihrem Wunsch zu entsprechen. Dennoch besteht immer die Moeglichkeit am naechsten oder uebernaechsten Tag noch einmal im System nachzuschauen welche Zimmer frei werden und einen Zimmertausch vorzunehmen, aber auch hier immer je nach Verfuegbarkeit. Das System ist in jedem Hotel in Aegypten gleich. Bezueglich der Sauberkeit, so sind wir, auch hier, auf detaillierte Informationen vor Ort angewiesen um einen Hausreiniger auszutauschen oder nachbessern zu lassen, je nach Wunsch des Gastes. Die individuellen Beduerfnisse der Zimmersauberkeit sind auch hier bei jedem Menschen individuell, was fuer den einen sauber ist, mag fuer einen anderen Gast nicht wuenschenswert zu sein. Unser Hotel ist in Dauerbenutzung, aber selbstverstaendlich renovieren wir auch waehrend des laufenden Betriebes unsere Zimmer. Sollte einem Gaest das Zimmer trotzdem nicht gefallen, kann man, wie gesagt, das Zimmer auch tauschen. Unsere Techniker arbeiten rund um die Uhr, es ist sehr ungewoehnlich, dass noch um 21 Uhr gearbeitet wird, dennoch ist diese Uhrzeit in Aegypten nicht sehr spaet, da unsere Abendshows ja zu dieser Zeit noch laufen und diese von vielen Gaesten besucht werden. Bei wichtigen notwendigen Reparaturen moechten unsere Mitarbeiter natuerlich auch sofort helfen und Schaeden beseitigen. Wenn es dem Gast zu spaet sein sollte, so kann er das ja sagen und der Techniker kommt am naechsten Morgen wieder. Normalerweise kommen unsere Techniker nicht zu dieser Uhrzeit und wir entschuldigen uns natuerlich fuer die Stoerung, wenn es zu spaet war. Zu den Feiertagen ist es in allen Hotels in Aegypten sehr voll am Hauptbufett, deshalb boten wir unseren Gaesten auch eine A La Carte Reservierung an zu Weihnachten und an Sylvester, so dass man nicht zum Bufett gehen musste, wer nicht wollte. Schoen, dass Sie hier eine Loesung gefunden haben in unseren A La Carte Restaurants oefters zu essen. Hier sind die Beduerfnisse auch verschieden, so moegen manche Gaeste gar nicht A La Carte essen. Wir empfehlen unseren Gaesten aber ausdruecklich sich hier alles anzuschauen und auszuprobieren um auch eine ausreichende Vielfalt der Speisenangebote zu erleben. Wir bieten die A La Carte Restaurants jeden Tag all inclusive an. Sollte etwas beim Essen einmal nicht so gut schmecken ist es wichtig, dies direkt dem Kellner mitzuteilen, dann bekommt man selbstverstaendlich etwas anderes oder es wird nachgewuerzt oder noch einmal serviert. Die Geschmaecker sind unterschiedlich. Bezueglich der Extrakosten, so ist es in den meisten Hotels in Aegypten so, dass auch A La Carte Restaurants fuer extra Bezahlung angeboten werden, bei den Menues, wie z. B. Steaks, die sehr teuer sind und nicht gratis angeboten werden koennen oder auch importierte Getraenke. In jedem unserer A La Carte Restaurants werden Speisen all inclusive angeboten, der Gast entscheidet, ob er etwas bezahlen moechte oder nicht. Einen frisch gepressten Orangensaft fuer 2,50 Euro anzubieten ist sehr preisguenstig fuer Aegypten. Es gibt Hotels an der Makadi, da bezahlte man schon vor vier Jahren 3,50 Euro und mehr pro Saft und die Preise sind immens gestiegen, wie wir alle wissen. Es mag sicher Hotels geben in Aegypten, die mir nicht bekannt sind, bei denen frisch gepresste Saefte im Preis enthalten sind, diese Hotels sind aber dann im Grundpreis erheblich teurer und man darf nicht das gute Preis-Leistungsverhaeltnis, welches wir in Makadi Waterworld anbieten nicht vergessen. Wir geben Ihre Kritik bezueglich der Saefte und dem Kaffee sehr gerne weiter und werden dies ueberpruefen. Es ist zu bedenken, dass in vielen all inclusive Hotels besondere Kaffeegetraenke gegen Aufpreis angeboten werden, was mit dem Grundpreis des Urlaubes, wie bereits erwaehnt, zusammen haengt. Dasselbe gilt hier natuerlich auch fuer die Saefte. Das Waterworld Makadi bietet seinen Gaesten enorm viele Speisen und Getraenke in guter Qualitaet an, im Zuge eines preisguenstigen Familienurlaubes. So haben wir Crepes, Waffeln, Croissants, Eis, Suesskartoffeln im Ofen, Maiskolben und Massen an unterschiedlichen Speisen, Kuchen, saisonelle Fruechte am Nachmittag und alleine 7 A La Carte Restaurants plus 3 Bufett Restaurants und ausserdem kann man ja noch die All Inclusive Restaurants an der Mall jeden Tag buchen. Bezueglich der Ueberforderung mancher Kellner beim Service, so entschuldigen wir uns hierfuer natuerlich, dennoch darf man nicht vergessen, dass wie in jedem Hotel einige Kellner noch in der Ausbildung sind und bei einem Grossevent wie Weihnachten oder Sylvester kann es vorkommen, das man etwas laenger warten muss im Bufettrestaurant, wer dass nicht moechte konnte sehr gerne unsere A La Carte Restaurants buchen. Der Preis von 55 Euro fuer Sylvester im A La Carte Restaurant is nicht teuer fuer Aegypten, es gibt Hotels die veranschlagen ueber 100 Euro extra fuer das Bufett ohne A La Carte und wir boten das sehr umfangreiche wunderschoene Weihnachts- und Sylvesterbufetts ohne weitere Extrakosten fuer unsere Gaeste an. Mit den Bufett Restaurants alleine hatte man schon eine riesengrosse Auswahl und ein besonderes Bufett welches fuer die meisten unserer Gaeste vollkommen ausgereicht hatte. Bezueglich der Kellner, die nur gegen Trinkgeld und der Bezahlung einer Flasche Sekt einen Tisch zur Verfuegung gestellt haben, so moechten wir uns hierfuer ausdruecklich entschuldigen. So etwas haben wir noch nie gehoert und es ist sehr wichtig, dass Gaeste, die so etwas erleben uns sofort bescheid geben, damit wir dagegen vorgehen koennen und Ihnen helfen koennen einen Tisch zu bekommen, selbstverstaendlich ohne Extraausgaben. Wir hatten zwei und Weihnachten sogar drei Gaestebetreuungen vor jedem Bufett Restaurant am Eingang, sowie mehrere Restaurantmanager, sowie assistierende Manager und unser General Management vor Ort, die in allen Restaurants persoenlich unseren Gaesten geholfen haben und Fragen beantwortet haben. Wir bitten unsere Gaeste jedes Anliegen unserem Gaestebetreuungsteam, der Rezeption oder den Manager vor Ort sofort mitzuteilen, damit wir sofort helfen koennen. Selbstverstaendlich haetten wir Ihnen mit einem Tisch geholfen ohne Trinkgeld und die Bezahlung der Flasche Sekt. Im Nachhinein koennen wir ohne detaillierte Angaben vor Ort den verantwortlichen Kellner nicht mehr belangen und es ist nicht schoen, darueber im Internet zu lesen, ohne uns die Chance gegeben zu haben Ihnen direkt helfen zu koennen. Waere dies geschehen haette der Kellner fuer die Kosten der Flasche Sekt aufkommen muessen und wir haetten Konsequent dagegen vorgehen koennen. Schoen, dass Ihnen unsere wunderschoene Anlage, das tolle Surfangebot, die Wasserrutschen, der Wasserspielplatz, die beheizten Pools und die ganzen Angebote fuer die ganze Familie, Kinder wie Erwachsene besonders gut gefallen haben. Es freut uns auch, dass Sie unsere Animation und die Mitarbeiter am Pool mit Ihrer Freundlichkeit so gut bewertet haben. Toll, dass Sie auch unser schoenes Hausriff kennengelernt haben und auch Ihren Kindern die wunderschoene Unterwasserwelt so gut gefallen haben. Schnorcheln ist in unserem Hotel selbstverstaendlich kostenfrei, der Gast braucht nur eine Brille und Schnorchel mitzubringen, dies kann aber auch am Strand kaeuflich erworben werden oder in der Tauchschule ausgeliehen werden. Schoen, dass Sie unsere Barkeeper und unsere Strandmitarbeiter auch noch in so guter Erinnerung behalten haben und Ihnen das Bier und das Tonic so gut geschmeckt haben. Wir bieten unseren Gaesten locale alkoholische Getraenke im all inclusive Angebot an. Fuer importierten Alkohol muss der Gast selbstverstaendlich bezahlen, da dies sehr teuer ist in Aegypten. Die landestypischen Alkohole kann man sich aber auch mit Cola, Tonic oder anderem im all inclusive Angebot mixen lassen und sie sind von guter Qualitaet, hier ist es immer ratsam dem Barkeeper genau zu sagen was man moechte, da hier die Geschmaecker auch unterschiedlich sind und nicht jedem jeder Cocktail schmeckt. Die Aegypter sind hier sehr hilfsbereit und helfen gerne, bei individuelleren Beduerfnissen. Der landestypische Alkohol kommt in einwandfreiem Zustand in Flaschen zu uns und diese Flaschen sind versiegelt, so dass nicht gepantscht werden kann. Sollte hier etwas nicht gut geschmeckt haben, bitten wir unsere Gaeste den Kellner zu bitten eine neue Flasche zu oeffnen und es so zu mixen wie der Gast sich das wuenscht. Sollte das nicht funktionieren, hilft unser Gaestebetreuungsteam mit unserem F&B Manager, der Ihnen hier zur Seite steht. Falls hier etwas nicht in Ordnung war so entschuldigen wir uns auch dafuer. Unsere Gaeste sind nicht zu 80 % aus Russland, wir sind ein internationales Hotel mit Gaesten aus Slovenien, der Slovakei und vielen Gaesten im Winter aus Finnland, Norwegen und Schweden. Auch unsere russischen Gaeste an der Makadi sind ruhiger als In Hurghada, da unsere Gaeste an der Makadi eher die Ruhe geniessen und nicht so partyorientiert sind. Wie in jedem Land gibt es freundliche und unfreundlichere Menschen. Der groesste Teil unserer Gaeste hier ist im allgemeinen deutsch aber, wir sind ein internationales Hotel und jeder Gast ist natuerlich herzlich willkommen und die Nationalitaeten in der Mehrzahl variieren je nach Jahreszeit in Aegypten wie ueberall. Da wir ein grosses Hotel sind mit sehr vielen verschiedenen Bars und Restaurants kann man bei Problemen mit anderen Gaesten diesen leichter ausweichen als in einem kleineren Hotel. Bezueglich der Kofferabholung so sollte dies funktionieren, eventuell hat es hier ein Kommunikationsproblem gegeben, weil das davon abhaengig ist, wann man auscheckt. Schoen, dass der Transport zum Flughafen gut fuer Sie war. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen, garantieren wir, dass wir unser Bestes tun werden, um sicherzustellen, dass Sie bei uns ein ebenso gutes Erlebnis haben wie andere Gäste. Und senden Ihnen sonnige Grüße aus dem Grand Waterworld Makadi in Hurghada! Beste Grüße, Grand Waterworld Makadi Management