- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Eigentlich eine schöne Anlage mit tollem Strand. In Sachen Hygiene aber absolut inakzeptabel, egal ob im Zimmer oder beim Buffet. Die Hotelangestellten sind unfreundlich und unmotiviert, was unter diesen Umständen allerdings fast nicht zu verübeln ist.
Auf den ersten Blick waren wir fasziniert! Die große Junior Suite ist der Standard in diesem Hotel. Man muss dann allerdings nicht suchen, bis man die ersten Makel entdeckt: - Der Tresor funktionierte nicht, da die Tür klemmte - Die Balkontür ließ sich nicht öffnen - Die Klimaanlage funktionierte nicht (ergo sehr sehr schlechte Luft im Zimmer) Auf diese drei Dinge hatte ich JEDEN Tag bei der Rezeption hingewiesen, es passierte nichts! Auf die Frage, ob wir ein anderes Zimmer bekommen könnten wurde geantwortet, dass das Hotel überbucht sei und bereits Gäste in der Lobby schlafen mussten (wurde durch andere Gäste bestätigt) Außerdem wurde das Bettzeug vom vorherigen Gast nicht gewechselt, überall waren Haare und Sand im Bett, sowie Flecken auf den Laken. Das Bad war eine eigene Nummer. Belag (Kalk?) an den Wänden, die Klobürste war zum Würgen, einige Dinge waren schlichtweg kaputt. Die Beleuchtung im Zimmer ist wahnsinnig dunkel, ich denke mit Absicht. Die Möbel funktionieren, aber sind wahnsinnig angegriffen und hatten einen klebrigen Film.
Auch in den geschlossenen Essenssälen und am Buffet gibt es KEINE Maskenpflicht, noch nicht einmal Handschuhe. Kinder greifen in die Buffetschüsseln mit den Händen, Menschen husten auf das Essen. Die Hände kleben wenn man einmal etwas zu essen geholt hat, von den Servierlöffeln, dem Teller, den Stühlen und dem Tisch. Nichts ist hier hygienisch, Desinfektionsmittel habe ich ebenfalls nicht gesehen. Das Essen war eintönig und unsauber angerichtet. Es macht niemand zwischendrin sauber, deshalb sieht es nach zehn Minuten schon unappetitlich aus. Es gab jeden Tag mehr oder weniger das gleiche. Gewünscht hätte ich mir eine bessere Beschriftung der verschiedenen Gerichte, eine vielfältigere Auswahl und auf jeden Fall Sauberkeit! Eine Woche nach dem Urlaub habe ich immer noch einen Magen-Darm-Infekt, obwohl ich weder Fisch noch Fleisch gegessen habe. Andere Urlauber berichteten das selbe. Etwas, das mich sehr schockiert hat und gerne vorher gewusst hätte: Die russischen Gäste (ich schätze, 80% der Gäste insgesamt) verhalten sich hier wahnsinnig respektlos gegenüber Angestellten und Gästen. Der ganze Tisch wird mit Essen vollgeladen, die Hälfte davon stehengelassen. Drängelei beim Buffet und unhygienisches Verhalten.
An der Rezeption wurde uns bei der Ankunft gesagt „You can take your mask off, there’s no Corona here“. So lief es dann auch, nur sehr wenige Mitarbeiter tragen eine Maske. Die Anfragen auf die Mängel im Zimmer wurden wahrscheinlich noch nicht mal aufgeschrieben, es passierte nichts. Als Frau wird man hier nicht ernst genommen. Ein Angestellter an der Rezeption wollte mir sogar nicht mal einen Stift geben, als ich etwas unterschreiben sollte. Beim Essen fehlte ständig Geschirr für lange Zeit. Die Abgenervtheit des Personals in den Essenssälen kann ich irgendwo verstehen, da die russischen Gäste sich hier wirklich schrecklich benehmen. Generell hat man das Gefühl, dass niemand dort gerne arbeitet. Wenn man angesprochen wird, dann nur weil Geld verlangt wird, obwohl man noch nicht einmal eine Leistung beansprucht hat.
Ein toller Strand mit Hausriff in einer schönen Bucht. Die Strandliegematratzen sind abgenutzt und die Toiletten am Strand überholungsbedürftig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gegen extra Zahlung ist natürlich alles möglich. Es gibt in der Sportbar Tischtennisplatten und Billiardtische, die gegen einen Aufpreis benutzt werden können. Das Fitnessstudio ist mit einem Preis von über 40€ die Woche teurer als in Deutschland, die Ausstattung kann ich nicht beurteilen. Schnorchelausflüge, Fahrten nach Luxor oder Quad fahren wird von ETI angeboten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lisa |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte lieber gast vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir bedauern sehr, das unser Hotel nicht Ihren Wuneschen entsprochen hat. Natuerlich werden wir Ihre Beanstandungen an unser Management weiterleiten, welches diese umgehend bearbeiten wird. Vieleicht werden wir nochmals die Moeglichkeit haben sie von den Sonnenseiten unserer Hotels und unserer Anlage zu ueberzeugen. Wir wuenschen wir Ihnen alles Gute fuer die Zukunft und hoffen auf ein Wiedersehen mit Ihnen. Mit sonningen Gruessen aus Hurghada