- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren im Makadi Grand Waterworld untergebracht. An sich ein sehr großes und vielversprechendes Hotel auf mehreren Ebenen. Orientalischer Baustil Für jeden etwas dabei! Ruhe, Party und Strand Und dazu noch ein Wasserspielplatz mit diversen Rutschen für die Kids. Einige Pools definitiv renovierungsbedürftig. Die Fliesen im Pool lösen sich und man ritzt sich die Füße auf.. Auch die recht großen Zimmer sind mittlerweile in die Jahre gekommen. Mehr Licht in den Zimmern wäre angebracht… würde aber vielleicht noch mehr zum Vorschein bringen. Die drei Hauptrestaurants sind von der Auswahl sehr überschaubar Auch das Personal ist nur gg. „Trinkgeld“ bemühter.. Alle paar Minuten wird man von den Kellner zum Geldwechsel angesprochen - ähnlich nervig sind die „Strandverkäufer“ - von Massagen und Ausflügen wird man permanent belagert. Lehnt man ab, kippt die Stimmung in eine beleidigende Haltung. Auch die ein-oder-andere arabische Formulierung kam dann als trotzige Reaktion Das Meer hingegen ist wunderschön Das Hausriff ist weitestgehend intakt. Leider stampfen die vorwiegend Osteuropäischen Gäste mit ihren Flossen oder Wasserschuhen über die vorhandenen Korallen… :-( Gerade bei Ebbe ein echtes Trauerspiel!! Bitte, liebe Hotelbetreiber, erweitert die Schutzzonen/-Bereiche rund um die Korallen…
Definitiv in die Jahre gekommen! - Bad und Inventar sollte zeitnahe erneuert werden! Größe des Zimmers ist sehr gut. Es gibt sogar noch einen begehbaren Ankleideraum. „Wohnbereich“ durch Raumteiler zum Schlafbereich getrennt. Reinigung des Zimmers auf „ägyptische“ Art
Essen in den drei Hauptrestaurants eher Mensa Qualität Zusätzlich werden von manchen eher osteuropäischen Gästen die Teller mehr als voll geladen und am Ende stehen lassen… Auch das Verhalten, diverser Gäste lässt zu wünschen übrig. Gerade wenn es darum geht, zumindest ein T-Shirt im Restaurant anzuziehen.. Das Wort Hygiene ist hier ein Fremdwort.. Essen war in den a la carte Restaurants dafür deutlich besser. Diese konnten auch täglich genutzt werden. Reservierung allerdings nur am Vortag in der Lobby zw. 10-12 und 15-17 Uhr möglich Dies ist eigentlich die Zeit, in der man am Strand oder Pool relaxen möchte… Bereits 30-45 Minuten vor Ende / Schließung der Frühstücksrestaurants waren viele Gerichte nicht mehr verfügbar und wurden auch nicht mehr aufgefüllt
An der Rezeption war das Personal wechselhaft. Der Mitarbeiter, bei welchem die a la carte Restaurant reserviert werden konnten, war täglich bemüht, irgendwelche „Sonder-Events“ anzupreisen Die Kellner waren mit Trinkgeld eher bereit, ihre eigentliche Aufgabe wahrzunehmen Ständige Anfragen, Münzen in Scheine zu wechseln wurde auf Dauer lästig In den a la carte Restaurants auch wechselhafte Service -Qualität Wichtig hierbei: es wird immer erst die kostenpflichtige Getränkekarte hingelegt. Softdrinks, Bier und Wein im Glas ist kostenfrei… Internet nur in der Lobby kostenfrei. Sonst zu überteuerten Preisen auch nicht viel besser
Beliebt bei Kindern
- Wasserrutschen-Park
Ruhige Lage am Anfang der Makadi Bay. Für alle Party Fans ist diese Region nicht geeignet Transfer zum Hotel lag unter 30 Min (im Kleinbus) Rücktransport vom Hotel zum Flughafen über eine Stunde 20 Minuten (großer Bus und sechs weitere Haltestellen) Schönes Hausriff direkt am Strand.. schöne Promenade zum Spazieren gehen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schöner Aqua Park für alle Kinder Zusätzlich drei von vier große Rutschen haben während unseres Aufenthalts funktioniert (Zwei davon als Familien Rutsche für mind 3- Max 5 Personen) Für jeden etwas dabei: Relax Pool mit Pool Bar Aktivitäten Pool Lazy River und Flow Rider vorhanden Aqua Park und der Strand Somit haben sich die vielen Besucher weitestgehend verteilt Ergänzend sind die aufdringlichen Strandverkäufer zu erwähnen Massagen und Ausflüge im Minuten Takt… Bei Absagen kippt die Stimmung und die Freundlichkeit ist weg…
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr AlexKü, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung über unser Hotel zu schreiben. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und danken Ihnen für den Hinweis auf kleine Mängel, die uns helfen, die Schwachstellen zu erkennen, die wir in Zukunft vermeiden können. Wir sind stets bestrebt weiter an uns zu arbeiten und uns zu verbessern, wir hoffen Sie bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Grand Water World Makadi Management