- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Sunwing Hotel ist ein gutes Urlaubsziel um einfach mal aus dem Winter ausbrechen zu wollen. In der Ferienzeit sind selbstverständlich viele Kinder im Hotel, was jedoch nicht als störend empfunden wird. Möchte man dies vermeiden muss man sich für ein Hotel weiter entscheiden, denn dabei handelt es sich um ein reines Erwachsenenhotel. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war absolut in Ordnung. Ich selbst war schon 3x mal in der Makadi Buht und würde für einen Kurzurlaub in der kalten Jahreszeit jeder Zeit wieder kommen. Der einzige Nachteil im Winter ist jedoch, dass es teilweise sehr windig ist und man am Wind merkt, dass eigentlich Winter ist. Teilweise hat es einen schon eisig durchzogen
Zimmer sind sehr groß. Leider wird es im Januar abends doch recht kalt und die Heizung im Zimmer funktionierte nicht richtig. An sich war es jedoch nicht sehr schlimm, da es genügend Decken im Zimmer gab, mit denen man sich auch mal auf der Couch einkuscheln konnte. Erfrierungsgefahr besteht somit nicht.
Das Frühstück fällt relativ mager aus. Keine große Auswahl an Wurst oder Käse, aber satt wird man trotzdem. Das Abendessen war vollkommen in Ordnung. Im Außenbereich wurde viel frisch zubereitet, z.B. gegrillter Fisch, Fleisch, Nudeln, Kartoffel, gegrilltes Gemüse. Mittags kann man verschieden Snacks zu sich nehmen, das Angebot ist dabei sehr groß.
Sehr typisch für Ägypten ist, dass das Personal sehr Trinkgeldorientiert arbeitet. Das sollte man auf alle Fälle berücksichtigen. Ist man eher abgeneigt davon Trinkgeld zu geben, wirkt sich das sofort auf den Service aus. Beim Essen wird man somit nicht gefragt, ob nochmal nachgeschenkt werden soll oder auch die benutzen Teller werden während den einzelnen Gängen nicht abgeräumt. Das ist jedoch die Arbeitsweise und das sollte man in seinem Budget einplanen.
Das Hotel ist, so wie es üblich ist, in einer großen Hotelanlage, die man auf eigene Faust eher nicht verlässt. Man hat jedoch die Möglichkeit an der Strandpromenade spazieren zu gehen und auf Höhe des Grand Makadi das Gelände zu verlassen. Dabei erhält man einen Blick auf die hinter der Anlage liegenden Wüste und kann einen Spaziergang auf dem Makadi Steg durchführen. Lohnt sich auf jeden Fall um einen absolut unverfälschten Blick auf die "Landschaft" zu erhalten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ausflüge über den Anbieter ETI sehr empfehlenswert. Dabei gibt es verschiedene Möglichkeiten. Safari-Touren, Quadfahrten, Schnorchelausflüge, Tauchgänge. Da wir uns lediglich am Strand aufgehalten haben, ist uns nicht bekannt ob es Entertainment am Pool gibt. Am Strand war es eher ruhig und es gab keine Animation.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Regina, zuallererst freuen wir uns riesig, dass Sie eine schöne Zeit in Makadi Bay erlebt haben und wir Teil davon sein durften. Gern nehmen wir aber auch Ihre kritischen Anmerkungen auf um an Verbesserungen unseres Hauses zu arbeiten. Kundenorientierte Standards werden bei uns groß geschrieben. Davon würden wir Sie gern bei Ihrem nächsten Besuch in Makadi Bay überzeugen. Wir hoffen, Sie geben uns noch einmal die Gelegenheit dazu. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben mit herzlichen Grüßen Hotel Management Sunwing Waterworld Makadi Bay