- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Zum 4ten mal da und werde wieder hin reisen. Der Strand und das dazu gehörige Riff sind unschlagbar schön. Die Tauchschule auf dem Gelände ist sehr gut und proffesionell.
Das Bett ist gut, allerdings eine Matratze und eine Bettdecke, so das das umdrehen des einen beim anderen nicht unbemerkt bleibt 😃. Begehbarer Kleiderschrank, etwas unterteiltes "Wohnzimmer", Bad mit Badewanne, extra Dusche mit Tür und WC mit Tür. Super, und reichlich groß. Zwei Waschbecken. Genügend Schränke vorhanden.
Damit meine ich das Sand und Sun. Das dortige Buffett hat tatsächlich wenig Änderung im Angebot. Aber es gibt auch eine Vielzahl an verschiedenen Sachen. Die Pizza draußen z B schmeckt super lecker, der Döner ist auch gut... Es gibt jeden Abend zwei Suppen, Fleisch verschiedene, Fisch, Gemüse Salate... Viele verschiedene Sachen. Klar gibt's kaum Abwechslung, ist ja schon alles da. Beim Frühstück das gleiche. Was solls denn sonst noch alles geben? Ich finde es vollkommen ausreichend. Müsli, Obst, Salate, jeder Engländer wird mit Sausages und Bohnen glücklich... Joghurts und verschiedene Brote. Sogar Laugen Wecken und Brezeln gab es. Die waren fast wie bei uns 😍. Und der Nachtisch... Das Buffett ist vielfältig. Im Restaurant war es schön kühl, aber dafür ziemlich laut. Außerhalb war es halt Abends immer noch 29 Grad warm. Service war schnell und ausreichend Kellner waren da. Und dann gibt es ja noch die insgesamt 10 anderen Restaurants die man Abends aufsuchen kann. Fünf in der Mall (nur Getränke zu bezahlen) und fünf innerhalb, da ist alles all in. Aber, es gibt überall auch Getränke oder Essen, das bezahlt werden muss, sofern man das bestellt. Haben wir nicht. Das französische Restaurant fanden wir super, der Chinese ist auch gut. Innerhalb waren wir beim Kebab voll zufrieden. Im Fino war es auch lecker und die Atmosphäre war bissl gehobener. Was mir gefehlt hat war Mineralwasser mit blubber😆 und wohlschmeckende Cocktails. Die sind für meinen Geschmack nicht Trinkbar. Schade.
In jedem Bereich gibt es scheinbar "Aufpasser", die das Personal wohl beobachten und ggf korrigieren oder antreiben. Manche sind freundlich und packen mit an, manche nicht. Uns ist der in der Africa bar negativ aufgefallen. Der war zum Personal und uns Gästen unfreundlich. Wir hatten eine zweite Portion Pommes bestellt (gibt pro Bestellung von zwei Menüs nur eine Portion) . Das Personal hat versucht uns den Wunsch zu erfüllen, das Ende vom Lied war, das sie Ärger bekommen haben und wir uns schuldig gefühlt haben. Das gehört doch zum all in, es ist und völlig unverständlich, das es nicht möglich sein soll was nachzubestellen. Kellner waren super nett und freundlich. Das zweite Getränk kam meistens schon unaufgefordert, obwohl es nicht bestellt war😍. Beim Frühstück kam der "Coffee man" auch in regelmäßigen Abständen vorbei und hat ggf noch einen gebracht. Auch da alle freundlich. Nur, liebes management, klärt eure Kellner und Angestellten, egal wo sie arbeiten, mal über die Bedeutung Schatzilein auf. Ich als fast 60jährige will das von keinem der meist jungen Angestellten hören. Bei der Rezeption und der Gäste Betreuung wurden Wünsche und Meldungen sofort bearbeitet bzw erledigt. Zimmer Wechsel ( am zweiten Tag) näher an die Rezeption war kein Problem und wurde sofort möglich gemacht. Sogar das Gepäck wurde zum neuen Zimmer gebracht. Vielen dank nochmals. Es wurde überall geputzt, gewerkelt, geräumt. Mehr pflegen geht nicht. Und Blätter im Pool? Ja, tatsächlich. Es ist Herbst, die Blätter fallen auch da. Und sie werden ständig wieder raus gefischt. Die Whirlpool Düsen wurden innerhalb von 1 1/2 Tagen, ja auch in der Nacht, repariert. Überall waren Gärtner unterwegs. Mein Eindruck, es wird getan was geht. Am zum relax Pool gehörigen WC war weder Seifenspender noch Seife, gemeldet, wurde prompt erledigt. Toll! Die Liegen am Strand wurden auf Wunsch immer dem Schatten nach verstellt. Am Strand wurden Getränke an die Liege gebracht, es lief jemand am Nachmittag mit kleinen Hefe Bällchen rum, ein Brillenputzer hat seine Dienste angeboten... Man wurde richtig verwöhnt.
Nach einer halben Stunde Fahrzeit hat man den Hotelkomplex aus fünf Hotels erreicht. Die Gesamtlänge am Meer entlang schätze ich auf 1 Kilometer. Links Grand Hotel mit Steg und rechts den Sandstrand beim Grand Waterworld. Dazwischen Spa und Palace. Das family star bissl zurück versetzt beim Waterworld. Man muss keinen Ausflug buchen um Riff und Fische zu sehen, das gibt's direkt vorm Hotel. Im Gelände gibt's ne mall mit Läden und Restaurants, Apotheke, Arzt und Optiker.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt insgesamt vier Pools. Animationen haben wir nicht genutzt. Aber die Animateure waren präsent aber nicht aufdringlich. Am Strand gab's kleine Vorführungen und Volleyball. Am Pool auch mal mitmach Aktionen. Wie gesagt, nicht genutzt aber vorhanden. Abendunterhaltung gab's verschiedene. Oben am Pool war z. B. Montag ein Sänger, der war richtig gut. Der am Dienstag dafür überhaupt nicht. Mittwoch gab's Gitarren Musik, war auch gut. Wer seine Ruhe will am Abend geht zur sportsbar am Strand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Veronika |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 18 |
Sehr geehrte Veronika, Vielen Dank fuer Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns sehr darueber gefreut, dass Sie einen schoenen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist fuer uns eine wichtige und positive Unterstuetzung, unseren Service fuer Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie die Arbeit unserer Mitarbeiter des Hotels schätzen. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren. Wir wuerden uns ueber ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Mit herzlichen Grüßen, Grand WaterWorled Makadi Management