Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Hamadi
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2024
Wunderschöne Anlage, aber Getränke und Service in den Resturants und Bars sehr schelcht
3,6 / 6

Allgemein

Es ist wirklich sehr schade, dass wir das Hotel nicht weiterempfehlen würden. Denn es ist eine sehr schöne Anlage. Man fühlt sich wie bei tausend in einer Nacht. Die ganze Anlage ist schön grün und architektonisch ein Traum. Vorallem Abends mit den hunderten von Laternenlichtern. Die Poolanlagen sind sehr schön ebenfalls wie der Strand. Die Lobby ist ebenfalls sehr angenehm und die Zimmer wirklich groß. Wir hatten ein Junior Suite. Doch leider wie bereits beschrieben, sind die Bäder eher 2 Sterne Standard. Das größte Problem sind allerdings die Getränke und die Situation in den Buffet Restaurant. Anlage Top aber wer Wert auf Essen, Service und Getränke legt, der wird hier unserer Meinung nach, entäuscht sein


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Eher schlecht

Die Zimmer sind in die Jahre gekommen, was uns aber nicht gestört hat. Sie waren groß und sauber. Aber, dass Bad ist schon nichts für schwache Nerven. Die Sanitäranlgen sind 2 Sterne. Bei uns hatte der Zimmerservice innerhalb unseres Aufenthaltes gewechselt. Der Erste war gut. Immer alles soweit sauber gemacht, Wasser sowie Toilettenpapier hinterlegt und frische Handtücher aufgehangen. Der zweite war eine Katastrophe. Nur durch Zufall haben wir bemerkt, dass er uns unsere gebrauchten Handtücher gefallten und wieder aufgehangen hat. Das geht mal so gar nicht! Dann musste man jeden Tag etwas reklamieren. Kein Wasser, kein Toilettenpapier, ständig Handtüchern hinterherlaufen und auch der Rest vom Zimmer wurde nicht mehr entsprechend gereinigt. Dies wurde von uns auch immer an der Rezeption gemeldet aber wie schon gesagt, täglich etwas zu bemängeln. Wir haben wirklich keine hohen Ansprüche aber einige Dinge erwarten auch wir, zumal es sich hier um eine 5 Sterne Anlage handelt.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Eher gut

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Also das Essen in den Buffet Restaurants ist wirklich nicht schlecht. Leider aber nicht sehr abwechslungsreich. Am schlimmsten ist das Frühstück. Zudem ist es so gewesen, dass man teilweise 20 Minuten anstehen musste, wenn man z.b morgens ein Spiegelei haben möchte oder Abends etwas vom Grill. Das geht so nicht. Die anderen sitzen dann schon am Tisch und sind mit dem essen fertig und man selbst kommt dann erst zu Tisch. Was auch nervt in den Buffet Restaurants, dass man wenn man rein kommt, erst einmal um einen Tisch kämpfen muss. Wenn mal ein Tisch frei war, dann war er noch nicht abgedeckt, nicht gewischt oder es fehlte Besteck. Das erwarten wir in einem 5 Sterne Hotel anders. Das man in das Restaurant kommt, man einen Tisch zugeteilt bekommt und man nicht erstmal 10 Minuten warten muss, bis ein Tisch entsprechend hergerichtet ist. Dann ist es sehr sehr unhygensich, wenn der Kellner den Tisch mit einem Tuch abwischt, mit dem er schon hundert andere Tische abgewicht hat. Auch der Geräuschpegel in den Buffet Restaurants, gleicht einer Großkantine. Daher haben wir es vorgezogen, draußen zu essen. Nun zu den a la carte Restaurants. Wir haben den mexikaner, italiener, deutschen, Kepap sowie Fino Retaurant ausprobiert. Hier kan man bis auf das deutsche und das Fino wirklich gut essen. Nervt halt nur, dass man jeden Tag für den kommenden Tag reservieren muss und dadurch die spontanität fehlt oder man einfach mal nicht dran denkt, man ist ja schließlich im Urlaub und möchte eigentlich mal den Kopf frei schalten. Nun zu den Personen, die hier viel über extra zahlen schreiben. Wir haben in drei Wochen nicht eine Mahlzeit oder Getränk extra bezalht und es war alles in der inklusive Leistung enthalten. Ja egal wo man hin geht, bieten sie einem erst einmal die Karte mit den Mahlzeiten und Getränken an, die extra zu zahlen sind. Wir haben immer direkt gesagt, nein Danke bitte die normale Karte. Das war auch kein Problem. Was unser aber sehr gestört hat und auch der Grund ist, dass wir dieses Hotel nicht wieder buchen, sind die Qualität der Getränke und dass man in den verschieden Bars nicht alles bekommt. Das man in einer Lobby Bar nur Wasser bekommt, also in der All Inklusive Leistung inbegriffen ist, grenzt schon an Unverschämtheit. Dann die Qualität der Getränke. Nie wirklich kalt oder keine Kohlensäure. Das ist teilweise echt ekelig. Das beste Bier bekommt man in der Sportsbar oder Limebar. Kaffee im ganzen Hotel wiederlich. Einzige gute Kaffee ebenfalls in der Limebar. Gut zu Mittag, kann man übrigens im Tropical Restaurant essen. Hier haben wir einiges ausprobiert und war alles lecker. Auch der für uns lustigste und beste Kellner arbeitet dort. Muhammed Ali heißt er. Lustiger Vogel.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher schlecht

Bester Service

  • Nirgends

Wir geben gerne Trinkgeld, aber hier war es wirklich so, dass ohne Trinkgeld nicht viel läuft. Da kommt man schon mal auf gut 150 Euro Trinkgeld. Jeden Tag bei den Kellener in den Restaurants, für das Zimmer, an den Liegen usw. Aber viele der Kellner waren freundlich. Einige nicht, aber das hat man in jedem Hotel.


Familien

Beliebt bei Kindern

  • Strand

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Kultur & Erlebnis

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr schlecht
  • Sauberkeit
    Eher gut

Aktivitäten am Pool

  • Entspannen

Wassertemperatur

  • angenehm

Das Hotel hat mehrere Pools. Wir haben überwiegend die drei Pools im oberen Bereich genutzt. Diese sind alle gepflegt und waren auch nicht defekt. Der Pool an der Troical Bar sowie der Riverpool haben viele Fließen die fehlen und an manchen Stellen, kann man sich sicher verletzen, Bei uns ist alles gut gegangen. Worauf wir aber unbedingt hinweisen wollen. Passt bitte auf, wenn ihr euch in der Anlage mit Badeschuhen fortbewegt. An nassen Stellen, ist es sehr rutschig. Wenn man nicht aufpasst, kann man sehr schnell ausrutschen.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Schnorcheln

Der Strand ist, wie auch der Rest der Anlage sehr gepflegt. Der Strand ist einfach wunderschön. Kristalklares Wasser mit einer wunderschönen Unterwasserwelt. Einzige was etwas stört, die Liegen sind zum Teil abschüssig, wodurch man ständig mit der Auflage von der Liege rutscht. Zumindest in der ersten Reihe, wo wir überwiegend gelegen haben. Im hinteren Bereich waren wir nur 2 x mal aber da ist es einfach zu heiß weil dort kein Wind geht. Dafür stehen die Liegen aber dort waagerecht. Auch am Strand, ist es wie an den Pools, ohne Trinkgeld wird es schwer nachdem Frühstück gegen 9 Uhr eine Liege im vorderen Bereich zu bekommen. Also entweder Trinkgeld und man erhält eine Liege im entsprechenden Bereich oder sehr früh aufstehen.


Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Sonstiges

Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:6 - 11
Infos zum Bewerter
Vorname:Hamadi
Bewertungen:3
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Herr Hamadi, sonnige Gruesse aus dem Grand Waterworld Makadi aus Hurghada! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel auf HolidayCheck zu bewerten. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Was das Extramenü betrifft, wird es auf Anfrage unserer Gäste zubereitet, die Premiumgerichte wünschen, und es liegt an Ihnen, ob Sie diese haben möchten oder wie gesagt, Sie bestellen vom All-Inclusive-Menü. Wir achten darauf, dass unsere Gäste nicht dazu gedrängt werden, dieses Menü zu verwenden, und überlassen es den Wünschen der Gäste. Trinkgelder sind weltweit üblich und wenn Gäste mit dem Service zufrieden sind, geben sie dem Personal ein Trinkgeld. Es bleibt dem Gast überlassen, ob er Trinkgeld gibt oder nicht. Das Personal macht seinen Job, egal, ob der Gast ihm Trinkgeld gibt oder nicht, denn es bekommt genug Lohn. Ihre Kritikpunkte haben wir direkt an die entsprechenden Departments weitergegeben. Wir hoffen Sie noch einmal bei uns begruessen zu duerfen und senden Ihnen sonnige Gruesse aus dem Grand Waterworld Makadi aus Hurghada! Mit freundlichen Grüßen, Grand Waterworld Makadi Management