Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2024 • Länger als 5 Wochen • Strand
Nie wieder, nichts für einen Langzeiturlaub.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Dieses Resort befindet sich auf dem absteigenden Ast. Schade um dieses Kleinod. Wir waren schon im Jahr 2023 dort und es hatte uns dort gut gefallen. Da war der Enkel Aom für das Resort noch verantwortlich und hat seine Sache gut gemacht. Doch jetzt im Jahr 2024 ist es nicht mehr empfehlenswert, da es von 3 Damen bewirtschaftet wird die von der Gästebeherbergung, sowie von einer Resortbewirtschaftung keine Ahnung haben. Wir reisten Mitte Januar 24 an und hatten für 6 Wochen gebucht. Wir kamen uns noch nirgendwo in Thailand so unwillkommen vor wie in diesem Resort. Bei unserer Ankunft war das Zimmer brütend heiß ( Klimaanlage hätte man eventuell anstellen können im Vorfeld), es war kein Toilettenpapier vorhanden, die Klimaanlage funktionierte nicht, ebenso der Ventilator. Hier waren die Batterien in der Fernbedienung leer. Wenn ich Gäste erwarte checke ich vorher die Zimmer. Unsere Freunde die am selben Abend wie wir für 2 Wochen anreisten fanden ihr Zimmer auch als völlig überhitzt vor, obwohl wir vorher darum baten das Zimmer für sie runter zu kühlen. Wäre nach einer Anreise von 25 Stunden schön gewesen. Doch dieser Bitte wurde nicht nachgegangen. Im Badezimmer unseres Zimmers haben wir im Jahr 2023 mit einem Q-Tip das Fliegengitter, welches sich nicht richtig schließen ließ, gesichert. Dieser Q-Tip hing bei unserem erneuten Besuch im Januar 24 immer noch dort. Die Kaffeemaschine beim Frühstück war alle drei Tage „kaputt“. Was aber einfach daran lag das sie seit Monaten nicht gereinigt wurde, sie war völlig verdreckt. Als ein netter ehemaliger Gast geholfen hat diese zu reinigen, glänzten die drei Damen des Hauses mit Desinteresse. Dieser wurde dann jedesmal gerufen wenn die Kaffeemaschine „kaputt“ war. Grauenvoll. Alleine sind sie nicht in der Lage die Maschine zu reinigen. Ein Trauerspiel. Der Pool war völlig verdreckt und das Wasser trüb. Als wir, sowie der nette Kaffeemaschinen-Säuberungsmann, den Damen erklärten das die Pumpen vom Pool den ganzen Tag laufen müssen, dieser mal gereinigt werden muss wollte man das auch nicht verstehen. Die Pumpen blieben aus und das Wasser war trüb und milchig. Statt dessen wurden kanisterweise Chemikalien vom Housekeeping in den Pool gekippt. Das Housekeeping ließ zu wünschen übrig, jeden Tag der Kampf um frische Handtücher, sowie Toilettenpapier. Mal abgesehen davon das die Sauberhaltung der Zimmer nicht zu ihren Stärken gehörten. Tagelang wurde weder das Bad noch irgendetwas geputzt. Die Spinnweben während unserer Ankunft im Zimmer, hingen noch bei unserer Abreise. Die sogenannte Geschäftsführerin Mon (Petra Riedl) war wenig hilfreich und nur selten vor Ort, hat auch keinerlei Ahnung von einer Resortleitung. Auch das Wäsche waschen hat nicht geklappt. Zwei unserer T-Shirts sind völlig ruiniert. Nach unserer Reservierung von Deutschland aus, fragten wir schriftlich per Mail bei Frau Riedl an wie die Bezahlungsmodalitäten sind. Wir bekamen darauf nie eine Antwort. Nach unserer Ankunft, sowie bei Abreise wurde uns mitgeteilt nur „Cash only“. Im Jahr davor konnten wir mit Kreditkarte zahlen. Mit den wildesten Geschichten und Lügen verweigerte man uns das Bezahlen mit Kreditkarte. Erst wurde argumentiert man könne mit dem Kartenlesegerät nicht umgehen, dann hatte man angeblich keines. Wie kann man von Gästen die 6 Wochen bleiben Barzahlung verlangen? Eine Rechnung haben wir nicht erhalten auch dieser Bitte ist man nicht nachgekommen. Statt dessen hat man uns einen Haufen Zettel vorgelegt und zusammen gerechnet. Diese konnten wir uns abfotografieren. Dieses Resort ist eigentlich nur ein Durchgangslager, es sind überwiegend nur Gäste dort die zwei bis drei Nächte bleiben. Wenn man jedoch länger dort ist wird das ganze Ausmaß der Mängel deutlich. Bewertungen werden vorgetäuscht indem Herr Dr. Horst R. vor 5 Monaten bei Google eine Bewertung abgab, obwohl er der Ehemann der Resortleiterin Mon R. ist. Sehr schade um dieses Resort, wenn man bedenkt das es erst 5 Jahre alt ist und völlig runtergewirtschaftet wird. Keine Empfehlung für einen Langzeiturlaub.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind geräumig (ca. 40 qm inkl. Terrasse) mit Klimaanlage, Tresor und Ventilator, sowie Kühlschrank und Fernseher ausgestattet. Leider keinerlei Schränke oder Ablagemöglichkeit für Kleidung, außer 5 Kleiderbügel. Wasserkocher, eine Spüle mit Anrichte ist im Badezimmer vorhanden. Betten sind sehr hart. Klimaanlage ungünstig angebracht, pustet direkt aufs Bett. Klimaanlage wird nur gereinigt wenn sie nicht mehr funktioniert.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt ein Frühstücksbuffet und eine Auswahl von Eierspeisen, welche man sich anhand einer Karte aussuchen kann. Haben wir aber nicht genutzt. Ebenso kann man sich am Abend etwas zu essen bestellen, was niemand weiß da die Information hierzu unter der Rezeption liegt. Einen Aufsteller mit dieser Info könnte man eventuell neben der Kaffeemaschine aufstellen. Die Kaffeemaschine war alle drei Tage „kaputt“. Was daran lag das diese seit Monaten nicht gereinigt wurde. Dieses stellte ein ehemaliger Gast ( der zu Besuch dort war) fest. Er versuchte den Damen im Resort zu erklären wie man diese reinigt. Hat aber nicht wirklich jemanden interessiert. Niemand im Resort hatte vernünftige Kenntnisse darüber wie ein Kaffeevollautomat von WMF funktioniert. Ging nur wenn der nette Helfer vor Ort war.


    Service
  • Schlecht
  • Wünsche und Anregungen wurden bedingt erfüllt. Der Gast ist eigentlich nur zum bezahlen wichtig und es gibt lange Gesichter wenn es nicht so läuft wie es das Resort gern hätte. Haben wir in der Form in 13 Jahren Urlaub in Thailand so noch nie erfahren. Das einzige Resort in 13 Jahren Thailand was bei einem Langzeitaufenthalt auf Barzahlung besteht und sich weigert nach Aufforderung eine Rechnung auszustellen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist sehr ruhig und gut zum erholen. Das Restaurant Happy Snapper ist ca. 200 m weiter entfernt und man kann dort gut bei Live Musik essen. Der Ort mit seinen Restaurants ist nach ca 1 km erreicht und das Dörfchen Bang Niang mit seinem Markt und den vielen kleinen Restaurants und Bars nach ca 1,4 km . Dort findet das eigentliche Nachtleben statt. Ausflüge kann man in Bang Niang gut „Beim Straubinger“ buchen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war dreckig, Algenablagerungen an den Poolfliesen. Teilweise abgebrochene Fliesen. Poolpumpen waren überwiegend abgestellt. Wasser war trüb milchig, an manchen Tagen grünlich. Nicht sehr angenehm. Statt dessen wurde vom Housekeeping kanisterweise Chemikalien in den Pool gekippt, ohne das vorher die Wasserqualität geprüft worden ist. Ein mehr als ungepflegter Salzwasserpool. Ein Trauerspiel


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:Länger als 5 Wochen im Januar 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:56-60
    Bewertungen:1