Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Dennis (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 1 Woche • Strand
Kein schöner Urlaub!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist ein alter Betonklotz aus den 70er Jahren, von oben bis unten voll mit Vogelnestern Vogelkot! (es tutu mir leid, aber das ist die Wahrheit) Die Zimmer sind seit 40 Jahren nicht renoviert worden..Überall sind fleckige Teppiche..Bad war dreckig, Dusche kaputt! WLAN geht so gut wie gar nicht auf den Zimmern (auch nicht auf dem Balkon). Das Essen ist für westeuropäische Standards nicht angemessen..im Außenbereich des Essbereiches wimmelt es von Tauben die sich teilweise direkt am eigenen Teller bedienen (und niemand tut etwas dagegegn!) Gäste sind nahezu ausschließlich bulgareische und russische Familien. Wetter war eher duchwachsen (Mitte/ Ende Juli)..die ersten 2 - 3 Tage waren gut (sonnig, ca. 28 Gard,,danach bewölkt, regnerisch um die 16-22 Grad.. Preis - Leistungsverhältnis in der Anlage im Prinzip wie in Spanien o. ä... In Varna deutlich besser (schöne Altstadt..)


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer sind ausreichend groß, allerdings ewig nicht renoviert..Betten sind ausgeleiert, Dusche kaputt, Klo dreckig..Möbel alt, Teppich fleckig.. Die absolute Härte war allerdings der Balkon..komplett voll mit Vogelkot, Stühle, Tisch, Wände..sogar der kleine Wäscheständer..hier hingen zusätzlich noch Federn dran.. Ständiger Lärn durch die Tauben, welche auch teilweise im Sturzflug auf den Balkon kamen..Minibar war ordentlich, Klimaanlage funktionierte, Fernseher mit (ich glaube 2 deutschen Sendern) vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Laut Beschreibung hörte es (All Inclusive) sich sehr vielversprechend an..Diverse Restaurants und Bars, ein Burger Pavillon und Kaffebuffets..alles im Preis mit drin.. In Realität ist die Augenwischerei..Man bekommt ohne extra zu bezahlen immer nur ein standardisiertes Menü in allen Restaurants, Coktails sind Fake (werden nicht individuell gemixt sondern aus vorher gemischten Plastikflaschen eingeschenkt (es sei denn man bezahlt..dann bekommt man richtige drinks..) Küche ist offensichtlich sehr landestypisch..ich habe solche Gerichte zum Großteil noch nie gesehen (Unser Geschmack war es alles nicht..) Nach 2 Tagen sind wir nur noch auswärts essen gegangen (Trotz All Inclusive!) Preise sind eher westeuropäisch orientiert (zumindest im Hotelkomplex..)


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war mäßig freundlich was aber mit Sicherheit auch daran lag, dass dort fast ausschließlich bulgarisch und russisch gesprochen wird..englischkenntnisse sind noch am ehesten an der Rezeption vorhanden..das Servicepersonal (Reinigung, Bars etc.) versteht nahezu kein Wort englisch so dass eine Verständigung sehr schwer war..Unsere Dusche war defekt was auch nach mehrfacher Beanstandung (es sollte sofot der Hausservice kommen) nicht repariert wurde..


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt relativ nah am Strand (zu Fuß vielleicht 4 Minuten), der Flughafen ist etwa 30 min entfernt.. Einkaufs und Freizeitmöglichkeiten sowie Restaurants gibt es vor Ort praktisch nicht, hierfür muss man ins etwa 10 km entfernte Varna fahren..


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat ein gutes Fitnesstudio welches man kostenlos nutzen kann..Die Außenlandschaft ist recht schön, Pools sind sauber und es gibt einen Spielplatz für Kinder..Abends ist am Pool etwas Musik und einige Leute tanzen..ansonsten ist dort wenig Unterhaltung geboten..Der Strand ist nah dem Hotel gelegen und ok..allerdings sehr voll..Liegestühle sind zahlreich vorhanden.. Animation ist sehr überschaubar..etwas Aquagymnastik und 1 - 2 mal Wasserball pro Tag..


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dennis
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Dennis, Wir bedanken uns für Ihr Kommentar, sowie für Ihre Kritiken. Ihre Meinung ist wichtig für uns, so können wir nur besser werden. Wir bedauern sehr, daß Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel unzufrieden geblieben sind. Allgemein wird die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unseres gesamten Personals von unseren Gästen sehr geschätzt. Unser Empfangs-team / Rezeption / ist stets bemüht Ihnen den Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich zu machen. Alle Angestellte an der Rezeption sprechen 2 Fremdsprachen einen von denen unbedingt Englisch oder Deutsch ist. Im Grand Hotel Varna spricht die Front-office Managerin fließendes Deutsch /und auch English/. Alle von unseren Angestellten sind ständig bemüht und tun ihr Bestens, um den Wünschen der Gäste entgegenzukommen. Es ist sehr wichtig, wenn Gäste unzufrieden sind, sich direkt mit dem Hotelmanager und demReiseleiter zu Ort in Verbindung zu setzen, nur so kann schnell geholfen werden und sie könnten weiterhin einen entspannten Urlaub verbringen. Wir haben Ihre Kritik an die zuständigen Managers weitergegeben und hoffen in Zukunft Ihre Erwartungen erfüllen zu können. Mit freundlichsten Grüssen Grand Hotel Varna Resort&Spa Team