- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel hat eine tolle Lage und eine gute Ausstattung.... warum es sich aber deswegen gleich "Grand Hotel" nennt, erschließt sich mir nicht. Immerhin hat Mozart auf einer seiner Reisen nach Prag hier genächtigt. Die aktuellen Corona - Hygienebedingungen waren allerdings sehr mangelhaft. Wer da sehr großen Wert darauf legt, sollte dieser Tage das Hotel eher meiden!
Alles da, was man braucht, recht groß, Schall dämmende Fenster. Unser Badezimmer hatte einen abenteuerlichen Spritzschutz bei der Badewanne: Unter war ein Zentimeter offen, sodass auch nach vorsichtigem Duschen das halbe Badezimmer unter Wasser stand. Warum wird das nicht geändert? Ob die Zimmer in Corona-Zeiten besonders gereinigt und Türschnallen, etc. desinfiziert wurden, wage ich zu bezweifeln.
Gutes Essen, aber - siehe oben: als Hotelgast hätte ich mir schon eine Reservierungsmöglichkeit erwartet! Sehr bedenklich fand ich die Hygiene im Restaurant und beim Frühstück: Auch wenn in Tschechien andere Vorschriften gelten als in anderen europäischen Ländern - als Respekt vor den (ausländischen) Gästen wäre ein Mund/nasenschutz beim Personal und der Hinweis auf Abstandhalten (gilt bes. für das Frühstücksbuffet: der Raum war eng und ziemlich voll, von Abstand keine Rede). An der Rezeption hielt das Personal die Maske wenigstens bereit, aber mit dem Hinweis, dass sie eh nicht nötig wäre.
An der Rezeption war alles ok, im Restaurant hätte ich mir als Hotelgast schon eine Reservierungsmöglichkeit erwartet.
Direkt am Hauptplatz, mitten in der Altstadt
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Die Stadt liegt direkt vor der Türe ... im Hotel ist mir sonst keine Sportmöglichkeit aufgefallen
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2020 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 100 |