Alle Bewertungen anzeigen
Chris (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2019 • 2 Wochen • Strand
Absolut SAMRA.. Empfehlenswert.. 😉
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Mein fünftes Hotel in Ägypten.. und genauso wie alle anderen.. TOP..👍👌 Keine Ahnung wie die schlechten Bewertungen in den letzten Monaten zustande gekommen sind. Möchte mich aber auch nicht aus dem Fenster lehnen. Weiß nicht, was andere Leute hier für Erfahrungen gemacht bzw. vielleicht auch einfach andere Ansprüche haben als ich. Ich kann nur sagen, andere Länder, andere Sitten. Mir gefällt es. Und nein, mich hat keiner gezwungen, dieses zu schreiben. Jederzeit gerne wieder.. wenn ihr mich lasst.. 😆


Zimmer
  • Sehr gut
  • Mein Zimmer war seit dem ersten Tag sauber und freundlich gestaltet. Hatte nie Beanstandungen. Freundliche Zimmer-(Männer) die täglich den ganzen Tag die Zimmer sauber halten. Das dunkle Mobiliar hat mich absolut nicht gestört. Klar hat man an den Wänden hier und da mal kleine Ecken und Kanten drin. Vom Wasserhahn die Legierung ging leicht ab. Die Schiebetür in der Dusche fehlte. Das alles störte mich aber absolut nicht. Keiner dieser angegebenen Schönheitsfehler hat die Funktion des Zimmers, des Wasserhahnes oder der Dusche beeinträchtigt. Beim Wasserhahn wären wir beim Thema Nachhaltigkeit. Funktion einwandfrei.. kein Tausch nötig.. und in der Dusche reicht die fest eingebaute Scheibe völlig aus. Ich glaube, dass manche Gäste vergessen, dass sie nicht in Deutschland im Hotel sind. Ich würde fast behaupten, dass manch Privatwohnungen wesentlich schlimmer aussehen. Hatte einen Ausfall der Klimaanlage. Diese wurde nach Bekanntmachung an der Rezeption direkt und ohne Probleme in Stand gesetzt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist wie immer, wie in jedem Hotel in Ägypten, Geschmackssache. Geschmäcker sind verschieden. Dem einen gefällt es, der andere ist ein Gourmet, der mit der ägyptischen Küche in einem All Inclusive Hotel nichts anfangen kann. Mir hat es immer geschmeckt, auch wenn es ein bisschen eintönig war. Insgesamt gibt es drei Restaurants.. eine Snackbar und eine Pizzastation. Also ist über den kompletten Tag für essen gesorgt und keiner muss verhungern. Natürlich gibt es auch Getränke, die bezahlt werden müssen wie Smoothies, oder internationale Getränke (Cocktails, Desperados etc.). Aber wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Cola, Fanta, Sprite, Bier oder hochprozentiger Alkohol gibt es zur genüge. Die Restaurants sind groß, jeder hat genug platz und sind zu jeder Tageszeit nett und freundlich dekoriert.


    Service
  • Sehr gut
  • Was den Service angeht, habe ich auch absolut nichts zu bemängeln. Stets freundliche Mitarbeiter. Egal ob Rezeptionist, Kellner, Barkeeper oderZimmer (Mann), jeder versucht sein möglichstest. Ich kann auch verstehen, dass manchmal einfach ein Gast durchgeht. Es sind halt auch nur Menschen. Mein Gott, Dann nehme ich das Telefon und order neue Handtücher oder hole mir meinen Kaffee, meinen Tee, meine Cola oder mein Bier halt selber. So what? Wo ist das Problem. Wir machen Urlaub und liegen nicht im Krankenhaus.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist in unmittelbarer Nähe zum Flughafen. 10 Minuten Fahrt mit Taxi oder mit dem mitgebuchten Bustransfer. Also eine recht angenehme, kurze Strecke. Die Befürchtung, dass man durch den naheliegenden Flughafen nicht zur Ruhe kommt, ist ebenfalls unbegründet. Manchmal hört man, bei richtiger Windrichtung, die Flugzeuge starten. Allerdings nur zwei Sekunden lang. Man hat vor der Türe direkte Möglichkeit einzukaufen oder man lässt sich via Taxi (keine Sorge, Festpreis) zur Senzo Mall fahren. Ebenfalls ca. 10-15 Minuten vom Hotel enfernt. Dort gibt es dann alles was das Herz begehrt. Ausflüge selbst habe ich dieses Jahr keine gemacht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitgestaltung sieht ebenfalls jeder aus einer anderen Sicht. Es gibt das Animationsteam, das Volleyball, Dart, Boccia oder tanzen über den ganzen Tag anbietet. Dieses Team ist eine gemischte Truppe, sodass oftmals auch andere Sprachen gesprochen werden können. Sie sind sehr freundlich und nett. Sie helfen bei Fragen und machen alle Sportaktivitäten mit. Es laufen Verkäufer über den Strand oder am Pool entlang, die Massage, Boottrips oder ähnliches an den Mann oder an die Frau bringen wollen (keine Sonnenbrillen, verprochen😉). Keine Sorge, dieses zu machen ist natürlich keine Pflicht und man kann den Verkäufern ziemlich schnell begreiflich machen, dass man nichts haben möchte. Jeden Abend gibt's es auf der Bühne für die Kleinen Kinderdisco und im Anschluss wechselndes Abendprogramm für die Erwachsenen. Die Poolanlage ist schön gestaltet. Jeder hat genug platz und die Anlage wird jeden morgen gereinigt. Zu Fitness oder Welness kann ich leider nichts sagen. So sorry.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im November 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chris
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gaeste, Wir möchten die Gelegenheit nutzen, Ihnen zu danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Urlaubsimpressionen mit uns und den Lesern von HolidayCheck zu teilen. Zuallererst möchten wir Ihnen sagen, dass wir uns darüber freuen, dass Sie unser Hotel mit den schönen Anlagen und unseren zuvorkommenden Mitarbeitern so positiv bewerten. Wir schätzen Ihr offenes und ehrliches Feedback über Ihre Erfahrungen in unserem Hotel. Wir sind immer offen für Kommentare von unseren Gästen und konstruktive Kritik ist immer willkommen, da sie uns helfen, noch besser auf die Wünsche unserer Gäste einzugehen. Wir bemühen uns, den besten Service in allen Bereichen unseres Resorts zu bieten, sei es Produkt oder Service, Gastronomie, Zimmer oder Freizeit. Zufriedenheit ist unser oberstes Ziel und wir arbeiten hart daran, dieses Ziel zu erreichen! Alle Mitarbeiter vermissen euch bereits und warten darauf, euch bald wieder willkommen zu heißen und "Willkommen zu Hause" zu sagen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management