Saleh an der Rezeption ist einfach super gewesen. Perfekt deutsch sprechend, bei allen Problemen bzw. In allen Situation hilfreich und unterstützend. 1. Lage angenehme 15 Taxi/Auto-Minuten vom Flughafen entfernt, Hotel mit direktem Strandzugang, kein eigenes Riff (ungeeignet zum Schnorcheln), kleinere Geschäfte in 5-10min Laufweite (Trikots, Kappen, Shirts, Souvenirs), keine großen Sehenswürdigkeiten nahbei, Stadtzentrum Hurghadas mit 25min Taxifahrt erreichbar (super günstig via Uber App 2 Euro bzw 120 ägypt Pfund), Hotelumgebung ruhig aber eher unspektakulär, allenfalls für kurzens Flanieren geeignet 2. Sauberkeit Zustand der Zimmer ok bis gut, tägliches Aufräumen und Säubern samt Wechsel der Handtücher, allgemeiner Pflegezustand des Hotels 3/5 Sternen (Lampe mal kaputt, Bar im Umbau, europäischer vs ägyptischer Standard), Hygiene in öffentlichen Bereichen absolut ok 3. Service / Personal Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals, immer ansprechbar, Check-in/Check-out ohne Komplikationen, Abholzeit zwecks Flughafentransfer an schwarzem Brett einsehbar, exzellenter Umgang mit Beschwerden oder Sonderwünschen 4. Ausstattung Zimmerausstattung ok (TV, mäßiges WLAN, spärliche Minibar, Safe, laute Klimaanlage) Hotelangebote: diverse Pools, nur einer davon tagsüber beheizt, Liegen an Pool und Strand kostenlos, bei ausgelastetem Hotel jedoch nicht genug Liegen für alle Gäste, sehr einfacher Fitnessraum, simpler Wellnessbereich, 1x großes Restaurant, 3x à-la-carte Restaurant wo Reservierung nötig, 3 einfache Bars mit einfachen Getränken, Cocktails eher nicht zu empfehlen, Heißgetränke auch nicht, Softdrinks/Bier/Wasser absolut ok, kleinere Geschäfte und Tauchschule auf dem Hotelgelände (jedoch eher nicht zu empfehlen), Ausflüge lieber über get your Guide App buchen, für Trikots etc. eher außerhalb schauen 5. Komfort Qualität der Betten und Möbel ok, Schalldämmung mittel, Raumgröße und -aufteilung gut und absolut genügend 6. Preis-Leistungs-Verhältnis Okay. Eher 3-4 als ein 5 Sterne Hotel (ägyptischer Standard). Sicher kein Luxus und auch kein VIP Service, wie an vielen Stellen beworben. 7. Frühstück / Essen Qualität, Auswahl und Frische des Frühstücks 3 von 5. verschiedene Themenabende aber im Grunde zu 90% das Gleiche. Qualität moderat bis mäßig. Man wird satt aber es stellt sich kein Geschmackserlebnis ein. Quantität statt Qualität. Service auf der Anlage bzgl. Drinks/Bar/Snacks nur mittel: teilweise längeres Anstehen für Waffeln. Man merkt dass die Mitarbeiter angehalten sind, eher langsam zu machen, um den Konsum zu begrenzen. 8. Internet / WLAN Verfügbarkeit und Stabilität ehrlicherweise sehr schwankend, am Strand, teilweise kein Empfang. Tägliches, Neueinwählen nötig. Geschwindigkeit überschaubar, Streaming größerer Inhalte eher nicht möglich. Jedoch an sich kostenlos. 9. Atmosphäre / Design Stil des Hotels simpel und als Aqua Park mit vielen Kinderrutschen zu verstehen. Wohlfühlfaktor 3 von 5 Sterne. Positiv hervorzuheben: deutschsprachige Servicemitarbeiterin, die für alle Anmerkungen und Rückfragen verfügbar. Negativ hervorzuheben: Mehrfaches Ansprechen an Strand und Pool bzgl Interesse an Massage, Schnorchel/Tauchtrips, Spezialcocktails. Einmalig ok, mehrfach nervig. 10. Gästebewertungen / Weiterempfehlung Insgesamt nicht enttäuscht, aber auch nicht begeistert. Unterm Strich beim nächsten Mal lieber ein Hotel mit mindestens 4.7 Sternen bei Google Maps als Pauschalreise buchen (für 1300.- pP für die 7 Tage statt 1100.-)
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätEher gut
- SauberkeitEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher schlecht
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
- DeutschkenntnisseEher gut
Erlebnistipps erhalten
- Ja
Bester Service
- Rezeption
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Kultur & Erlebnis
- Verfügbarkeit der LiegenEher gut
- SauberkeitGut
Wassertemperatur
- kalt
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | FC |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber FC, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und dass Sie anderen Urlaubern das Hotel weiterempfehlen. Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns genossen haben und viele tolle Erinnerungen mitnehmen konnten. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns im Gravity Hotel & Aqua Park Hurghada begrüssen zu dürfen und senden Ihnen bis dahin sonnige Grüße. Ihr Gravity Hotel & Aqua Park Hurghada Team