Alle Bewertungen anzeigen
Jessica und Patrick (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2023 • 2 Wochen • Strand
Entspannender Sommerurlaub in Ägypten
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir hatten das Hotel spontan gebucht und ich hatte danach erst die Bewertungen dazu gelesen. Ich hatte wirklich Angst vor dem Aufenthalt, weil manch einer das Hotel dermaßen in der Luft zerrissen hatte. Vor allem das Essen wird dermaßen negativ bewertet. Ich war positiv überrascht. Das Hotel ist großartig und absolut zu empfehlen! Das Essen ist schmackhaft und gut!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten die Suite 494, 2 Zimmer sowie Bad. Alles war frisch renoviert und schön möbliert. Blick direkt auf Pool und Lagune im rechten Haupthaus. 2 große Balkone, ein schmaler Balkon. Wir hatten eine WLAN-Router im Zimmer. Internet jedoch mehr schlecht als recht ;) Klimaanlage lief gut, keine unangenehmen Gerüche. Silikonfugen im Bad etwas abenteuerlich aber alles erfüllte seinen Zwecke. Das Badschränkchen unter dem Waschbecken wurde von uns nicht genutzt, da es auseinanderzufallen schien. Es gab jedoch genug Ablageflächen. Dusche und Badewanne vorhanden. Wir waren zu 5. Es gibt ein großes Kingsize Bett sowie zwei normale Betten. Wir bekamen ein Zustellbett für Kind Nummer3, das bequem ins Zimmer passte. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt mit Cola, Wasser, Sprite und Säften. Wirklich toll. Es gab einen Fernseher im großen Raum. Safe war ebenfalls vorhanden. Die Betten waren bequem. Wir haben sehr gut geschlafen. Ohropax mitnehmen ;)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war im Großen und Ganzen sehr lecker! Die Auswahl war gut, jedoch fehlte mir nach 6 Tagen die Abwechslung. Vieles wiederholte sich. Der Geschmack war jedoch gut und schmackhaft. Wir sind immer satt geworden. Bei den Snacks an den Bars fehlte mir Obst, bspw. Melone und/oder ein/zwei Salate als Beilage. Dies könnte optimiert werden. Ansonsten habe ich nichts auszusetzen. Hier wird immer auf Wünsche eingegangen. Sogar ganze Gerichte werden für Menschen oder Kinder gekocht, die nichts am Buffet finden. Wow


    Service
  • Gut
  • Der Service war im Großen und Ganzen ausgezeichnet und wir haben uns gut aufgehoben gefühlt. Wünsche wurden einem von dem Augen abgelesen. Einmal bekamen wir Obst aufs Zimmer. Die Zimmerreinigung war jedoch lediglich befriedigend. Die Reinigungskraft erhielt von uns in 9 Tagen umgerechnet fast 20 € Trinkgeld. Der Boden wurde jedoch NIE!!! gewischt. Er war immer klebrig und schlierig. Einmal bat ich ihn die Bettdecke neu zu beziehen, da diese schwarze Flecken von den Füßen der Kinder hatte, die in unserem Bett fernsahen. Seit diesem Tag schien Zimmer 494 in Ungnade gefallen zu sein. Am nächsten Tag fand keine Zimmerreinigung statt. Wir bekamen jedoch auf Nachfrage Handtücher und 2 Rollen Klopapier. Am übernächsten Tag fragte er uns auf dem Flur, ob wir eine Zimmerreinigung bräuchten. Er hätte sehr viel zu tun. Wir baten ihn darum, dies zu tun. Die Umsetzung erfolgte lieblos. Hatten wir in den ersten Tagen immer Handtuch-Elefanten, Krokodile, Schwäne und Herzen bekommen, gab es an diesem Tag gerade einmal 3 abgezählte große Handtücher und 2 Fußbodenmatten zum Ausstieg aus der Dusche/Wanne. Das Personal im Restaurant und an den Bars war großartig. Freundlichkeit wurde groß geschrieben. Oft fehlte die Zeit für einen Getränke Service am Tisch. Dann holte man sich das Getränkt halt selbst. Wir hatten damit nie Probleme. Was mich jedoch störte, war ein Vorkommnis beim Essen . Ich stand mit meiner Tochter an und wir warteten darauf, dass der Koch uns Fleisch auf den Teller gab. Wir standen ganz vorne, wurden jedoch völlig ignoriert. Der Koch ließ uns komplett links liegen und bediente nur die ägyptischen Gäste, selbst als ich auf englisch darum bat, meiner Tochter etwas auf den Teller zu tun. Erst als mein Mann sich einmischte wurden wir für den Koch sichtbar und er gab meiner Tochter etwas Fleisch auf den Teller. So etwas ist jedoch während des kompletten Urlaubs nur 1 x vorgekommen. Das Barpersonal fragte uns zum Schluss nicht einmal mehr, was wir trinken wollten. Die Getränke waren bereits fertig, wenn wir an die Reihe kamen. Ein großartiger Service. Auch die Rezeption reagierte schnell, falls bspw. eine Decke fehlte oder ähnliches. Es wurde im Hotel immer gewuselt! Die Gärtner waren rund um die Uhr im Einsatz. Die Anlage war für ägyptische Verhältnisse sehr gepflegt. Ein großes Lob an Eva. Sie kümmert sich um die deutschsprachigen Gäste, fragt ob alles in Ordnung ist und leistet Hilfestellung bei Fragen. Eine wundervolle Person.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist wundervoll, direkt an einer Einkaufspromenade mit vielen kleinen Läden zum bummeln und shoppen. Es gibt dort auch Restaurants und Cafés, falls man einmal außerhalb der Hotelanlage etwas essen möchte. Die Entfernung zum Flughafen beträgt mit dem Taxi 10 Minuten. Wir brauchten eine halbe Stunde mit dem Bus, weil noch einige Hotelstopps auf dem Weg lagen. Das Hotel ist U-förmig. In der Mitte des U's liegen mehrere Pools. Direkt davor gelagert eine wundervolle Lagune. In der Lagune gibt es Ebbe und Flut. Sie wird durch eine schmale Sandbank vom Meer abgetrennt, die bei Flut leicht überflutet ist. Das Wasser ist jedoch nicht tief genug, dass größere Fische, wie bspw. Haie in die Lagune schwimmen können. Vor der Sandbank ist ein kleines Riff. Dahinter das offene Meer mit Brandung und steiniger Küste. Rund um die Lagune gibt es Sandstrand, teilweise mit sandigem Einstieg, teilweise steinig. Es gibt dort viele Muscheln und Steine, Badeschuhe sind empfehlenswert. Links neben der Lagune ist ein großer Aquapark für groß und klein, Toilette, Dusche, Bar und Food Corner für Snacks wie Pommes, Pizza und Hotdogs. Rechts neben der Lagune eine Poollandschaft, mit einer Bar, Food Corner für Snacks, bspw. Pommes, Waffeln, Eis etc. und einer kleinen Shoppingmeile sowie Dusche und Toilette. In 10 Minuten Entfernung mit dem Taxi liegt die Senzo Mall und/oder das Aquarium. Kurze Wege, alles schnell zu erreichen. Von den Restaurants aus hat man einen tollen Blick auf die Lagune


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier findet jeder etwas. Animation findet dauernd statt, wenn man möchte. Yoga, Aerobic, Kids Club, Abendunterhaltung, Kinderdisco. Wer nicht möchte, kann auch einfach nur rum liegen. Die Fire Show im Hotel abends war der Hammer. ich habe nie eine vergleichbar gute Show gesehen! Wahnsinn! Der Friseur im Spa hat meinem Mann die Haare hervorragend geschnitten. Die geflochtenen Zöpfe meiner Tochter waren jedoch miserabel. Sie war 3 x zum nachbessern dort und am letzten Tag wurden die Gummis doppelt und dreifach in die Zöpfe gemacht, damit diese nicht aufgehen, so dass ihre Haarenden komplett verdreht und verknotet sind. Das Geld war echt zum Fenster rausgeworfen. Ausflüge werden vor Ort viele angeboten. Wir waren auf der Paradies-Insel, Ein schöner Ausflug mit Bootstrip, 2 x schnorcheln, Mittagessen, Inselaufenthalt und Bananenboot fahren. Im Spa-Bereich gibt es ein Fitnessstudio, Sauna und Hamman.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(21)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jessica und Patrick
    Alter:41-45
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Jessica, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Gravity Hurghada und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke so ausführlich auf HolidayCheck zu schildern. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie bei Ihrem Aufenthalt wieder rundum begeistern konnten und Sie einen schönen Aufenthalt bei uns im Hause verbracht haben. Gerne werden wir Ihr Feedback mit unserem gesamten Team teilen. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald noch einmal bei uns im Hause begrüssen zu dürfen. Herzliche Grüsse, Ihr Gravity Hurghada Team