- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel war in fast allen Bereichen eine Enttäuschung. Der Service war mangelhaft, das Essen eintönig und die Anlagen unpraktisch gestaltet. Insgesamt eine Erfahrung, die weit hinter unseren Erwartungen zurückblieb. Nicht zum Vergleichen mit Gravity in Sahl Hasheesh
Wir hatten zwei Zimmerraum zur Verfügung. Die Betten waren komfortabel, aber die Klimaanlage war sehr laut. Das Badezimmer wirkte veraltet und hatte verschmutzte Ecken und Fugen; zudem roch es nach Abfluss. Einmal gab es für ca zwei Stunden kein Wasser. Die Zimmerreinigung war bemüht, jedoch ließ die Sauberkeitsmethode zu wünschen übrig – zum Beispiel wurde Staub mit dem Handtuch gewischt, das dann auch zum Fensterputzen verwendet wurde, zum Fleckenwegwischen wurde auf das Tuch gespuckt. Tagsüber war es recht laut wegen dem Lärm von überfülltem Pool.
Das Essen war eintönig, geschmacklos und in den sechs Tagen nicht variierend. Hinzu kam, dass das Hauptrestaurant ständig überfüllt war. Man musste entweder direkt zur Öffnung da sein oder sich in lange Warteschlangen einreihen. Oftmals gab es keine freien Tische, und das Personal zeigte kein Interesse daran, die Situation zu verbessern. Es herrschte ein chaotisches und lautes Ambiente, verstärkt durch laute Musik. Manchmal daurte es eine Stunde, auf einen Tisch warten, nach einem Kellner warten, bis der Tisch wieder gedeckt wird (nur gedeckt, abgewischt nach anderen wird nicht) und in langen Warteschlangen anstehen, um sich das Essen zu holen. Das À-la-carte-Restaurant El Khedive war zwar ruhiger, aber die Reservierung war umständlich und das Essen nicht besser als im Hauptrestaurant. Es war insgesamt eine stressige und enttäuschende Erfahrung.
Der Service im Hotel war quasi nicht vorhanden. Obwohl im Restaurant zahlreiche Kellner unterwegs waren, hat uns in den fünf Tagen niemand nach Getränkewünschen gefragt. Man holte sich die Gertänke an der Theke selbst. Die Tische waren schmutzig und klebrig. An den Bars wirkten die Kellner überfordert und boten nur Wasser oder warme Softdrinks an. Eiskaffee war nur sporadisch verfügbar. Die Rettungsschwimmer am Pool zeigten wenig Interesse für das Geschehen im Wasser. Regelverstöße wie das Hineinspringen der Kinder vom Beckenrand wurden ignoriert. Sonnenschirme mussten wir selbst aufstellen. Im Gegensatz zum anderen Gravity Hotel in Sahl Hasheesh, wo die Animation präsent und engagiert war, gab es hier keine nennenswerte Animation. Lediglich zwei gelangweilte Animatoren standen abends vor dem Restaurant. Wir haben 3 Tage früher als gebucht ausgecheckt, um unsere Zeit noch in einem anderen Hotel zu verbringen, da dieses chaotische Hotel einfach unerträglich wurde. An der Rezension haben uns die ägyptische Mitarbeiter nur wortlos ausgecheckt. Nicht mal nach einem Grund oder Verbesserungsvorschlag gefragt. Einzig Eva, die deutsche Gästebetreuerin hat sich erkundigt wie es uns geht und ob sie uns helfen kann.
Beliebt bei Kindern
- Nichts
Das Hotel liegt in Hurghada, aber nicht im Stadtzentrum. Der Flughafen ist etwa 10 Minuten mit Uber entfernt. Direkt vor dem Hotel gibt es einige überteuerte Geschäfte, bei denen die Preise kaum verhandelbar sind, sowie eine teure Apotheke. Umgebung ist runtergekommen. Links vom Hotel ist eine Baustelle (bzw es wird aktuell noch an das Hotelgebäude was drangebaut)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Nutzung der hoteleigenen Anlagen war ebenfalls problematisch. Trotz der Vielzahl an Gästen gab es nur etwa 100 Liegestühle, was es notwendig machte, sich früh für einen Standort zu entscheiden. Denn ging man z.B. um 8 zu den Rutschen, musste man dort bleiben, denn man bekam später keine Liegen mehr woanders. Und die Wege sind weit, von den Rutschen zum Hauptpool waren es ca 300-400 Meter. Man kann so ein Kind nicht unbedingt alleine bei den Rutschen lassen und selber am Pool bleiben. Unter anderem wegen unfähigen Lifeguards. Die Anlage ist weitläufig, aber unpraktisch gestaltet. Wege zu essentiellen Punkten wie dem Handtuch-Stand waren unverhältnismäßig lang. Obwohl es eine schöne Wiese für Kinder gab, waren Sitzmöglichkeiten praktisch nicht vorhanden. Zudem waren die hoteleigenen Angebote für Aktivitäten wie Bootsfahrten und Wüstenausflüge überteuert, während sie auf Plattformen wie GetYourGuide günstiger angeboten wurden. Selbst der hoteleigene Strand, als 'Lagune' bezeichnet, entpuppte sich als künstlich angelegt – ausgebaggert, betoniert und lediglich mit einer dünnen Sandschicht bedeckt. Am Strand liegen Steine und was sehr komisch ist Tierknochen! Der Boden der Lagune ist rutschig und das Wasser darin trüb. Insgesamt machte die schlechte Organisation und die Mängel in Service und Qualität unseren Aufenthalt zu einer großen Enttäuschung.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Katharina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Katharina, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es tut uns leid, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Bitte gestatten Sie uns, Ihnen unsere aufrichtigste Entschuldigung auszudrücken. Generell sei gesagt, dass wir stets danach streben, jedem Gast ein erstklassiges Serviceerlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist, tut uns leid. Daher ist uns Ihr Feedback enorm wichtig, Wir hoffen, dass wir in naher Zukunft die Möglichkeit haben, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Gravity Hotel & Aqua Park Hurghada Team