- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Leider deutlich unter unseren Erwartungen und keine 5 Sterne wert (was sich ua. auch im beleidigten Umgang mit Bewertungen zeigt...) Anlage und Gastronomie Die Anlage ist sehr gepflegt und sauber, der Strand ist familiengerecht, mit ausreichend Liegestühlen und einem großzügigen Umgang mit Handtüchern. Das Getränkeangebot ist sehr gut und es werden nur hochwertige Getränke ausgeschenkt. Beim Essen wird einem ein schön gedeckter Tisch angeboten, das Personal scheint gut koordiniert zu sein und es kommt kaum zu Wartezeiten. Leider werden zum Teil fast unüberschaubar große Bereiche von nur einer Bar aus betreut. Zimmer Gebucht hatten wir ein „Deluxe Family Bungalow“ Auf der Buchungsbestätigung stand bereits „with balcony“ und es blieb die Frage offen, ob „Terrasse“ oder „Bungalow“ hier falsch übersetzt wurden. Tatsächlich befanden sich unsere Zimmer im ersten Stock! Die Beschreibung des gebuchten Zimmers lautet wie folgt: „kombiniertes Wohn-/Schlafzimmer, Kinderzimmer, 1 King Size Bett (180x200cm), 1 Schlafsofa (80x190cm), 2 Kinderbetten (90x190cm), Babybett: ohne Gebühr“ Tatsächlich hatten wir zwei gewöhnliche und sehr einfache Schlafzimmer (eines davon ein Durchgangszimmer) mit einem Minibalkon, beengend wenig Platz und einem Standard, welcher nicht an fünf Sterne denken lässt. Das Kinderzimmer wurde hergerichtet, wie ein Schlafsaal im Sommerlager. Das Hotel hat sich stets sehr bemüht, Fotos des Zimmers schnell löschen zu lassen. Unseriös, aber wohl die einzige Chance, irgendetwas zur Bewertung replizieren zu können. DAS HAT MIT BUNGALOW NICHTS ZU TUN UND MIT DELUXE SCHON GAR NICHTS! Nach mehrfacher Reklamation (bereits bei der Zimmerübergabe, wiederholt an der Rezeption und bei TUI vor Ort) wurde uns dann zur Hälfte unseres Urlaubes ein Umzug angeboten und wir hatten endlich das Zimmer, welches uns im Reisebüro präsentiert wurde. Keine Spur eines Upgrades, als Kompensation für die erste Hälfte des Urlaubes und den Ärger! Stattdessen wurden wir eindringlich gebeten, eine bereits verfasste Bewertung zu löschen, was wohl die fast ausschließlich positiven Bewertungen dieses Hauses erklären könnte. So gut wie die Bewertungen sich lesen, haben wir es deutlich nicht empfunden. All Inclusive Wir haben einen All-Inclusive Urlaub gebucht und so steht das auch auf der Buchungsbestätigung von TUI. Im Hotel wird aus all-inclusive plötzlich ein comfort package (CP) – hier stehen ausgewählte Getränke (auf Karte mit CP gekennzeichnet) (keine Speisen!) in ausgewählten Lokalen (jeweils ein Lokal!) zu ausgewählten Zeiten zur Verfügung. DAS HAT MIT ALL INCLUSIVE NICHTS ZU TUN! In Summer haben wir uns als Gäste nicht gut behandelt gefühlt, was in unserem Fall primär am Management des Hauses liegen dürfte. Für sieben Nächte und fünf Tage (Ankunft spät abends, Abreise vor dem Frühstück) haben wir deutlich über Euro 6.000 bezahlt und uns dafür definitiv mehr erwartet. Keine positive Erfahrung für uns und keine Empfehlung!
Zimmer sind alt und kein 5-Sterne Standard. Zudem hat man uns im konkreten Fall unter der gebuchten Kategorie untergebracht und dabei noch frech auch die Zimmerbeschreibung im Internet verwiesen. Dort findet man auch die entsprechenden Grundrisse, welche das in Kombination mit dem übermittelten Foto deutlich zeigen. Das Hotel hat sich stets sehr bemüht, die Fotos des Zimmers schnell löschen zu lassen. Unseriös, aber wohl die einzige Chance. Das Zimmer war eine Frechheit.
gute Küche
im Restaurant gutes Service, am Strand, Pool und in der Lobby längere Wartezeiten.
liegt deutlich außerhalb von Rethymno, jedoch mit dem Taxi erreichbar
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Wolfgang N, es ist echt so schade nach so einer langen Zeit jetzt auch in Holidaycheck eine so unfaire Bewertung von Ihnen zu lesen und so eine Beleidigung was die übrigen Kritiken angeht. Wie Sie selber bemerkt haben die Mehrheit unsere Bewertungen sind exzellent und haben zu tun mit top Service und tolles Personal. Bezüglich Ihrer Zimmer Kategorie haben wir kontrolliert dass Ihre Buchung ein Deluxe Family Bungalow mit Balkon war. Aus guten willen haben wir Ihnen nach ein paar Tagen diese Kategorie im Erdgeschoss gegeben, ohne Aufpreis weil es eine andere Kategorie ist. Dazu müssen wir erwähnen dass das Hotel voll gebucht war. Was mit all inklusive Packet zu tun hat, möchten wir Sie darüber informieren, dass das Grecotel Creta Palace kein All Inklusive Hotel ist , sondern ein Comfort Packet anbietet, d.h. die drei Mahlzeiten mit bestimmten Getränken im Buffet im Hauptrestaurant und bestimmte Getränke an der Beach Bar und Lobby Bar. Erwähnenswert ist in diesem Punkt auch, dass das Hotel drei a la carte Restaurants zum Abendessen mit einer Ermäßigung von 20 Euro pro Person für die Gäste mit Halb Pension oder Comfort Pack anbietet. Nochmals tut es uns sehr leid dass Sie nicht richtig Ihren Urlaub genossen haben und trotz allem hoffen wir dass wir Sie zukünftig in Creta Palace oder in einem anderen Grecotel begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Maria Mathioudaki Corporate Guest Services Manager