- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir wurden in das Grecotel Creta Palace umgebucht - hatten ursprünglich das Grecotel Beach House in Rethymnon mit Frühstück gebucht. Obwohl alle meinten, das Upgrade auf das besagte 5* Hotel mit Halbpension ist fast so wie ein Jackpot, sind wir doch enttäuscht. Vorweg möchte ich sagen, dass es NICHT am Personal liegt - das ist wirklich Top und absolut freundlich. Auch die Anlage selber ist sauber und sehr ansprechend. Es gibt Fitnessräume, Massagen,etc. In Summe ist es ein schöner Urlaub und das Hotel ist jedem zu Empfehlen, der auf entsprechende typische Hotelkost ohne Höhepunkte steht und entsprechend dafür zahlen will.
Zimmer war gut und großzügig - jedoch schon etwas in die Jahre gekommen., aber noch ordentlich.
Verpflegung: Die Preise in den div. Bars und Lokale Grenzen - auch für ein 5* - schon an abzocke. Clubsandwich 16,00 EUR Pizza Margaritha. 13,00 EUR Glas Wein 1/8. 6,00 EUR - und das ist kein besonderer Hugo 10,00 EUR Generell kommt es bei den Stoßzeiten zu längeren Wartezeiten um einen Platz zu bekommen und auch der Lärmpegel ist nicht ohne. Frühstück: Buffet ist absolut in Ordnung - es gibt zwar immer das Gleiche, dafür bunt gemischt (Gemüse, Käse, Wurst, Eier in div. Variationen, Omlettes, Obst, Müsli, etc.) Lediglich das Servieren des Kaffee‘s dauert doch bis zu 20 Minuten, was entschieden zu lange ist. Wir haben daher immer gleich beim Servieren den zweiten Kaffee bestellt. Abendbuffet: Vom Essen im Hotel sind wir doch etwas enttäuscht. Dem Essen fehlt der Pepp (Würze) und auch die lokalen Note. Es gibt zwar jeden Tag verschiedene Fisch und Fleischgerichte, jedoch fehlt es an Vorspeisen und Beilagen. Einzig das Nachspeisenbuffet ist immer abwechslungsreich. Weiters muss negativ angemerkt werden, dass sich die Speisenfolge wöchentlich wiederholt. Im Katalog wird auf angemessene Bekleidung beim Abendessen hingewiesen- aber sind Flip Flops und kurze Schlabberhosen für ein 5* Hotel angemessen? Da sollten vom Hotelmanagement entsprechende Anweisungen und Handlungen erfolgen oder eben der Hinweis gar nicht angeführt werden - was ohnehin bei den Temperaturen besser ist. Vielleicht liegt es auch an den vielen Russen (wie die trotz Coronaregel kommen können, bleibt mir ein Rätsel)??? Generell kommt im Hauptrestaurant ein Kantinen-Feeling auf - nicht 5* würdig Wir hatten eben das Glück, dass wir „upgegradet“ wurden und somit für die Halbpension keinen Aufpreis zahlen mussten. Es gibt in unmittelbarer Umgebung leider nur ein Lokal wo zu einem absolut fairen Preis gute, lokale Küche geboten wird. Weitere Lokale sind fußläufig in ca. 15 Min. erreichbar. Wir gingen großteils in der Stadt Rethymnon und Hotelumgebung essen.
Das Service- und Reinigungspersonal war sehr freundlich und flott. Die Zimmer sind immer sehr gut gereinigt worden (lediglich unter den Betten wurde es vergessen 😞
Transferzeit ca. 60 min. Rethymnon ca. 2,5 km entfernt
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Massagen, Volleyball, dezente Animation (Erwachsene und Kinder), Wir selber hatten nur den Fitnessraum genutzt. Die Auswahl an Geräten ist sehr beschränkt. Der Strand ist weitläufig und sauber, leider im Meer beim Zugang sehr steinig. Strandspaziergang barfuß ist schwer möglich. Liegen sind ausreichend vorhanden. Man bekommt auch vormittags noch Liegen und Schirme, halt ganz hinten. Allerdings gibt es - wie auch schon in einigen Rezessionen vorher erwähnt - leider Gäste, welche Liegen reservieren und dann diese nicht benutzen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerald |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gerald, wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie Zeit verbracht haben, Ihr Feedback zu schreiben. Wir freuen uns über Ihre positive Kommentare über unser Personal, das sich immer um unserer Gäste angenehme Unterkunft ständig bemüht, die Hotelanlage und die Sauberkeit der Zimmer. Es tut uns leid, dass Sie sich nicht„upgegradet“ gefühlt haben aber das Hotel Grecotel Creta Palace ist jedoch ein 5 * Haus mit einem 30% Stammgäste und eine lange Geschichte von 30 Jahren. Außerdem empfängt das Hotel herzlich Gäste von verschiedenen Ländern und Kulturen. Was die Bekleidung betrifft, möchten wir hier notieren, dass es zwar einen Dresscode zum Abendessen gibt, der aber nicht von allen gefolgt wird, besonders diese Coronasaison wieder. (laut vielen Gästen möchten Sie sich wegen Ihres Stress locker fühlen). Wichtig ist auch hier zu erwähnen, dass das Hotel wegen der Corona den Fitnessraum in 3 verschiedene Fitnessräume geteilt hat, so dass die von jedem einzelnen Zimmer separat gebucht und benutzt werden können. Letztendlich, möchten wir Ihnen noch mal für Ihre gute Worte bedanken und Sie versichern, dass wir Ihr Feedback in Rücksicht nehmen. Trotzdem hoffen wir, Sie bald in der Zukunft in einem Grecotel Hotel willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen Mathioudaki Maria Corporate Guest Services Manager