Alle Bewertungen anzeigen
Hartmut (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2022 • 1 Woche • Strand
Vieles in diesem Grecotel dringend verbessern
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eine sehr schöne Anlage bei dem aber nur das Personal vom ersten bis zum letzten Tag überzeugt. Von Grecotels bin ich anderes gewohnt - leider! Mehrmals wöchentlich war vor der Anlage zum Pool Livemusik angesagt. Leider keine landestypische sondern sehr laute internationale Barmusik - schade eigentlich!


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer gut, aber a) entweder zu alt oder b) zu viel englischen Ansprüchen angepasst. Leider was heute in 5 ***** Hotels üblich sein sollte, keine bodenebene Dusche, sondern eine Kunststoff-Badewanne mit billigem Duschvorhang. Das Aussteigen aus der Wanne immer durch ausrutschen etwas unsicher. Schön war, es gibt einen Kleiderschrank mit endlich mal genügend Bügel. Schön wäre wenn im Flur zumindest noch 2 oder 3 Kleiderhaken nutzbar gewesen wäre, aber nun mal nicht vorhanden. Zimmerservice super!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Da sind die Geschmäcker sicher sehr unterschiedlich. Ich spreche hier nur für uns. Eine Speise-Vielfältigkeit war hier nie geboten. Fleisch immer Gulasch oder Hühnchen, Gemüse immer nur eine Sorte, Rest undefinierbar. Bei Hauptspeiseangebot durch Personal ausgegeben, z.B. Fleisch oder Fisch, waren immer sehr lange Warteschlangen. Ist an der Ausgabe war a) alles kalt oder b) wieder nicht mehr da, Wartezeiten dann halt wieder mind. 5-10 Minuten. Kurzum: ein Trauerspiel! Zum Frühstück hätte ich gerne ein frisch gebratenes Spiegelei gehabt. Leider alles nur in Thermoporten, kalt selbst zum nachgaren nicht geeignet. Das entspricht nicht einmal einem *** Sterne-Hotel. Aber die Krönung sind die Angebotszeiten für Essen. Wer später aufsteht hat das Frühstück verpasst, sein Fehler! Spätaufsteherfrühstück kennt man hier nicht. War man unterwegs und kommt um 14.30 Uhr ins Hotel zurück, möchte noch etwas essen, kann das tun, aber auf eigene saftige Kosten. Ober an der Strandbar oder im Dragon, essen ja aber nur auf eigene Rechnung. ACHTUNG AI-Gäste: keine Rundumversorgung wie üblich. Auch nach 21.30 Uhr ist das Restaurant bis zum Frühstück geschlossen.


    Service
  • Gut
  • Ob Zimmerservice, an der Bar oder im Restaurant, man fühlte sich immer sehr gut umsorgt, alle sehr höfflich und hilfsbereit. Das große Plus dieses Hotels


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Anfahrt vom Flughafen Chania leider mit knapp 3,0 STD, der erste Tag war damit erledigt. Ansonsten Umgebung, Lage und der erste Eindruck vom Hotel durchweg positiv. Das einchecken erfolgte online über Smartphone, gleichzeitig konnte man so alles weitere über das Hotel in Erfahrung bringen. Das Personal hierbei überaus hilfreich und supernett. Poolanlage sehr schön, was fehlt sind Wassertemperaturangaben. Die Liegen am Strand sind gut, Handtücher - wenn vorhanden - werden kostenlos ausgegeben. Der Stand sieht leider etwas wild aus. Viele Algen Steine jeglicher Größe und leider auch Abfälle. Aber das scheint normal obwohl pro Person/Tag 4,-- Euro Kurtaxe berechnet werden. Hier sollte mind. alle 2-3 Tage gereinigt werden. Bei anderen Strandabschnitten erfolgt dies! Zum Baden im Meer dringend Badeschuhe mitnehmen. Mind. 10 m ins Meer nur Steine


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Keine Beurteilung da nicht genutzt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hartmut
    Alter:71+
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Hartmut, Wir möchten Ihnen für Ihren Feedback danken. Es ist uns sehr wichtig, dass Sie die Hilfsbereitschaft und Zuvorkommenheit aller unseren Mitarbeiter loben. Tatsache ist, dass sowohl das Personal des Hotels, als auch die Hotelanlage selbe eine wichtige Rolle zur Erfüllung unserer Gäste Wünschen spielen. Wichtig ist auch hier zu erwähnen, dass das Grecotel Creta Palace viele Jahre im Fremdenverkehr mit vielen Stammgästen zählt. Die Öffnunfszeiten nicht nur des Hauptrestaurants sondern auch aller Abteilungen des Hotels so wie der A la carte Restaurants werden allen unseren Gästen erklärt enweder durch des Hotel Aps oder beim Checkin von den Mitarbeitern. Das hat die problemlose und angenehme Bedienung der Gäste zur Folge. Wir hoffen, Sie wieder in der Zukunft in unserem oder in einem anderen Grecotel Hotel willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Maria Mathioudaki Corporate Guest Services Manager