Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
HMHB (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2021 • 2 Wochen • Strand
Immer noch super - aber anders!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes Urlaubshotel! Lies den Bericht, um zu sehen, was sich seit meiner letzten großen Bewertung vom August 2019 verändert hat. Ich werde hier nichts von dem wiederholen, was ich dort geschrieben habe.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir waren in der Hitzewelle dort. Maximale Temperatur ca. 39 Grad . Leider hat das die Klimaanlage von unserem Zimmer ans Limit gebracht. Wir haben sie auf 16 Grad und maximales Gebläse eingestellt und trotzdem im Schlaf alles nass geschwitzt. Der Techniker sagte, das sei eben so während einer Hitzewelle. Es blieb aber später auch bei regulären Außentemperaturen um 34 Grad zu warm, trotz 24 h maximaler Kühlung.. Unser Zimmer entsprach aber sonst genau unseren Vorstellungen, daher haben wir keinen Zimmerwechsel erbeten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Atmosphäre im Restaurant hat sich verändert. Das sage ich jetzt ohne Wertung: Das Hotel erfreut sich sehr großer Beliebtheit bei griechischen Familien mit Kleinkindern. Offenbar toben sich die Kinder nicht mehr bis zur totalen Erschöpfung im Waterpark aus, wie ich es 2019 beobachtet habe, sondern die haben auch abends noch viel Energie. Masken werden nur im Innenraum getragen, also am Buffet. An die obligatorischen Diesel-Handschuhe am Buffet gewöhnt man sich schnell. Man soll sich zum Abendessen und zum Frühstück anmelden. Die Covid-Maßnahmen sind angemessen und man fühlt sich trotzdem wie im Urlaub.


    Service
  • Sehr gut
  • Alles perfekt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir sind dieses Mal nach Kefalonia und Zakynthos gefahren. Kosten für 3 P. und eigenem Fahrzeug: ca. 160 bzw. 135 EUR (Zak). Ich empfehle auf Zakynthos die Bootsfahrt zum Shipwreck-Beach, auch wenn er als Strand wegen der vielen Menschen nicht mehr richtig zu genießen ist, die Szenerie ist faszinierend und für Fotografen gerade auch wegen der Menschenmassen genial.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für CAT-Segler: Die Wassersport-Station im „benachbarten“ Robinson Club nahm in dieser Saison wegen Covid keine externen Gäste an. Windsurfen ist im Grecotel möglich, man sollte aber auf das Material nicht so sehr großen Wert legen. Es wird ein Surf-Kurs (Wellenreiten) angeboten. Ich habe wieder einen Schwimmkurs besucht. Die Lehrerin Eleftheria war sehr gut. Wer wie wir Jetskis und Motorboote, die Sofalandschaften hinter sich herziehen nervig findet, orientiert sich am Strand nach Süden / links, dort ist es ruhiger. Laufstrecke: Vom Hotel an den Schlammbädern vorbei über Ligeia, Glyfa, Arkoudi ( Brunnen!) und zurück zum Hotel (13 km) oder den Strand rauf und runter laufen, auch ein paar Meter vom Wasser weg oft wieder guter Halt, du musst den Sand lesen. Strandlauf ist viel schöner, die andere Strecke taugt landschaftlich nicht so. Schlammbäder absolut empfehlenswert, aber nur mit allen Zimmerbewohnern wegen des Schwefeldufts, der 48 Stunden hält.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:HMHB
    Alter:51-55
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Peter, ganz lieben Dank für deine Weiterempfehlung. Schön, dass wir dir das Gefühl geben konnten, dass der Gast immer an erster Stelle steht - genau das ist unser Ziel. Schön, dass ihr euch alle wohl gefühlt habt und viel erlebt habt. Wir hoffen, dass wir deine Familie und dich wieder bei uns begrüßen dürfen. Freundliche Gruesse