Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Dagmar (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2022 • 1 Woche • Strand
Hätte Potenzial, braucht aber dringend Renovierung
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Veraltetes Resort für Familien mit Kleinkindern Anlage hätte Potenzial, bedarf aber einer umfassenden Renovierung Für Erwachsene mit Teenie weniger geeignet, trotzdem haben wir uns gut erholt


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Aufteilung der Zimmer auf Bungalows wirkte ansprechend und übersichtlich. Mit helleren Fassadenfarben (statt braun, dunkelrot, beige) könnte man dem Resort allerdings einen freundlicheren Touch geben. Unser Zimmer war eines der neueren, somit hatten wir im Vergleich zu anderen Urlaubern, deren Beschwerden wir mitbekommen haben, scheinbar Glück. Trotzdem waren wir nicht gerade angetan von der billigen Einrichtung a la "Möbelix" - schlicht, funktionell, aber ohne Chic. Mit ein paar Handgriffen hätte man deutlich mehr daraus machen können. Positiv waren der große Kühlschrank und die Klimaanlage. Auch TV und ein Wasserkocher waren da (haben aber beides nicht benutzt). Das Bad war auch neu, leider aber schwach beleuchtet. Wenn man mehr Licht wollte, musste man die Balken am Fenster Richtung Innenhof öffnen, was zur Folge hatte, dass Vorbeigehende hineinsehen konnten. Eine zusätzliche Beleuchtung beim Spiegel wäre somit hilfreich. Wir hatten einen Balkon (wurde leider nie gereinigt, viele Ameisen, die jedoch nicht ins Zimmer wanderten) mit Blick auf den Pool. Ein Wäscheständer wäre fein gewesen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Gastro macht wirklich viel wett. Normalerweise sind wir keine Fans von Buffets, aber das Angebot hier war wirklich gut, variantenreich, frisch und appetitlich angerichtet. Da ist für jeden was dabei, von Groß bis Klein, von Vegetarier bis Fleischesser. Es gab viel frisches Gemüse, Salate, typ. griechische Gerichte, Fisch, Grillerei, Pizza/Pasta für die Kids, Kuchen, Eis, Crepes, Obst, Pancakes,... In der Früh gab es u.a. jede Variante von Ei, die ich kenne - sogar Eierspeis nur aus Eiklar. Es wurde auch immer sofort nachgeliefert. Das a la Carte-Restaurant kocht wirklich vorzüglich. Wir haben den Abend mit Service dort sehr genossen. Essen und Trinken zählen meines Erachtens aktuell zu den Main-Assets des Hotels, mit dem sich über andere Dinge hinwegtrösten kann. Wenn man also darauf Wert legt, kann man beinahe 24/7 gratis essen und trinken, denn es gibt immer irgendwo am Gelände Möglichkeiten dazu - was für Familien mit Kindern sicher toll ist, va. die Schankanlagen am Pool. Außergewöhnlich: Sämtliche Bargetränke sind ebenfalls all-in. Tipp: Wer einen guten Kaffee will, muss beim Frühstück einfach einen Kellner fragen, dann bekommt man auch guten Espresso von der Bar. Trotz der vielen Urlauber hatten wir nie Probleme einen Tisch im Main Restaurant zu bekommen; es ist zwar phasenweise viel los, aber man musste trotzdem selten lange anstehen (außer ev. am Nachmittag an der Creperie oder abends an der Bar). Empfehlung an die Direktion: in Zeiten könnte ev auf Plastik-Wasserflaschen im Restaurant verzichtet werden; zumindest sollte vorher gefragt werden, bevor eine Flasche für eine Einzelperson geöffnet wird, die dann nicht ausgetrunken wird, weil sie gar nicht bestellt wurde.


    Service
  • Eher gut
  • Die Mitarbeiter waren großteils sehr freundlich und zuvorkommend, aber bei manchen hatte man das Gefühl, dass es mit der Arbeitsmotivation nicht so weit her ist. Nicht alle beherrschen Englisch (v.a. im Spa), was die Sache nicht einfacher macht...aber der Großteil ist wirklich bemüht, v.a. die Mitarbeiter im Restaurant. Gleichzeitig gibt es Optimierungspotenzial bzgl. der Arbeitsabläufe, denn manchmal wird man von 3 Leuten zeitgleich bedient. Sehr gut ist der Transportservice mit dem Golfcar von der Rezeption ins Zimmer. Die Zimmerreinigung war oberflächlich. An die vielen Ameisen am Balkon und im ges. Resort haben wir uns mit der Zeit gewöhnt (der Einsatz von Gift wäre wohl auch mit dem botanischen Konzept nicht zu vereinbaren). Zusätzlich war unser Reinigungstrupp zwar sehr freundlich, aber leider auch extrem laut und hat uns regelmäßig mit seinen Schreiereien in den Morgenstunden über den Gang aufgeweckt. Sehr positiv fanden wir den uneingeschränkten Handtuchservice am Pool und Strand. An der Rezeption waren alle freundlich und hilfsbereit. Nur beim Buchen des Tisches im a la Carte-Restaurant kamen wir uns vor wie Bittsteller. Außerdem funktionierte das WLAN am Zimmer und in den meisten Teilen des Resorts nur sporadisch, was natürlich im Urlaub mit einem Teenie eine echte Katastrophe ist. (Das galt übrigens für viele Bereiche des Resorts.) An der Rezeption wurde uns eine Lösung versprochen, tatsächlich hat sich aber nichts geändert. Positiv: In der 1. Nacht begann unsere Klospülung zu rinnen, hier kam umgehend ein Haustechniker und reparierte den Schaden innerhalb von ein paar Minuten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Unser Privattransfer über TUI hat sehr gut funktioniert, die Fahrt vom Flughafen dauerte ca. 1 Std. Die grüne Insel hätte Potenzial, wirkt allerdings ein wenig verwahrlost und ungepflegt. Vom Ersteindruck des Hotels waren wir enttäuscht. Wir hatten uns nach dem Re-Opening 2022 und den Fotos im Internet ein renoviertes, modernes Resort erwartet... Tatsächlich merkte man sofort, dass der ganze Komplex in die Jahre gekommen ist und bisher max. "Oberflächenkosmetik" betrieben wurde. Hinter den Kulissen fanden sich bröckelnde Wände, schmutzige Fenster, Schutt etc. Auch mit der Pflege der Grünflächen war man augenscheinlich überfordert. Das botanische Konzept hat sich uns leider nicht erschlossen. Die Idee wäre zwar gut, leider hapert es an der Umsetzung. Gleich bei der Einfahrt gab es einen kleinen Tierpark, der lieblos wirkte und daher kaum frequentiert wurde. Im Eingangsbereich standen als Deko Dino-Skelette neben griechischen Statuen, Tische, die mit Hundestatuen und beliebigen Pflanzentöpfen überfrachtet waren. Im ebenfalls veralteten, dunkel getäfelten Barbereich mit fleckigen Spiegeln hing ein riesiger Elefantenkopf an der Wand (?!) - wirkte irgendwie beliebig und nicht durchdacht. Das Resort selbst ist riesig mit mehreren Bungalows, Restaurants, Mini-Market und mehreren Pools - somit verteilen sich die Urlauber auch sehr gut, auch zu den Essenszeiten. Zur Lage: Geschäfte, Cafes waren fußläufig erreichbar; der öffentliche Green Bus hält direkt vor dem Hotel - wenn man Ausflüge auf der Insel machen möchte, funktioniert das sehr gut. zb Kassiopi - eine kleine Stadt im Nordosten mit touristischer Flaniermeile, von der aus man Albanien sehen kann. Die Sissi-Villa Nähe Korfu-Stadt hätten wir uns gerne angesehen, sie wurde aber zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes gerade renoviert.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    @ Meer & Pools: Die Anlage liegt an einem sehr schönen Sandstrand mit flachem Einstieg, das Wasser ist wunderbar. Schade, dass es hier keine Möglichkeit zur Buchung von Wassersportarten gibt. Zusätzlich gibt es 4 Poolanlagen, eine davon ein Aquapark mit Rutschen (auch für Erwachsene lustig ;), eine ein Adults-Only-Pool (ca. 20-25m, stellenweise 3m tief, sehr wenig frequentiert), der sich wunderbar zum Sportschwimmen eignet. Egal wo, am Wasser findet man eigentlich immer freie Liegen inkl. Sonnenschirm. Überall sind Bademeister:innen stationiert und überall gibt es eine Getränkebar und den bereits erwähnten Handtuchservice. Sonderbarerweise sind die meisten Pools nur von 10-18 Uhr geöffnet (!?); man kann sich aber eine Ausnahme ausverhandeln, wenn man zu anderen Zeiten schwimmen möchte (angebl. Sicherheitsthema). @ Spa & Gym: Ambivalent. Meine beiden Massagen waren sehr gut, die meiner Tochter ein Nepp - tatsächlich bekam sie in 40 min. Back-Neck-Scalp nur die eine Hälfte ihres Rückens gestreichelt...Feedback ist schwierig, da kaum E gesprochen wird. Die Preise sind ok, wenn man innerhalb der ersten beiden Tage bucht (20% Rabatt), ansonsten überteuert. Bezahlt werden muss direkt bei Buchung im Spa, was einem unnötige Wege verursacht, wenn man ohne Geld vom Pool kommt. Der Gesundheitsfragebogen, den wir vorweg ausfüllen mussten, schien niemanden zu interessieren. Nach der Massage wurden wir wieder aufgefordert, einen überlangen Feedbackbogen auszufüllen, bei dem man nicht-zutreffende Punkte nicht überspringen konnte... dabei wurde uns eine Version auf Deutsch angeboten, bekommen haben wir eine Englische... Das Spa ist auch alt, die Massageräume sehr dunkel und düster. Auch hier hätte mit wenig Aufwand (zB ein paar Kerzen, Duftlampe, andere Musik... ) rel. kostengünstig ein angenehmeres Feeling erzeugt werden können. Schöner wäre es wahrscheinlich in den Outdoor-Kabinen gewesen, die wurden uns aber nie angeboten und tatsächlich sahen wir dort auch nie jemanden. Das Indoor-Gym war gesperrt, weil der Boden kaputt war. Ein Blick hinein zeigte uns, dass dort schon länger niemand gesportelt hat... Dafür war Outdoor ein kleines Gym aufgebaut, das wir aber nicht benutzt haben. Es gab die üblichen Animationsprogramme untertags und jeden Abend eine andere Show (Tanz, Gesang, Disco, Zauberer...). Besonders positiv erwähnt werden muss der Chef des Entertainment-Staffs, Andreas Svoboda. Er war top engagiert, umsichtig, sehr um ein gutes Programm und die Zufriedenheit seiner Gäste bemüht! Als DJ und Tänzer verbreitete er gute Laune und Summerfeeling; mit seiner sympathisch-offenen Art schaffte er es, die Leute zum Mitmachen anzuregen, ohne dabei aufdringlich zu sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dagmar
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Dagmar Vielen Dank, dass Sie eine konstruktive Bewertung für unser Hotel abgegeben haben. Wir werden die von Ihnen erwähnten Punkte überprüfen und in Zukunft unser Bestes tun, um Ihren Vorschlägen mit Verbesserungen nachzukommen. Es freut uns das Ihnen unsere Gastronomie , sport und Unterhaltung gut gefallen hat. Mit großer Freude, würden wir Sie gerne wieder im Grecotel Costa Botanica willkommen heißen. Mit freundlichen Grüßen Christos Tsaloukis Hotel Direktor