- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel "Kos Imperial Thalasso Grecotel" weist einige Differenzen auf, die nicht wie auf der Website beschrieben sind. Das Preis-Leistungs Verhältnis stimmt hier leider GANZ UND GAR NICHT! Das Hotel ist auf keinen Fall ein 5 Sterne Hotel - die Einstufung geht eher auf 3+ oder maximal 4 Sterne. Die Anlage an sich ist größtenteils sauber, jedoch hatte zuvor niemand gewusst, dass sich nur 700 Meter (!!!) neben der Hotelanlage die Kläranlage von Kos befindet. Diese macht sich mit ihrem Geruch fast durchgehend in der Hotelanlage bemerkbar, leider sogar auf den Zimmern. Beim Abendessen die "Frische Luft" zu genießen, oder mit offenem Fenster zu schlafen war dementsprechend nicht möglich, von dem unangenehmen Geruch wurde man fast dauernd belästigt. Auch beim Essen, dem Service und den Zimmern darf man kein 5 Sterne Niveau erwarten. Weiteres dazu in den Detailbeschreibungen.
Das Zimmer war leider absolut nicht wie auf der Website beschrieben. Die Betten waren wortwörtlich aus dem "Letzten Jahrhundert" - man spürte jede Einzelne Feder durch. Wir baten daher das Reinigungspersonal der Zimmer um Matratzen Auflagen, da die Betten echt extrem unangenehm waren. Im Zimmer wurde außerdem ein Doppelbett, und zwei Einzelbetten angepriesen - in Wahrheit war es ein wirklich veraltetes Doppelbett, und zwei richtig billige Zustell-Betten! Mit den Matratzen Auflagen konnte man einigermaßen schlafen - obwohl wir uns mehrfach überlegten die Couch im Wechselrad zu belegen. Desweiteren konnte man, wie schon bereits erwähnt, aufgrund der naheliegenden Kläranlage nicht mit offenem Fenster schlafen oder mal lüften, da der Geruch ziemlich unangenehm war. Das Zimmer bekam man auch nie ganz "zugfrei" da die Balkontüren nicht richtig montiert waren. Steckdosen am Zimmer suchte man ebenso nahezu vergebens - Handy aufladen musste man hinter der Couch. Das Bad des Zimmers war eine Katastrophe. Wer hier von 5 Sterne spricht, der sollte mal zum Augenarzt. Das Bad war maximum 3 Sterne und man war froh wenn man wieder draussen war! Die Eckbadewanne war geziert von herausfallenden Fließen, schimmelnden Fugen und einer verkalkten Armatur. Konstante Wassertemperatur beim Duschen war eine Ausnahme, da es immer wieder von Eiskalt zu sehr heiß wechselte, obwohl man an der Armatur selbst nichts änderte. Das WC war sogar für Erwachsene zu viel hoch montiert und die Spülung ging nur bei mehrmaligem Betätigen. Die Türe des Bades war ausserdem nur von Aussen verschließbar - was wenig Sinn macht - und sowie der Rest vom Zimmer, wie bereits erwähnt, nicht Ganz dicht/zugfrei.
Im (Hauptrestaurant-) Essen waren mehrmals (!!!) Plastikteile, Haare, und diverse andere Dinge - wie z.B. unter anderem einmal eine komische Schnur, die an Zahnseide oder Ähnliches erinnerte (Fotos anbei) - im Essen zu finden. Beim Frühstück wird nach mehrmaligem Erinnern erst, eine 1 Liter Alu-Kanne Schwarzer Wasser-Kaffe serviert, dazu ein Milchkännchen das schon lange kein Wasser mit Spüli mehr sah - zu diesem Problem noch etwas später. Das Essen im Hauptrestaurant ansich war ansonsten ok - jedoch BEI WEITEM kein 5 Sterne Standard. Auch das Essen im A la Carte Restaurant "Pirates of the Aegean" war leider sehr ernüchternd. Das Essen im A la Carte Restaurant "Pavillon" dagegen war sehr gut und hier stimmte auch der Service auf 5 Sterne Niveau. Dort konnte man jedoch nur gegen Reservierung und Aufpreis essen. Alles in Allem sehr schade was hier passiert.
Die Angestellten grüßten sich lieber untereinander, anstatt den daneben vorbeigehenden Gast. Wertschätzung des Gastes lässt hier zu wünschen übrig... Ist uns selbst mehrmals passiert, dass sie die Angestellten überfreundlich untereinander grüßten, man selbst jedoch wird ignoriert. Ausnahmen waren hier die Putzkräfte, die im Resort verteilt jederzeitig freundlich und aufmerksam zu den Gästen waren. Die Service Mitarbeiter waren alle meistens freundlich und einigermaßen aufmerksam. Von den Mitarbeitern an der Rezeption, sowie vom Hotel Management wird man meistens nicht gegrüßt wenn man diesen begegnet - meist wird man nur herablassend angeschaut. Wenn man diese dann als Erstes grüßt, bekommt man ein ignorantes Lächeln zurück. Leider befinden sich im Service überwiegend "Trainees", die nicht ausreichend trainiert bzw. beobachtet werden. Dadurch wird im (Haupt-) Restaurant unter den Angestellten fast durchgehend "freizeitmäßig" gequatscht und von einem Restaurant-Ende zum anderen Restaurant-Ende laut kommuniziert. Entspannende Ruhe beim Essen - leider nein. Getränke zum Essen bekam man ebenso meistens erst nach bereits beendetem Essen oder nach erneuter Aufforderung bzw. Erinnerung - dabei war das Halbe Restaurant bereits leer und mehrere Service Mitarbeiter im Dienst. Hier läuft etwas gravierend falsch... Am Frühstückstisch passiert das Gleiche - man wird zwar höflich nach Kaffe gefragt - nachdem man bereits 10 Minuten sitzt, und die Kellner einen nur verdutzt anschauen - bekommt man dann, wie bereits erwähnt, nach mehrmaligem Erinnern den wässrigen Kannen-Kaffe. Auch ob vielleicht ein Espresso oder ähnliches gewünscht wird, wurde nie gefragt. Eine Möglichkeit, sich irgendwo selbst Espresso oder Cappucchino oder etc. zu holen, gibt es leider nicht - Maschinen sind im Speiseraum nicht vorhanden. Man bekommt zum Frühstück ausschließlich den Schwarzen Wasserkaffe in 1 liter Kannen serviert - wo ma zusehen kann wie diese abgefüllt werden, denn die riesigen Kaffe-"Tanks" stehen mitten auf der Terasse neben den Tischen. Dazu gibts, wie bereits geschrieben, ein Kleines Milchkännchen, das auf X Tischen davor stand, und immer wieder Neu befüllt wurde. Das Milchkännchen dürfte auch schon länger kein Spülwasser mehr gesehen haben, denn am Rand oben trocknete die gestockte Milch schon ein. Abserviert wurde teilweise über den Tisch drüber, obwohl genügend Platz war - wie man richtig serviert und abserviert wurde anscheinend nicht gelernt. Beim erneuten Eindecken der Tische (wenn gerade Leute gegangen sind) wird laut mit dem Nächsten Service Mitarbeiter gequatscht und gelacht und dabei manchmal vor Lachen gehustet - ohne sich die Hand vor zuhalten. ....Hmmm lecker auf den frisch gedeckten Tellern... Viele der Service Trainees hatten auch SEHR oft ihr privates Smartphone in den Händen. Kurz wird aufgeschaut, ob sie jemand von den "Bossen" sieht - die Gäste werden dabei nicht beachtet - dann wird weiterhin fleißig mit dem Handy gespielt. Von unbeaufsichtigten, handysüchtigen und pubertierenden Trainees (...bzw. Teenies) im Service (in einem 5 Sterne Hotel!!!) haben wir jetzt echt GENUG gesehen! Leider gibt es bei den Poolanlagen und am Strand gar keinen Service - Getränke muss man sich selbst holen. Hätten wir so, zu diesem Preis, in einer 5 Sterne Anlage auch nicht erwartet. Die Poolanlagen sind ansonsten schön angelegt und sauber - jedoch fehlt hier eindeutig der Service am Kunden. Die Bar am Pool lies uns auch staunen, wenn man als Einziger Gast vor Ihnen steht, und die Mitarbeiter fröhlich weiter quatschen anstatt dass man bedient wird. Alles in Allem war der Service - mit einziger Ausnahme im A la Carte Restaurant "Pavillon" - in der Gesamten Anlage eine einzige Katastrophe - VORALLEM für eine 5 Sterne Anlage !!!!
Nur 700 Meter (!!!) neben der Hotelanlage befindet sich die Kläranlage von Kos. Diese macht sich mit ihrem Geruch fast durchgehend in der Hotelanlage bemerkbar, leider sogar auf den Zimmern. Beim Abendessen die "Frische Luft" zu genießen, oder mit offenem Fenster zu schlafen war dementsprechend nicht möglich, von dem unangenehmen Geruch wurde man fast dauernd belästigt. Auch zur Lage sonst sollte man wissen, dass man die Sonne im Rücken (Richtung Land) hat. Der Meerzugang ist sehr steinig - Badeschuhe nötig!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das einzig Gute an dieser Hotelanlage - Die Pools waren alle sehr sauber. Leider gibt es keinen Service hier. Es gibt auch eine Kleine Tauchschule, Kajakvereih und Volleyballplätze und genug Kinderunterhaltung...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anonym |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 40 |