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Ursula (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2022 • 1 Woche • Strand
Ein Hotel, wo Tierliebe keinen Platz hat.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein Hotel, wo der Tierschutz an letzter Stelle steht. Wer Tiere liebt, sollte hier keinesfalls Urlaub machen. Wir werden nicht mehr kommen. Hinter dem SPA Geschäft, mitten im Hotelkomplex, wird ein armer Schäferhund an einer Kette gehalten, welche an einem Baum befestigt ist. Der arme Hund saß den ganzen Tag alleine da und ab zirka 16 Uhr in der Sonne, der Schatten war weg. Das Wasser wurde dem armen Tier meistens von Touristen gegeben, manche Touristen fütterten ihn mit Essensresten, da sein Napf meistens leer war. Dem Hund wurde seitens des Besitzers nicht einmal der Wassernapf frisch angefüllt. Nach einer Beschwerde beim Hotelmanager wurde seitens des Hotels nichts dagegen unternommen, Hauptsache die Touristen zahlen. Wir haben den Fall dem Tierschutz weitergeleitet und Anzeige bei der Polizei erstattet. Da der Hund mitten im Hotelgelände lebt, wäre es doch angebracht, wenn sich die Hoteldirektion für das arme Tier einsetzen würde! Vor allem, da Kettenhaltung seit 2021 auch in Kreta verboten ist!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Dreibettzimmer, der Abstand vom Doppelbett zum Kinderbett war keine 30cm. Der Kasten war viel zu klein, gerade ein Regal, welches u-förmig im Schrank hing. Der Kasten mit dem Kühlschrank ließ sich gar nicht schließen, im Bad nicht ein Ablagefach. Wir hatten unsere Sachen vom Bad im Kleiderschrank unterbringen müssen. Viel zu klein und sanierungsbedürftig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr bemüht. Aber als wir den Hund hinter dem SPA Geschäft sahen, welcher an einer Kette gehalten wurde - obwohl Kettenhaltung von Hunden in Kreta seit 2021 verboten ist - stießen wir, aber auch andere Gäste, die sich wegen der Haltung des Tieres beschwerten, beim Hotelmanager auf taube Ohren. Da dieser Hund doch im Garten, der zum Hotel gehört ,gehalten wird, hätten wir uns mehr Hilfe und Einsatz seitens der Direktion erwartet!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nicht weit vom Zentrum mit einigen Tavernen und Geschäften entfernt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir buchten das Hotel wegen des Wasserparks. Die Öffnungszeiten waren eher schlecht. Mit dem 4- jährigen Enkerl mussten wir bis 10.30 Uhr warten, dass der Wasserpark geöffnet wurde und um 17.30 schloss der Park wieder. Fast keine Sonnenschirme vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ursula
    Alter:46-50
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Uschi, Wir bedanken uns sehr dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen aus Ihrem letzten Urlaub mitzuteilen. Erlauben Sie uns zunächst klarzustellen, dass, wie wir Ihnen bereits persönlich erklärt haben, das Gebiet, in dem sich dieses Haus befindet, weder ein Teil des Resorts noch ein Eigentum von uns ist. Darüber hinaus haben wir Sie während des gesamten Prozesses aktiv unterstützt und fühlen uns daher missverstanden; vor allem, weil wir als GRECOTEL und als Marine Palace seit über 20 Jahren den Tierschutz unterstützen und - wie Sie bereits gesehen haben - ein Katzencafé für Straßenkatzen eingerichtet haben, in dem wir täglich Futter und Wasser bereitstellen und es oft am Tag wieder auffüllen. Ihr Kommentar macht uns wirklich traurig, denn wir sind sehr sensibel in allen Angelegenheiten, die unsere Gäste betreffen. Trotzdem möchten wir uns nochmals dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen, und wir versichern Ihnen, dass die von Ihnen erwähnten Punkte bereits an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet wurden. Mit freundlichen Grüßen, Georgios Kotsifis General Manager