Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
PiBo (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2023 • 2 Wochen • Strand
In die Jahre gekommen - würden es nicht empfehlen.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir hatten uns tatsächlich mehr erhofft und wurden enttäuscht. Wir würden dieses Hotel nicht weiter empfehlen und auch nicht wieder besuchen! Jedoch war natürlich nicht alles schlecht und der Preis für knapp zwei Wochen Urlaub in den Herbstferien einigermaßen angemessen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Unterkunft ist sehr in die Jahre gekommen und hat eine alte Einrichtung. Aus Gesprächen mit anderen Reiseteilnehmern haben wir den Eindruck gewonnen, dass es ein Trick des Hotels ist, in eine falsche Zimmerkategorie eingeteilt zu werden. Dies ist uns leider auch passiert, was wir leider erst am fünften Tag bemerkt haben. Die TUI Reiseleitung hat sich dann um dieses Problem gekümmert und wir konnten innerhalb eines halben Tages in unsere ursprünglich gebuchte Zimmerkategorie umziehen. Schön war das ganze Hin und Her natürlich nicht. In unserem ersten Zimmer war die Einrichtung teilweise kaputt und das "Lattenrost" des Kinderbettes bestand aus losen aufgelegten Holzlatten. Das haben wir dann am zweiten Tag gemerkt, als meine Tochter wieder mit Rückenschmerzen aufgestanden ist. Das Hotel hat aber schnell reagiert und wir hatten direkt am Nachmittag ein neues Bett im Zimmer, obwohl es eigentlich gar nicht passieren sollte, dass so ein Bett als Schlafplatz angeboten wird! Das neue Zimmer war dann auch die ursprünglich gebuchte Zimmerkategorie, allerdings gab es in diesem Zimmer anscheinend ein Feuchtigkeitsproblem, denn als wir das Zimmer betraten, kam uns der Geruch von "Schimmeligen Keller" entgegen. Das Personal, das uns das Zimmer zeigte, versuchte uns dies damit zu erklären, dass das Zimmer schon länger unbewohnt sei und man erst einmal kräftig lüften müsse, was aber leider auch nicht half!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war mittelmäßig bis gut. Man konnte immer etwas finden, aber die Gerichte wiederholten sich auch relativ schnell. In diesem Hotel gab es auch z.B. keine Cola Zero. Das ist ja aber mittlerweile für jede Gastronomie zum Standardrepertoire geworden und ein paar Getränke ohne sehr hohen Zuckergehalt anzubieten wäre super! Für das Essen standen verschiedene Restaurants zur Verfügung. Einige davon waren nur über die App des Hotels für einen bestimmten Zeitraum Buchbar. Wenn man sich diese App nicht herunterladen wollte, konnte man die Reservierung aber auch an der Rezeption vornehmen. Einen Abend hatten wir uns in das Themen Restaurant „Asian“ eingebucht. Man bekommt in diesem Themen Restaurants „à la carte Essen“ serviert welches auch ganz gut war. Auch auf kleinere Sonderwünsche konnten sie eingehen. Was mich bei diesem Restaurant aber extrem gestört hat, war das die ganzen Tische draußen aufgebaut worden waren und ich das ganze Essen über gefroren habe da an diesem Abend es nicht einmal mehr 20° draußen waren. Da sollte man dann ein bisschen darauf achten, dass wenn es am Abend kühler wird man die Tische nicht unbedingt draußen aufstellt und die Gäste auch innen speisen können. Da wir vorletztes Jahr auch auf Kreta waren und auch in einem 4 Sterne Hotel untergebracht waren, hatten wir einen direkten Vergleich und unser Hotel vom Vorjahr war um Längen besser in allen Kategorien!


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit des Personals war ok, hier und da sehr freundlich, dann aber auch mal sehr kurz angebunden und ohne ein Lächeln. Ein wenig Englisch sollte man hier auch beherrschen, denn es gibt kaum jemanden, außer vielleicht im TUI Kids Club, mit dem man auf Deutsch sprechen könnte um evtl auftretende Problem "einfach“ lösen zu können.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels war an sich ganz gut. Sowohl im Hotel als auch auf der Straße davor gab es Mietwagenanbieter Ausflugsveranstalter und zwei kleine Supermärkte. In den Ort runter zu laufen. Mit einigen Restaurants und Geschäften war auch nicht weit entfernt. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel hat knapp 1 Stunde gedauert, da wir das erste Hotel waren, welches angefahren worden ist. Auf dem Rückweg sind wir bereits 4,5 std vor Abflug abgeholt worden da wir einige Hotels auf dem Weg angefahren habe!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Mini Club des Hotels wurde, soweit wir das beurteilen können, regelmäßig und gut besucht. Unsere Tochter war dort allerdings nicht deswegen können wir zu der Qualität der Angebote auch nichts sagen. Wir haben ein paar andere Aktivitäten wie Boccia, Tischtennis oder Volleyball spielen in Anspruch genommen und das war sehr amüsant. Auch das Abendprogramm haben wir uns zweimal angesehen und es war unterhaltsam. Der Rutschen Park war an sich auch ein toller Spaß für die Kids jedoch war auch hier, wie in allen anderen Pools, das Wasser sehr kalt und man musste sich zwischendurch aufwärmen. Leider gab es auch an dem Rutschen Park keinen richtigen Pool, wo man dann noch etwas planschen konnte, denn man wurde direkt vom Bademeister aus dem Becken gepfiffen, sobald man nicht schnell genug heraus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:PiBo
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Pia, vielen Dank für Ihr Feedback nach Ihrem Aufenthalt im Grecotel Marine Palace & Aqua Family Resort. Außerordentlich bedauern wir, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten. Wir nehmen zur Kenntnis, dass die Einrichtung teilweise in die Jahre gekommen ist. Bitte seien Sie versichert, dass wir die derzeitige Winterpause nutzen, um einige Renovierungs- und Ausbesserungsarbeiten im Hotel und natürlich in den Zimmern durchzuführen. Obwohl wir die Kommentare unserer Gäste schätzen und stets in Betracht ziehen, möchten wir höflichst mitteilen, dass wir mit diesen nicht immer konform gehen. Für Ihr freundliches Verständnis danken wir und hoffen dennoch, Sie auch in Zukunft wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, George Kotsifis General Manager