- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Wir waren 2022 bereits in dem Hotel und waren damals super zufrieden. Deswegen hatten wir direkt noch mal gebucht. Diesmal wurden wir aber sehr enttäuscht, weil die Service-Qualität stark nachgelassen hat und wir noch den direkten Vergleich zum Vorjahr hatten. Wenn man gegenüber dem Vorjahr über 1.000€ mehr zahlt, das gastronomische Angebot und das Entertainment-Programm reduziert werden und an notwendiger Instandhaltung gespart wird, kann das nicht alleine mit inflationär bedingter Preisanpassung erklärt werden. Hier wurde ein Ressort betriebswirtschaftlich optimiert, was leider von der Service-Qualität voll nach hinten los gegangen ist. Wir werden nicht wieder kommen und uns qualitativ in einem anderen Segment orientieren. Die 4 Sterne des Hotels sind nicht angemessen.
Die Zimmer sind sehr abgewohnt. Unser Doppelbett war in diesem Jahr der reinste Horror. Wir hatten 14 Tage lang Rückenschmerzen. Das habe ich normalerweise nie und ich schlafe berufsbedingt jede Woche in verschiedenen Hotels. Der Zimmerservice hat immer etwas anderes vergessen. Hier eine Auswahl unserer Highlights: Toilettenpapier, Handtücher, Duschgel- und Shampoo für Erwachsene und Kinder, Getränke für die Minibar. Das der Safe bei der Ankunft nicht direkt funktioniert gehört schon fast zur Tradition 😉 Richtig geil ist es, wenn die Trinkgläser nicht gereinigt werden. Mit einer Checkliste würden sich solche für den Gast super nervigen Vorkommnisse vermeiden lassen. Dafür braucht es keinen MBA in Hotellerie.
Die kulinarische Auswahl des Hauptrestaurants war 2023 kleiner als noch 2022. Es ist echt bitter, wenn man als Kunde merkt, dass man mehr zahlt aber weniger bekommt. Bei der Auswahl der A la Carte Restaurants gab es auch eine negative Entwicklung. Während wir im Jahr 2022 noch im Nachbarhotel La Riviera im Hot Stone Restaurant essen konnten, gab es dieses Jahr anscheinend dies Möglichkeit nicht mehr. Stattdessen durften wir ins Restaurant Cap Voyage gehen, wo jeder Erwachsene 20€ Guthaben erhalten hat. Der Rest ging auf Rechnung. Kulinarisch top, aber bei Preisen für die Vorspeisen von bis zu 170€ ein Restaurant, wo man spielend 500€ und mehr für ein Abendessen zu viert ausgeben kann. Das ist nicht ganz, wonach ich gesucht habe, als ich einen All-Inclusive-Urlaub für vier Personen für über 9.000€ gebucht habe,
Beim Frühstück mussten wir in der ersten Woche bis zu 30 Minuten auf unsere Getränke warten. Wären wir den Kellnern nicht hinterhergelaufen, hätte es noch länger gedauert. Dabei gibt es im Hauptrestaurant genug Personal. Die Abläufe sind nur nicht richtig organisiert. Es gibt anscheinend keine Tischnummern und kein digitales Bestellsystem. Entsprechend werden Getränke vergessen und die Kellner laufen die Tische ab um die Getränke doch noch an die richtigen Gäste zu bringen. Ich habe darauf hin den Oberkellner und die Rezeption angesprochen. Die haben sich versucht mit dem Argument der "Stoßzeiten" herauszureden. Das greift hier aber einfach zu kurz, weil das Hotelpersonal hier einfach nicht organisiert ist. Die „Führung“ durch die Oberkellner im Hauptrestaurant ist reiner Aktivismus und kann über die Defizite beim Frühstück nicht hinwegtäuschen. Das ist ein klares Versagen des Hotelmanagements. Am 10ten Tag unseres 14tägigen Aufenthalts wurden wir auf die Kleidungsordnung im Hauptrestaurant beim Mittagessen hingewiesen und gebeten uns doch bitte umzuziehen. Wir hatten kurze Hosen und Badelatschen an. Das ist insofern interessant, da sich hierfür bei unserem Besuch 2022 niemand interessiert hat und hieran auch während der ersten 10 Tage niemand Anstoß genommen hat. Wir haben daraufhin unser Mittagessen in einem anderen Restaurant eingenommen. Auf dem Rückweg vom Mittagessen habe ich noch mal einen Blick ins Hauptrestaurant geworfen, um zu schauen, wie konsequent das Restaurantpersonal die Kleidungsordnung durchsetzt. Das Restaurant war voller Gäste in Badekleidung, teilweise noch nass und in Handtücher gewickelt. Ich habe die Dame die uns zuvor des Restaurants wegen unserer Badelatschen verwiesen hatte angesprochen. Sie meinte nur, dass sie nur für einen von zwei Eingängen des Restaurants verantwortlich wäre. Ich habe mich über dieses inkonsequente Verhalten des Personals und die dadurch erfahrene Ungleichbehandlung bei einem Manager an der Rezeption beschwert. Hier habe ich nur ein „We are so sorry“ erhalten. Ganz ehrlich: meine Laune war dahin und "Service am Kunden" insbesondere nach so einem Vorfall geht anders. Am Abreisetag wollten wir noch unsere Koffer vom Zimmer abholen lassen. Hierfür war ich am Vorabend zur Rezeption gegangen, habe die Hotelrechnung geblichen und wollte die Abholzeit für die Koffer angeben. Die Mitarbeiterin teilte mir mit, dass ich am nächsten Morgen einfach 10 Minuten vor der gewünschten Abholzeit bei der Rezeption anrufen soll. Die würden dann einen Mitarbeiter schicken. Am nächsten Morgen habe ich das getan. Zunächst war die Leitung besetzt. Dann meldete sich ein Kollege in griechischer Sprache, der mich nach meinem ersten englischen Satz in eine Warteschleife geparkt hat, bevor die Verbindung dann komplett weg war. Das dreimal hintereinander. So kann ein Tag beginnen! Ich habe dann alleine mit meiner Familie unser Gepäck durch das Hotel geschleppt, weil der Fahrstuhl auch defekt war. Bei der Abgabe der Zimmerkarten gab es weder ein „Sorry“ noch „how was your stay?“ Dem Personal an der Rezeption scheint die Kundenzufriedenheit egal zu sein. Unterm Strich: Ausbildungs-, Organisations-, und Führungsdefizite soweit das Auge schaut. Der Hotelmanager gehört ausgetauscht.
Lage, Strand und Wetter waren toll. In den Poolbereichen gibt es diverse Leuchten die nicht richtig montiert sind und bei denen die Stromkabel offen liegen. Sicherheitstechnisch ein absolutes NO GO. Hauptsache man wird bei jeder Rutschfahrt darauf hingewiesen keine Sonnenbrille zu tragen. Leuchten werden auch gerne mal mit Textilklebeband repariert. Das gehört in dem Hotel anscheinend zum Standard.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Kinderbetreuer sprachen kein Deutsch. Entsprechend konnten wir hier das Angebot nicht nutzen. In 2022 gab es z.B. noch eine Zaubershow in der Arena (Entertainment-Programm für Erwachsene). Es gab auch eine Pool-Partie. In 2023 gab es ab und zu etwas Life-Musik. Das wars. Sehr enttäuschend.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christian |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Christian, Vielen Dank für Ihre Bewertung und für die wertvolle Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre detaillierten Kommentare über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel aufzuschreiben. Ihre Kommentare sind in der Tat sehr konstruktiv und wir schätzen besonders Ihre Ehrlichkeit, da sie entscheidend für die Identifizierung von Bereichen für Verbesserungen und Entwicklung sind. Wir freuen uns, dass die Lage und der Strand unseres Hotels einen positiven Einfluss auf Ihr Gesamterlebnis hatten, bedauern jedoch sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in einigen Punkten nicht genießen konnten. Die Wahrheit ist, dass wir diese Art von Rückmeldungen nicht immer wieder erhalten, sonst hätten wir ein großes Problem am Hals. Dies ist ein Einzelfall, aber einer, der uns sehr beschäftigt und den wir sehr ernst nehmen. Zu den von Ihnen erwähnten Unterschieden im Hauptrestaurant möchten wir anmerken, dass sie uns stutzig machen, da sich am "Produkt" im Vergleich zum letzten Jahr nichts geändert hat und auch der Küchenchef und sein Team dieselben geblieben sind. Was die Verspätungen angeht, so können Sie verstehen, dass es unnatürlich ist, wenn ein Hotel über 1000 Personen beherbergt, wie in dem Zeitraum, in dem Sie uns besucht haben, keine Wartezeiten zu haben. Sicherlich sind auch wir der Meinung, dass diese Zeit mit einer besseren Organisation verkürzt werden könnte, aber in Stoßzeiten ist es unmöglich, sie zu vermeiden. Wir versichern Ihnen jedoch, dass wir großen Wert auf die ständige Weiterbildung unseres Personals legen, um Ihnen einen qualitativ hochwertigen Aufenthalt zu bieten. An dieser Stelle möchten wir betonen, dass wir Ihre Kommentare, auch wenn sie negativ sind, als sehr positiv auffassen und ihnen gebührende Aufmerksamkeit schenken, weil wir uns weiterentwickeln und besser werden wollen. Wir haben bereits entscheidende Korrekturmaßnahmen ergriffen, von den Zimmern bis zum Service, damit ähnliche Mängel, wie die, die Sie festgestellt haben, von zukünftigen Gästen nicht mehr beobachtet werden. Wir würden uns auf jeden Fall freuen, Sie wieder in unserem Hotel oder in einem anderen Grecotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Athanasios Traskas Hoteldirektor