- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Green Field Hotel, auch Dong Xanh genannt, ist ein familienfreundliches Touristen-Hotel der gehobenen Mittelklasse mit ca. 60 Zimmern. Es wurde kürzlich um einen Swimmingpool und einen neuen Zimmertrakt erweitert. Das Hotel macht auf Anhieb einen sympathischen Eindruck, die Räumlichkeiten werden mit großer Aufmerksamkeit sauber gehalten. Die Gästestruktur ist international, überwiegend Europäer aller Altersklassen, auffallend viele Familien mit Kindern, die von dem sehr kinderlieben weiblichen Personal intensiv betütelt werden. Vor dem Hotel gibt es eine Fahrbereitschaft (Moped und hoteleigener PKW). Im Green Field haben wir uns insgesamt sehr wohl gefühlt. Die beschriebenen "Unebenheiten" wurden durch die ausgesprochen netten Mitarbeiter mehr als "ausgebügelt"! Das Hotel eignet sich auch sehr gut für Langzeitaufenthalte. Wir werden dort sicher wieder wohnen, wenn wir erneut Hoi An besuchen.
Unser Zimmer zur Pool-Seite war ca. 25-30 qm groß, es gab so gut wie keine Lärmbelästigung von der nahen Straße her. Das Zimmer war gut ausgestattet mit großem Badezimmer, SAT-TV, Telefon, Minibar. Bemerkenswert: sehr gute Matratzen! Das Zimmer wurde peinlich sauber gehalten. Nirgendwo in Vietnam hatten wir eine derart gute Zimmerqualität!
Leider halten die Leistungen des Restaurants nicht Schritt mit dem sonstigen Niveau des Hauses. Das Essen a la carte ist, nun ja, akzeptabel, aber mehr auch nicht! Wer sich dieses bescheuerte Frühstück-Bestellsystem erdacht hat, verdient eine Tracht Prügel. Jeder Gast muß täglich an der Rezeption ein Formular abholen, auf dem er seine Frühstückwünsche eintragen muß, und zwar indem er aus der aufgeführten Liste zwei Bestandteile ankreuzt. Alles andere muß dann gesondert bezahlt werden. So was umständliches haben wir noch nie erlebt. Wenn größere Gruppen im Hotel waren, gab es auch schon mal ein Buffet, aber umwerfend war das, was dort angeboten wurde, wirklich nicht. Die Menschen in Vietnam sprechen fast alle ein wenig Englisch, vor allem in den Touristenorten. Aber ausgerechnet für dieses Restaurant, in dem ausschließlich Ausländer verkehren, hatte man Damen ausgesucht, die so gut wie kein Englisch sprachen. Sie machten das allerdings mit entwaffnendem Charme wett! Uns schien der ganze Gasronomiebereich stark verbesserungswürdig!
Das Personal ist ohne Ausnahme überaus nett, freundlich, hilfsbereit. Wir haben eine derartige Herzlichkeit selten erlebt! Alle Angestellten der Rezeption sprechen mehr oder weniger gut verständliches Englisch. Beschwerden werden professionell behandelt. Das Zimmer wird sehr sauber gehalten, wir hatten diesbezüglich nie Anlaß zu irgendwelchen Beschwerden. Check-in/check-out problemlos und schnell.
Das Hotel liegt recht günstig an der Cua Dai, der Hauptverkehrsstraße zwischen Hoi An und dem Strand, Entfernung in die Altstadt ca. 800m, zum Strand ca. 3-4 km. Wem das zu weit ist, kann jederzeit die Fahrbereitschaft in Anspruch nehmen. In unmittelbarer Umgebung des Hotels gibt es einige weitere Hotels, Schuh- und Textilgeschäfte, auch ein paar einfache Lokale. Aber Alt-Hoi An ist nicht weit! Transfer zum Flughafen Danang ca. 1 Stunde. Es werden Ausflüge zu den Sehenswürdigkeiten der Umgebung angeboten, leider gibt es aber keine Prospektübersicht über das Angebot, man muß alles an der Rezeption erfragen. Wir hatten den Eindruck, daß man großen Wert darauf legt, daß die Gäste diese Ausflüge im Hotel buchen. Eine schriftliche Angebotsübersicht wäre sehr hilfreich!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen eher kleinen Pool mit Holz-Liegestühlen und Sonnenschirmen. Leider fehlten auf den Liegen die Schaumstoffauflagen, für Leute mit Rückenproblemen wie ich die reinste Tortur! Darüber hinaus keine Angebote!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 22 |