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Eva & Robert (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2012 • 3-5 Tage • Stadt
Mit Einschränkungen zu empfehlen
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schmales, hohes Gebäude, das an der Fassade bereits ein paar kleinere Ausbesserungsarbeiten vertragen könnte. Eingangsbereich etwas altmodisch, Lobby dafür sehr hell und mit modernem Mobiliar ausgestattet. Bezüglich des Preis-Leistungs-Verhältnisses schnitt das Hotel Le Cantagrel bei weitem am besten ab, weshalb wir uns nach langer Recherche auch dafür entschieden hatten. Nach unseren Erfahrungen können wir das Hotel zwar weiterempfehlen, allerdings mit einigen Einschränkungen, was insbesondere die Sauberkeit betrifft. Für Reisende, die sich eine gute und schnelle Verkehrsverbindung wünschen, sich aber ein paar Euros für andere Ausgaben in Paris sparen möchten und deshalb keine allzu hohen Ansprüche an die Unterkunft stellen (wollen), ist das Hotel Le Cantagrel auf jeden Fall geeignet. Wer einen Ausflug nach Versailles plant (Fahrt mit der RER C, ca. 30 Minuten) und das Schloss besichtigen möchte, sollte entweder bereits um 8:00 Uhr in der Früh dort sein (das Schloss öffnet um 9:00), oder besser in einer Nebensaison kommen. Die Eingänge zum Garten wiederum sollten ohne langes Anstehen passiert werden können.


Zimmer
  • Eher gut
  • Klein, aber ausreichend und zweckmäßig. Auf- und Zusperren der Zimmertür mittels Keycard. Zimmerausstattung: Doppelbett (sehr bequem), Schreibtisch mit Sessel, ein zusätzlicher Hocker, ein breiter TV-Flatscreen, ein in die Wand verbauter, schmaler Kleiderkasten mit Zimmertresor und Gepäckablage – unser Trolley war aber zu breit für den Kasten. Der Tresor funktionierte auch nach Beanstandung nicht. Minibar war keine vorhanden, dafür ein Wasserkocher, 2 Gläser und diverse Teebeutel und Kaffeepulver. Badezimmer ebenfalls sehr klein (Toilette, Waschbecken, Badewanne mit Massagedüsen – nicht ausprobiert). Die Beleuchtung im Bad ist an eine Zeitschaltung angeschlossen. Nach ca. 5 Minuten geht das Licht aus und man muss von der Wanne aus die Arme über dem Kopf hin- und her schwenken. Beim ersten Mal ziemlich unangenehm, wenn man unter der Brause plötzlich im Stockdunklen steht. Zimmer und Bad waren allen Anschein nach oberflächlich renoviert worden, damit sie moderner aussehen. Holzverkleidung an der Rückwand des Doppelbetts sowie im Badezimmer um die Sanitäreinrichtungen. Die Sauberkeit ließ leider zu wünschen übrig. Unter dem Bett eine dicke Staubschicht und ein benutztes Taschentuch, auch die Ablageflächen zu beiden Seiten des Bettes dürften beim Staubwischen schon längere Zeit vernachlässigt worden sein. In der Badewanne befanden sich schon beim Bezug des Zimmers Haare, die nicht die unsrigen sein konnten. Sämtliche Halterungen im Zimmer, angefangen bei den Lampen neben dem Bett, bis hin zum WC-Papierhalter, lose und beweglich. Ein wirkliches Ärgernis war aber der getrocknete Kaugummi, den wir an unserem ersten Abend vor dem Schlafengehen auf unserer Bettdecke fanden. Wir verständigten den Mitarbeiter an der Rezeption, der Nachtdienst hatte. Er entfernte den Überzug und es dauerte eine Weile, bis er mit einem offensichtlich frischen, gebügelten Wäschestück zurück kam und diesen wieder überstreifte. Dies alles geschah anstandslos, die Entschuldigung (Sorry, sorry), hätte dennoch etwas betonter ausfallen können (dies lag aber wahrscheinlich an der sprachlichen Barriere). Es war sehr warm im Zimmer; die Klimaanlage verschaffte zwar schnell Abhilfe, blies aber so stark, dass wir sie immer nur kurz einschalteten. Geöffnete Fenster während der Nacht nicht ratsam, da viel Verkehrs- und Lokallärm von der Straße. Bei geschlossenen Fenstern aufgrund der 4-fach-Verglasung aber 100%ig leise im Zimmer! Geräusche von Nachbarzimmern teilweise hörbar, insbesondere Türschließen und Möbelrücken.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es wird ein Frühstücksbufett im Untergeschoß angeboten. Das Bufett ist nicht besonders groß und wenig abwechslungsreich. Es stehen 2-3 Sorten Wurst, 1 Sorte Käse, verschiedene Marmeladen, Nutella, kleine, abgepackte Biskuits und eine Schale mit hartgekochten Eiern zur Verfügung. Keine warmen Speisen. An Gebäck werden Vollkorntoast und französische Baguettes angeboten – letztere müssen positiv hervorgehoben werden. Sehr frisch und geschmacklich ausgezeichnet! An zwei Tagen gab es auch Croissants, die offenbar ebenfalls ganz frisch von einer Bäckerei herangeschafft worden sind. Des Weiteren steht ein Kaffeeautomat zur Verfügung, zwei Kannen mit kalter und heißer Milch, sowie zwei Kannen mit Orangen- und Grapefruitsaft. Außerdem gibt es eine Saftmaschine, in der Orangen selber ausgepresst werden können – sehr empfehlenswert! Die Speisen wurden bei Bedarf schnell nachgelegt, ebenso schmutziges Geschirr entfernt und die Tische neu gedeckt. Wir waren mit dem Frühstück im Großen und Ganzen zufrieden, einzig am letzten Tag machten wir eine unangenehme Erfahrung: Die hartgekochten Eier hatten ihre Haltbarkeit scheinbar überschritten; sie waren grau und rochen übel… Nach 8:00 kann es ihm Frühstücksraum etwas eng werden, es gibt allerdings nebenan noch einen zusätzlichen Raum, dessen Tische ebenfalls gedeckt sind. Etwas störend war ein riesiger, an der Wand hängender TV-Schirm, über den in einem fort aktuelle News aus Paris und Umgebung sowie Werbespots und später auch französische Seifenopern ausgestrahlt wurden, in einer Lautstärke, die es leider unmöglich machte, das Gezeigte zu ignorieren.


    Service
  • Gut
  • Das Personal an der Rezeption (24 Stunden besetzt) und beim Frühstücksbufett war sehr nett und hilfsbereit. Die junge Dame bei unserem Check-In sprach gutes Englisch und war sehr engagiert. Sie erklärte uns verschiedene Verkehrswege anhand einer Straßenkarte und schrieb uns auf, wie wir vom Hotel zu Tour Montparnasse gelangen. Als wir in unserem Zimmer keine WLAN-Verbindung zustande brachten, scheute sie nicht die Mühe, im Internet nach möglichen Problemlösungen zu suchen. Die Verbindung über das Mobiltelefon blieb leider erfolglos, allerdings funktionierte es später mit unserem Notebook problemfrei. In der Lobby stehen den Gästen zusätzlich ein PC und ein Drucker zur Verfügung. So konnten wir schnell und unkompliziert am letzten Tag unsere Boardingpässe für den Rückflug ausdrucken. Das Gepäck kann in einem versperrten Raum hinter der Rezeption aufbewahrt werden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Im 13. Arondissement (Bezirk) von Paris auf einer belebten Straße gelegen. Lokale und Geschäfte in der unmittelbaren Nachbarschaft. Die beiden Metrostationen „Biblioteque Francois Mitterand“ und „Olympiade“ der Linie 14, sowie die RER C sind in etwa 10 Minuten per Fuß zu erreichen. Noch näher beim Hotel befindet sich auch eine Autobusstation, die ebenfalls die Metro anfährt (Achtung, die einfachen Streckentickets gelten entweder nur für den Autobus oder nur für Metro/RER! Wer mit beidem nacheinander fahren möchte, muss zweimal entwerten). Die Gegend ist nicht schlecht und man fühlt sich auch abends sicher.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eva & Robert
    Alter:36-40
    Bewertungen:170