- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Durch die überwiegend positiven Bewertungen haben wir uns als Familie für einen Urlaub im Green Village Resort entschieden. Nach den Erfahrungen die wir hier gemacht haben, können wir nicht verstehen, wie es von alleine zu dieser überwiegnden Menge an 6 Sonnen Bewertungen kommen konnte. Um die Eindrücke vorab kurz zusammen zu fassen, es wurde fast überall versucht, mit minimalstem Aufwand und Einsatz die vertraglich geschuldeten Leistung zu erbringen. Als Beispiel das abendliche Buffet war geschmacklich ok, aber: Alles, was etwas aufwendiger zuzubereiten war, schien Fertigware zu sein. Das betraf vor allem die Vorspeisen und das Dessertangebot. Ein paar Blicke von der Terrasse des Haupthauses durch die Küchenfenster waren da schon sehr interessant. Zu beobachten wie das Fingerfood aus einer schwarzen Plastikschale auf ein Buffettablett gelegt wurde, hat meinen ersten subjektiven Eindruck bestätigt. Außerdem war die Auswahl am Abend sehr gering und wiederholte sich abgesehen von den drei täglichen Hauptspeisen enorm. Es gab fast nie Geflügelfleisch, oder mal ein Blech mit Pizza noch nicht einmal ein Eisangebot als Dessert. (und das in Italien) Kein Livecooking am Abend, dafür kantinenmäßige Ausgabe der Hauptspeisen welche nur durch die Vitrine anzuschauen waren. Als Dessert immer 10-12 unterschiedliche sich wiederholende Kuchen/Torten. Wahrscheinlich aus der Tiefkühltruhe. Nichts kleines individuell angerichtetes im Glas oder auf einem kleinen Teller und wie gerade schon erwähnt auch kein Eisangebot. Noch ein paar Beispiele am Morgen: Frühstück gibt es nur auf der Außenterasse, während Abends der Außen- und Innenbereich genutzt wird. Entsprechend beginnt der Tag zu den Stoßzeiten erstmal mit einer nervigen Tischsuche. Hier wird bewusst die Befindlichkeit des Gastes missachtet um Aufwand einzusparen. Als kindertaugliche Cerialien gab es jeden Tag nur Cornflakes, Choco Crispies und Rice Crispies, zusätzlich diverse gleich bleibende Müslisorten und Walnüsse. Nur eine Sorte Honig, sechs Sortem Marmelade und Nutellea, als Aufschnitt fünf täglich gleichbleibende Sorten Wurst zwei Sorten Käse und weiteres in begrenzter Vielfalt. Aber KEINE! Pfannkuchen oder Pancakes. Da das Hotel geschätzt 300-400 Gäste hatte, wäre sowohl Abends als auch Morgens eine größere Auswahl mit jeweils kleineren Mengen möglich gewesen. An der Poolbar gab es nur eine Bewegungsabfolge für herzhafte Speisen. Kühlschrank auf, Essen aus der Plastikverpackung und gegebenenfalls Fleischpatty auf den Grill oder den belegten Toast aus der Verpackung in den Sandwitchtoaster. Wäre es bei einem Toast ohne Beilage für 6 € nicht zu erwarten, dass zwei Scheiben Toast eine Scheibe Schinken, eine Scheibe Käse und vielleicht zusätzlich zwei Tomatenscheiben frisch zusammengelegt werden? Und dann wirbt das Hotel mit Gormet Qualität. Bei der Abendunterhaltung erwarte ich ab und zu eine(n) externen Künstler/Sänger/Zauberer/Artist-/Akrobat-engruppe. Außerdem in einem Familienhotel in 14 Tagen auch ein paar Musicalshows bei denen die Kinder als Statisten mitmachen können und ein paar tolle Erinnerungen und Videos mit nach Hause nehmen können. Für die restlichen Abende können es gerne irgendwelche einfacheren Sachen wie Tanzbingo sein. Diesmal habe ich mich um die im Urlaub gewöhnten seichten Shows zum gemütlichen ausklingen des Abends betrogen gefühlt. Nach meiner Einschätzung wurden die Animateure sich ohne irgendwelche Mittel, Unterstützungen oder Recourcen selbst überlassen. An einem Abend haben die Animateure mit Unterbrechungen ein paar einfache Koreographieen getanzt, sich zum Schluss als Feuerspucker versucht und das ganze dann Welcome Show genannt. Und sich am nächsten Abend in der Kabaret Show unter anderem als Babys verkleidet mit Wasserbällen beworfen und gegenseitig geärgert. Das am wenigsten negative Highlight der Abende war eine Zirkusshow mit einem Einzelartisten, der Jonglieren, ein paar Gags mit einer Bauchrednerpuppe machen und Trompete spielen konnte. Ach ja, er hat auch noch Karaoke gesungen und dabei die Hose runterrutschen lassen. Um das ganze dann etwas in die Länge zu ziehen wurden zwischendurch immer mal ein paar Lieder mit Kinderdiscoanimation gespielt. Start der Kinderdisco 20.30, Ende der Zirkusshow 21.30. Tolles Ding Ich erwarte im Bereich der Showbühne Tische an die ich mich setzen kann und eine Bedienung, die mir gegen Bezahlung meine bestellten Getränke bringt. Es gab ca. 50m entfernt eine Bar, bei der man sich bei einem! Baarkeeper mit anstellen selbst Getränke holen konnte, um diese dann neben seinem Stuhl auf den Fußboden zu stellen und sich regelmäßig zu bücken um mal einen Schluck zu trinken. Bei einem All Inclusive Hotel hätte ich das sogar noch verstanden. Dass meine Frau zum ersten mal an Ihrem Geburtstag in einem Hotel keine kleine Aufmerksamkeit wie eine Blume oder Geburtstagskarte bekahm, blieb zwar nur noch eine Randnotitz rundete die gesamten Eindrücke aber trotzdem ab. Zu den Zimmern: Die Häuser für die Hotelgäste haben zwei Etagen. Die bei der Ankunft angebotene Suite 19 im Erdgeschoss wurde von der Rezeption gleich für den tollen dazugehörigen Garten gelobt. Da habe ich schon vermutet, dass die meisten Gäste die Suiten im Obergeschoss bevorzugen. In Suite 19 war die Luft sehr feucht und es roch leicht muffig. Mit einer Reklamation und einem Wechsel in Suite 32 im Obergeschoss war das Problem behoben. Insgesamt gebe ich trotzdem drei Sonnen weil Suite 32 mal abgesehen von den typischen Kleinigkeiten sehr schön war, weil die Reinigungskräfte top gearbeitet haben, wegen der tollen Rezeption und dem klasse Pool. Schade, dass das Potential dieser Anlage nicht ausgeschöpft wird.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gordon |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gordon, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns von Ihrem Aufenthalt berichten. Es tut uns leid, dass wir Ihren Geschmack nicht nachkommen könnten. Wir werden uns darum kümmern und versuchen, die verschieden Problem zu beheben. Danke, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben. Herzlichen Gruss Das Management