Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2025 • 1 Woche
Erstversuch Bulgarien Goldstrand.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Gutes Hotel für jede Altersklasse mit einem guten Preis Leistungsverhältnis und sehr ruhiger Lage absolut nah an der Strandpromenade.


Zimmer
  • Gut
  • Ich hatte ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung und war absolut angenehm von der Größe von ca 26 qm überrascht. Die Zimmer sind zwar rustikal aber mit allem ausgestattet was man braucht. Es gibt auch einen Wasserkocher und Tee bzw. Löslichen Kaffee der auch täglich vom Reinigungspersonal wieder aufgefüllt wird. Das Hotel ist auch so gebaut das im Haupthaus die Zimmer zum Pool sind und es nachts auch dementsprechend ruhig ist. Die Matratzen waren sehr gut und man hat die Wahl verschiedene Kissen auszuprobieren. Desweiteren gibt es eine Minibar mit Bier, Pepsi, Wasser und Miranda was auch täglich aufgefüllt wurde. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Das Zimmer hatte einen ausreichend großen Balkon zum Pool mit einem Tisch und zwei Stühlen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Gastronomie ist vom Preis Leistungsverhältnis sehr gut mit qualitativ sehr guten Speisen die aber leider überwiegend für deutsche Verhältnisse zu kalt sind. Das Essen wiederholt sich wie eigentlich überall natürlich regelmäßig aber es werden auch Galaabend oder Bulgarischer Abend angeboten. Ich war vom Essen angenehm überrascht und hatte auch den ganzen Aufenthalt keine Probleme mit irgendwelchen Unverträglichkeiten.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service im Hotel beschränkt sich leider nur auf Tisch Abräumen. Es gibt nirgends einen Service wo einem zbs. Getränke gebracht werden. Im gesamten Hotel überall ob beim Essen oder an jeder Bar ist selve Service. Dafür arbeiten die Kellner sehr unaufdringlich und meistens im Hintergrund beim abräumen wobei jeder sehr freundlich und zuvorkommend ist. Der Service an den Bars und im Restaurant ist auch immer sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist ausgesprochen gut und nur ca. 50 Meter von der Promenade bzw. Strand entfernt und gleich gegenüber des Grifid Vistamar. Man merkt das das Hotel ein reines ,, Sommerhotel,, ist was man an der sehr kleinen Lobby sieht wo sich nur wenige Gäste aufhalten können. Da es mein erster Urlaub in Bulgarien war und ich mir bewusst auf Empfehlung den Goldstrand ausgesucht habe war ich echt sehr positiv überrascht von der Promenade am Strand und auch den vielen Angeboten für klein und groß. Der Name,, Ballermann von Bulgarien,, ist wirklich zutreffend und es gibt genauso den Bierkönig, Megapark, Ballermann 6 oder viele andere Attraktionen wie auf Mallorca nur alles sehr viel kleiner und mit einem viel besseren Preis Verhältnis. Ein 0.5 Bier im Bierkönig kostet etwas mehr wie 3.50 Euro. Auch sind alle anderen Preise weit hinter anderen Urlaubs Ländern. Aber auch hier kommt 2026 der Euro und dann muss man schauen wie die Preise dann sind. Man sollte seine Reise aber ab etwa Ende Mai ,, Saison Start,,bis Mitte September,, Saison Ende,,planen da sonst die Saison vorbei ist und viele Läden schon geschlossen sind. Es gibt auch noch viele Geschäfte und Kneipen, Bars und Einkehrmöglichkeiten in zweiter Reihe wem es an der Promenade zu voll oder wem zu viel Trubel ist. Die Hauptpromenade ist ca. 2 Kilometer lang wobei das richtige Partygeschehen erst am Riesenrad anfängt. Auch sind hier in der Saison auch bekannte Gesichter wie Marcus Becker oder Lorenz Büffel regelmäßig zu sehen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel ist eigentlich für jede Altersklasse zu empfehlen wobei es einem bewusst sein muss das es auch einen Wasserpark gibt den auch andere Grifid Hotels mit nutzen können und es zu einem erhöhten aufkommen von Kindern kommen kann wo sich leider manche Gäste dran stören. Ich bin jetzt eine Woche hier und habe auch schon gesehen das es ein Animationsteam gibt die aber sehr unaufdringlich sind bzw. die Gäste nicht auf eventuelle Aktivitäten hinweist oder mit den Gästen spricht. Es gibt mehrere Pools auf verschiedenen Ebenen wo auch überall Liegen zum Sonnen sind die aber leider ohne zusätzliche Auflage stehen und die auf dauer etwas hart sind. Desweiteren stehen die Liegen sehr eng zusammen so das man keine Berührungsängste haben darf zu seinem liegennachbar. Der Strandabschnitt bzw. den Strand den mehrere Grifid Hotels nutzen ist nur ca. 100 Meter vom Hotel direkt an der Promenade und sollte meiner Meinung nach dringends modernisiert werden da er nicht mehr dem heutigen Ansprüchen gerecht wird da es auf dem gesamten Abschnitt es nur eine kleine Strandbar gibt die leider bei meinem Besuch absolut nicht den hygienischen Ansprüchen entsprochen hat. Aber das ist meine persönliche Meinung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im September 2025
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Thomas, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung Ihres ersten Urlaubs in Bulgarien und am Goldstrand! Es ist shön zu lesen, dass Sie vom Hotel, seiner Sauberkeit, Ruhe und der günstigen Lage in der Nähe der Promenade und des Strandes positiv überrascht waren. Es freut uns, dass Ihnen auch gewisse Details im Zimmer gefallen haben – das geräumige Zimmer, die bequemen Matratzen, die Kopfkissenauswahl und die täglich gut aufgefüllte Minibar. Was Selbsbedienung betrifft, möchten wir Sie informieren, dass im Prinzip All-Inclusive-Hotels in Bulgarien immer Selbstbedienung anbieten im Verhӓltnis zu anderen Ländern, beispielsweise Türkei. Grifid Hotels bieten aber eine sehr gute Alternative zum Abendessen: den Gӓsten stehen 7 verschiedene Themenrestaurants À-la-carte in drei Grifid Hotels mit hohem Serviceniveau – kostenlos und unbegrenzt wӓhrend des Aufenthaltes. Ihre Anmerkungen zu den kalten Speisen und der Strandbar sind für uns sehr wertvoll – sie tragen dazu bei, das Erlebnis unserer zukünftigen Gäste zu verbessern und wurden bereits an die entsprechenden Teams weitergeleitet. Unser Animateurteam begeistert die Gäste die ganze Saison über. Am Ende der Saison suchen viele Gäste nach einer entspannten Atmosphäre. Aber auf der Infotafel in der Hotellobby steht das Wochenprogramm mit den verschiedenen Sport- und Unterhaltungsaktivitӓten, sodass unsere Gäste selbst entscheiden können, an welchen Aktivitäten sie teilnehmen möchten. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns wieder die Chance geben, Ihr Gastgeber im renovierten Grifid Bolero Hotel nӓchsten Sommer zu sein und Ihren nächsten Urlaub noch angenehmer zu gestalten. Mit besten Grüßen, Ihr Grifid Bolero Team