Alle Bewertungen anzeigen
Ringo (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2020 • 2 Wochen • Strand
Grifid Bolero....andere Grifid-Hotels besser?
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Award-Hotels 2020??? Wir buchen seit Jahren Award-Hotels, da wir uns auf die Holidaycheck-Bewertungen auch immer gut verlassen konnten. Dies hat uns leider hier nicht ganz überzeugt. Trotz alledem hat sich das Hotel viel Mühe gegeben, damit wir als Familie einen tollen Urlaub verleben können.


Zimmer
  • Gut
  • Wir bekamen zwei Doppelzimmer mit Verbindungstür, was für uns als Familie sehr toll war. Die Zimmer hatten eine normale Hotel-Ausstattung, ohne viel Schnick-Schnack. Die Minibar wurde jeden Tag befüllt mit allen Getränken, was wir sehr positiv hervor heben möchten. Die Abendanimation war leider immer sehr laut, was bis in das vierte Obergeschoss schalte. Wenn man nicht daran teilnehmen wollte, gab es kein erbarmen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Fangen wir mal so an... Wir haben es oft nur zum zweiten Frühstück geschafft und da mit vier Kindern jede einzelne persönliche Bestellung beim Personal viel Zeit in Anspruch genommen hat und das Personal auch kein Englisch spricht, war es immer eine Überraschung wann und was jeder von uns sechs Personen bekommen hat. Geschmacklich war es aber gut, vor allem das Omlette, was frisch zu bereitet wurde. Empfehlen würden wir auf jeden Fall das erste Frühstück, da es in Buffettform war. (dies nutzen wir nach ein paar Tagen) Der Nachmittagssnack war sehr abwechslungsreich (Burger, Sandwich, Döner, Plinsen, Waffeln). Liebes Hotel, was leider nicht geht, die Kinder müssen sich selbst anstellen um etwas zu bekommen, da nur jede Person eine Bestellung aufgeben durfte. Mit Kindern zwischen 3 und 8 ist dies natürlich nicht machbar, denn, wie soll eine 3-jährige selbst bestellen auf Englisch? Für die Gastronomie geben wir 4 Sterne. Genauso spiegelte es das Abendessen wieder. Man wurde (wegen Covid-19) am Buffett bedient, man wurde satt. Aber Gaumenfreudig glücklich? Auf jeden Fall aus unserer Sicht kein kulinarisches Award-Hotel.


    Service
  • Eher gut
  • Die Angestellten an der Rezeption konnten sehr gutes deutsch. Da unser Heimflug so ungünstig verschoben wurde mit 4 Kindern, waren wir gezwungen eine Nacht länger zu bleiben. Das Hotel kam uns da sehr entgegen und checkte uns für eine Nacht wieder ein. Dies war durch die unkomplizierte Sprachbarriere sehr hilfreich. Die Barkeeper haben sehr schnell und zügig gearbeitet. Auch für die Kinder gab es eine Extra-Treppe, damit sie auf Augenhöhe waren und wurden immer ohne Wartezeit bedient. Dagegen das Gastronomiepersonal, was leider am Abend überfordert war und am Morgen noch keine Lust hatte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Unser Sommerurlaub führte uns zwecks Covid-19 nach Bulgarien. Eine tolle Alternative und jederzeit zu empfehlen. Das Hotel war 4-Gehminuten vom Strand entfernt, wo man eine viel besuchte Laden-/Gastronomie-Straße überquerte. Wir haben uns, um die Gegend zu erkunden, ein Auto ausgeliehen, was leider mit 4 Kindern gar nicht so einfach war. Die Umgebung spiegelte das wieder, was wir dachten. Bulgarien als armes Land und deshalb hohen Bedarf an Touristen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war immer sehr aktiv und hat sich große Mühe gegeben. Es gab Wasserball, Wassergymnastik, eine ganz liebe Frau für die Kinderanimation und abendliche Party. Den Sternabzug gibt es, weil wir das Hotel ausdrücklich gebucht haben, um mit unseren Kindern einen Rutschenpark im Hotel zu haben. Diesen aber leider nicht im vollen Umfang nutzen konnten, da die Rutschen erst ab 1,40 Meter Größe frei gegeben sind. Hier wäre ein Hinweis in der Hotelbeschreibung unerlässlich. Da es auch anderen Familien so ging.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ringo
    Alter:36-40
    Bewertungen:15