Bevor ich auf das Hotel eingehe, hier erst ein paar Informationen zum Reiseunternehmen Alltours-X und der Airline Wizz Air: Ich hatte technische Probleme mit dem Online-Check-In bei Wizz Air und habe über beide Unternehmen schon vor der Reise um Hilfe gebeten, was telefonisch nicht möglich war (Alltours-X: Dauerwarteschleife; Wizz Air eine 0900...-Nr. wo man ständig rausflog) und auch per Email keine vernünftige Kommunikation möglich (Alltours-X: keine Reaktion; nur durch meine "Dauerbelästigung" der Reiseleitung am Urlaubsort erfolgte Abhilfe und bei Wizz Air ist ein direkter Kontakt nur als registrierter Nutzer möglich). Leute, im digitalen Zeitalter, wo vom papierlosen Büro die Sprache ist, ist so eine schlechte Kommunikationsmöglichkeit ein no-go!!! Das muss besser werden!!! Ich bin aber so fair zu erwähnen, dass die Kostenerstattung der Gebühren, die auf dem Hinflug für das Drucken der Bordkarte angefallen sind, schnell durch Alltours-X erfolgte (für den Rückflug funktionierte dann der Online-Check-In). Das Hotel selber ist absolut zu empfehlen!!! Hier komme ich gerne wieder. Nur ein Beispiel: Egal welche Frage oder welchen Wunsch ich hatte, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an der Rezeption waren immer freundlich und konnten helfen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar. PS: die Titelüberschrift habe ich von den hoteleigenen Fahrzeugen übernommen. Der Slogan passt!!!
Es fehlt an nichts. Ausreichend groß; genügend Stauraum; kostenloser Safe; Minibar, die täglich aufgefüllt wurde; Balkon (hatte Zimmer 518 mit tollen Blick auf beide Pools und Abendsonne, wenn am Pool schon Schatten vorhanden war). Schönes Bad einschl. Vergrößerungs- bzw. Schminkspiegel. In einigen Bewertungen war zu lesen, dass die dunklen Möbel nicht so schön sind und etwas altbacken wirken. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten... Mir gefiel diese Art - zusammen mit dem gelbwarmen Licht der Beleuchtung - sehr schön. Es war eine angenehme Atmosphäre. Wer es moderner mag, kann sich ja die Zimmer im Grifid Metropol anschauen....
Wo soll ich anfangen? Allgemein: Das man am Eingang wartet und zum Tisch geführt wird, empfand ich als sehr angenehm. Insbesondere in der ersten Woche war noch viel Trubel im Restaurant und man musste sich nicht selber einen freien Tisch suchen. Auch die Idee mit den rot/grünen Karten (rot = Tisch besetzt; grün = Tisch frei und kann abgeräumt werden) finde ich prima. Das Ambiente im Hauptrestaurant ist sehr schön. Es gab täglich jede Menge Auswahl an Speisen, so dass für jeden, zu jeder Tageszeit, etwas dabei war. Frühstück: Sehr schön, dass man eine Thermoskanne mit Kaffee bekommen kann, anstatt den Kaffee am Automaten zu ziehen. Jede Menge Auswahl an Brot und Brötchen; div. Belag usw. Müsli und Obst gab es ebenfalls täglich. Kurz: ein Frühstück, wo es an nichts fehlt. Mittagessen und Abendbrot: Reichlich Auswahl an Salaten (fertige und zum selber anrichten), mehrere Beilagen, Gemüsesorten und Fleisch-bzw. Fisch, so dass man sich immer andere Gerichte zusammenstellen konnte. Absolut schmackhaft und gut gewürzt. Auf jeden Fall u. a. probieren: Lammsuppe, Kalbsfleisch burgunder Art (lecker!!!); Fleisch auf bulgarischer Art; die div. Salate (u. a. Kartoffelsalat). Achtung Suchtgefahr bei einigen Desserts... :-) Abendbrot: Sehr schön die Themenabenden im Hauptrestaurant; u. a. Asiatisch, mediteran und Gala-Abend. Vorm Eingang wird mit einem schön gedeckten Tisch auf die Themen hingewiesen. Die Gerichte sind auf die Themen entsprechend abgestimmt und das Personal hat passende Kleidung an (z. B. asiatisch: schwarze Oberteile mit rotem Drachen). Spezialitätenrestaurants: Bitte Reservierung nicht vergessen - wird aber in dem Faltblatt, was auf den Zimmern ausliegt, hingewiesen. Leider habe ich es versäumt, das bulgarische Restaurant zu buchen. Von anderen Gästen wurde mir aber berichtet, dass der Besuch absolut empfehlenswert ist. Ich selber habe nur das asiatische Restaurant ausprobiert und bin vom Ambiente, den Speisen und der Bedienung absolut begeistert.
Super. Super. Super. Das Personal spricht gut deutsch und konnte - egal bei was - immer helfen. Dabei war es sehr freundlich und kompetent. In diesem Hotel habe ich den bisher umfassendsten Service erlebt. Sehr schön und vielen Dank für's "late lunch" (Anreise nach 22:00 Uhr) und "night breakfast" (Abreise in der Nacht).
Das Hotel liegt in zweiter Reihe am Strand. Davor befinden sich die Hotels Grifid Metropol und Grifid Vistarmar. Man ist aber in 1 Minute am Strand, so dass durchaus von direkter Strandlage gesprochen werden kann; allerdings ohne Möglichkeit auf Meerblick (dafür aber mit schöner Pool-Landschaft). Die Grifid-Hotels verfügen über eigene Strandabschnitte. Zur Party-Meile am Goldstrand sind es zu Fuß (gemütliche) 10 Minuten, so dass man schnell mitten im "Getümmel" ist, aber durch die Lage ruhige Nächte hat und von dem Partylärm nichts mitbekommt. Oder man nutzt die Nachsaison, was bei mir der Fall war, wenn man auf's "Nächte durchmachen" verzichten kann. Die Fahrt zwischen Flughafen und Hotel beträgt zwischen 30 - 45 Minuten (je nachdem, wie viele Hotels auf dem Weg angefahren werden).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zu den Tages- bzw. Sportaktivitäten kann ich diesmal nichts sagen, weil ich sie nicht genutzt habe. Neben dem Eingang zum Hauptrestaurant befindet sich der Aushang zum täglich wechselnden Animationsprogramm. Es gab div. Angebote für die Kinder und auch für die Erwachsenen wurde für Kurzweil gesorgt. Es wurde neben Tischtennis, Wassergymnastik, u. v. m. sogar eine Radtour angeboten. Sehr schön ist der beheizte Indoor-Pool, den ich gerne zum Schwimmen genutzt habe. Insgesamt habe ich den Spa-Bereich (Fitness-Raum, div. Massageräume, Sauna, Friseur usw.) als sehr groß und umfangreich empfunden (einschließlich verlaufen in dem Bereich ;-) ) Das Abendprogramm war sehr abwechslungsreich und die Tanzdarbietungen sehr schön und professionell. Ach ja, die Relax-Bar (ab 22:00 Uhr über Nacht geöffnet) habe dann auch nach drei Tagen mal gefunden ;-) Also, jede Menge Programm und Unterhaltung. Allerdings habe ich nicht die volle Punktzahl gegeben, weil ich doch anderen Gästen, die das Hotel bereits bewertet haben, in einer Sache recht geben muss: Die Fliesen (egal ob Innen- oder Außenpool) sind sehr glatt. Sofern diese trocken sind, geht es noch. Sofern diese nass sind, empfehle ich nicht barfuß zu laufen, sondern immer Badelatschen zu tragen, da dann die Rutschgefahr geringer ist. Da ist wirklich Vorsicht angebracht.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Michaela |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 7 |
Liebe Mikka, Wir sind Ihnen sehr dankbar für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um einen ausführlichen Kommentar betr. Ihren Aufenthalt im Grifid Hotel Bolero zu schreiben. Wir bedanken uns für die netten Worte und die hohe Bewertung. Es ist erfreulich, daβ wir es geschafft haben, Ihre Erwartungen zu erfüllen, sowie daβ Ihr Gesamteindruck vom Hotel sehr gut ist. Wir würden uns freuen auch nächstes Jahr Ihr Gastgeber zu sein! Mit freundlichen Grüβen, Ihr Grifid BoleroTeam

