Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Katrin (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2020 • 1 Woche • Strand
Urlaub mit Corona Hindernissen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Gutes Mittelklassehotel in Strandnähe. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen hat gut geschmeckt, Maßnahmen zur Eindämmung von Corona und Risikominderung einer Ansteckung muss hier unbedingt nach gebessert werden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das war das größte Zimmer, dass wir je hatten. Wir hatten einen sehr großen Balkon und auch ein großes geräumiges Badezimmer. Es gab genügend Ablageflächen für die Kleidung, leider gibt es im Bad nur einen Haken für ein Handtuch, am Waschbecken gab es keinerlei Möglichkeiten, ein kleines Handtuch aufzuhängen. Das Bett, in dem unser Enkel Sohn lag, musste mit einem extra Topper ausgestattet werden, weil es nach dem aufklappen viel zu hart war, um dort zu übernachten. Aber das Hotel hat dieses Problem gut gelöst.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab für alle Hotelgäste nur einen einzigen Kaffeeautomaten, an dem man einen anständigen Kaffee bekam. Geheim Tipp: dieser Automat steht auf der Frühstücksterrasse. Leider war auch an keinem Tag in dieser Woche ein echter Schopska Salat zu bekommen. Die Auswahl an Essen war Corona bedingt etwas geringer als wahrscheinlich zu normalen Zeiten, da alles, was als Buffet angerichtet wurde, über das Personal ausgegeben werden musste und somit einfach nicht genug Platz da war, um eine größere Auswahl bereitzustellen. Geschmacklich war das alles ohne Beanstandungen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war immer freundlich, schnell und zuvorkommend. Leider haben die Putzfrauen gar kein Deutsch verstanden. Wir waren vom 1. bis 8. August dort, in der absoluten Corona Hochzeit. Leider wird von Seiten des Hotelpersonals in keinster Weise ein Gast auf die Einhaltung von Abstandsregeln oder Masken Tragepflicht hingewiesen. Hier ist jeder kreuz und quer gelaufen wie er wollte, alle haben dicht auf dicht in der Schlange gestanden um Essen oder trinken zu bekommen. Die letzten beiden Tage waren im Essensraum der blanke Horror weil es dort total überfüllt war. Zumal Varna seit 7.8. wieder als Risikogebiet eingestuft wurde. Hier hätten wir uns auf jeden Fall mehr Durchsetzungsvermögen oder überhaupt erst einmal Durchsetzungsvermögen vom Hotelpersonal erwartet, um den Gästen einen relativ sicheren Urlaub zu gewährleisten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt 3 Gehminuten von der Strandpromenade entfernt. Hier hat man gute Einkaufsmöglichkeiten, es gibt viele Bars und Diskotheken. Der Zugang zum Strand und zur Promenade erfolgt über eine Treppe ohne Rampe.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Katrin, Wir bedanken uns herzlich,dass Sie unsere Gäste gewesen waren. Wir freuen uns,dass Sie von dem großen Balkon und dem geräumigen Badezimmer zufrieden geblieben sind. Die Situation in COVID_19 hat uns gezwungen Reorganisation in unserer Arbeitsablauf im Grifid Hotel Arabella. Das haben wir vorgenommen im Namen der Gesundheit unserer Gäste und das Personal von der Sie betreut werden. Bezug auf Ihre Bemerkungen,dass wir die Gäste an der Schlange nicht hingewiesen haben,Einhaltung von Abstandsregeln,wir nehmen es auf Rücksicht und bitten um Entschuldigung. Wir sind froh,dass Sie unsere Personal als freundlich und zuvorkommend geschätzt haben. Wir freuen uns Sie wieder als Gäste bei Grifid Hotel Arabella begrüßen zu dürfen! Ihr Grifid Hotels Team