- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Optimale Lage für einen Strand & Partyurlaub. Wir können das Grifid Hotel weiterempfehlen, für Familien aber auch für Party Gäste. Wir waren vom 22.07.2022 bis 30.07.2022 vor Ort.
Der Check-In verlief schnell und unproblematisch inkl. Willkommensdrink, wir durften sogar schon eher auf das Zimmer, Top! Wir haben das Zimmer 723 bezogen und waren sehr zufrieden damit. Neuwertiger Zustand und eins der besten Zimmer die wir bisher in Bulgarien hatten. Sehr schöner Meerblick. Nur die Badewanne ist nicht mehr zeitgemäß.
Das All- Inclusive Angebot haben wir eher weniger genutzt. Das Frühstück war sehr gut, das Abendessen eher gut, das Problem war, das wir erst gegen 20:30Uhr zum Abendessen gegangen sind, da waren wenig Kinder im Restaurant, da die Mini Disco für die Kids 20:30Uhr begann. Leider war die Auswahl tw. begrenzt, da nicht mehr alle Speisen zur Verfügung standen und nur spärlich nachgefüllt wurden. Schade! Die Essenszeiten: 7:30Uhr bis 10:00Uhr Frühstück, 12:30Uhr bis 14:00Uhr Mittag (nicht genutzt), 18:00Uhr bis 21:30Uhr Abendessen. Die Restaurants, die man Vorab reservieren kann, haben wir nicht genutzt, sollen aber wirklich super sein lt. Aussagen von anderen Gästen. Wir haben immer draußen auf der Terrasse gegessen, da gab es einen Raucher und einen Nichtraucher Bereich, besonders zu erwähnen ist die sehr gute Organisation, das jeder zum Tisch begleitet wurde und jeder Tisch mit einer Karte als besetzt oder frei gekennzeichnet wurde, so konnte man zusammen essen, super Idee inkl. Umsetzung. Bei Abreise (3:15Uhr) morgens, wurde uns sogar Frühstück bereitgestellt ohne vorheriger Nachfrage, Top!
Sehr nettes Personal, bis auf den Zimmerservice/Reinigung. Das war mit Abstand die schlechteste Reinigung trotz Trinkgeld (wir hatten 2x je 10 Lev hingelegt) die wir jemals hatten. Auch die Begrüßung auf dem Flur fand nicht statt. Es wurden 1x die Handtücher (die auf dem Boden lagen) auf dem Balkon zum trocknen gelegt, eins davon auf den Balkontisch und den Achenbecher draufgestellt (Fotos liegen vor). Das geht garnicht! Das wurde von uns auch bei der Rezeption reklamiert. Auch mit der Auffüllung der Minibar waren wir nicht zufrieden, das klappte bis auf einen Tag nie. Es sollen täglich 2x Wasserflaschen, 2x Bier, 1x Pepsi und 1x Mirinda Limo nachgefüllt werden. Wir haben trotz Reklamation immer nur 1 Flasche Wasser erhalten. Sicher kann man am Strand für 2-3 LEV Wasser kaufen, aber was hat das dann mit All-Inclusive Plus zu tun?
Perfekt Lage, nicht ruhig aber das wollten wir auch nicht. Ich hätte Vorab eigentlich gesagt, das es nicht für Familien vorallem Kleinkindern geeignet ist, aber ! das muss ich korrigieren ;-) Wir haben noch nie soviele Kinder in einem Hotel erlebt, ich würde behaupten es waren zu 70% Familien mit Kindern auch Kleinkindern vor Ort. Echt wahnsinn. Uns hat es nicht wirklich gestört, da wir nur am Strand und abends unterwegs waren. Es waren viele Franzosen, Rumänen aber auch Deutsche da. Uns hat niemand gestört oder ist uns negativ aufgefallen. Beim Abendessen mussten keine "lange Hose" getragen werden. Es gab aber auch an einem Abend, drei rumänische Gäste, die Oberkörperfrei im Restaurant saßen, das geht natürlich nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote o.ä. haben wir nicht genutzt. Die Minidisco für die Kids wurde ganz gut angenommen, ansonsten haben wir keine Animation mitbekommen, da wir wie gesagt nur unterwegs waren. Wir haben keinen Transfer gebucht. Taxis (Triumf Taxi) stehen genügend zur Verfügung, einfach nach Taxameter fahren. Kosten 30 Lev (15€) vom Flughafen ins Hotel. Vom Hotel zum Flughafen 35 Lev (17,50€) da Nachttarif. Es gibt am Goldstrand keine Crown Wechselstuben (nur am Sonnnenstrand). Wir haben dirket in der ASSET Bank (neben dem Admiral Hotel) getauscht. Der Kurs lag bei 1,90 BGN ohne Gebühren. VORSICHT bei den anderen Wechselstuben, da steht zwar 1,96 BGN aber nicht We Buy sondern We Sell. Die Kursangaben unter "We buy" geben an, wieviele Lewa man für seine Euros bekommt. Es gibt keine Strandbar o.ä. das war uns bekannt und das kann jeder bei der Buchung nachlesen, trotzdem wäre es schön, wenn da in der Zukunft noch etwas geändert wird, da die anderen Grifed Hotels alle eine Strandbar haben. Es dürfen keine Getränke oder Speisen aus dem Hotel (außer natürlich die Getränke aus der Minibar) mitgenommen werden. Die Zimmerkarten haben immer einwandfrei funktioniert, diese braucht man zum verlassen der Hotelanlage in Richtung Strand und wenn man vom Strand kommt. Das hatten ja in den letzten Bewertungen viele Gäste reklamiert & bemängelt, dies können wir NICHT bestätigen. Auch das viele junge Leute, die übermäßig Alkohol getrunken haben, können wir NICHT bestätigen und waren zu unserer Zeit auch nicht vor Ort. Auch das "Strand Liegen reservieren" fand verhältnismäßig wenig statt und wir haben immer zwei freie Liegen am Strand gefunden, egal ob 9:30Uhr oder 12:00Uhr. Natürlich war zeitweise mal alles belegt, aber nicht den ganzen Tag. Anders war es am Pool, da gab es ab 9:00Uhr vielleicht sogar schon 8:30Uhr keine freie Liege mehr, da sehr viele Familien mit Kindern eher den Pool bevorzugen, für uns perfekt ;-) Der Einstieg ins Meer ist für Kleinkinder eher weniger geeignet, da es sehr schnell tief wird. Als Familie ist meiner Meinung nach der Sonnenstrand besser geeignet. Wir hatten auch tw. sehr hohe Wellen (gelbe und sogar rote Flagge) da war ein baden kaum möglich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 79 |
Liebe Andreas, Vielen Dank für Ihr tolles Feedback, wir wissen Ihre Zeit zu schätzen. Wir freuen uns sehr, dass Ihr Urlaub im Grifid Hotel Arabella so gut verlaufen ist. Ihre Kommentare werden berücksichtigt. Gerne sind wir nächstes Jahr wieder Gastgeber für Sie! Mit besten Grüßen, Das Team der Grifid Hotel Arabella