Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2024 • 2 Wochen • Strand
All Inclusive entsprechend dem Preisniveau
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist soweit völlig in Ordnung und das was man in der Preisklasse erwartet (tendenziell waren wir eher positiv überrascht), wenn auch nicht perfekt. Für Concept Gäste gab es immer ausreichend Liegen am Strand und Pool (samt Getränkeservice!) - allein dafür, für die Sky Bar und den privaten Flughafentransfer lohnt sich der Aufpreis. Man könnte aber vermutlich mit wenig Aufwand die Qualität trotzdem steigern. Wir sind immer recht streng in der Bewertung, daher keine volle Punktezahl, trotzdem durchaus eine Empfehlung.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind absolut in Ordnung und entsprechen dem Preis. Wir konnten keinerlei Ungeziefer entdecken und wenn auch nicht perfekt sondern in normalem Rahmen abgewohnt, so war es durchwegs sauber. Wir empfehlen Concept zu buchen - die Zimmer sind weiter oben, mit Blick auf das Meer und stressfreier Liegensituation am Strand und Pool. Die Zimmerreinigung war besser als in anderen Hotels der Preisklasse, wenn auch mitunter recht früh ziemlich laut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es ist schwierig die Gastronomie zu beurteilen, da es durchwachsen war! Das Personal in den Bars ist durchwegs freundlich bis herzlich. Die Cocktails sind großteils gut gemixt - das ist bei All Inclusive nicht immer der Fall. Das Essen im Hauptrestaurant war wie in allen Hotels der Preisklasse die wir kennen und völlig in Ordnung (manches war sehr gut, einiges auch nicht - es sollten aber alle etwas finden das schmeckt da die Auswahl groß genug ist!), nur beim Frühstück musste man täglich kleine Löffel suchen und mehr als einmal darum bitten welche zu bringen. Das hat uns genervt nachdem sich nichts geändert hat und täglich dasselbe war. Klingt kleinlich, aber die Joghurtgläschen waren zu klein für die anderen Löffel und manch einer würde gerne das Heißgetränk rühren... In den á la carte Restaurants wäre es gut gewesen, hätte man es nicht jedesmal lauwarm bis kalt serviert bekommen. Und mehr als einmal hatte man das Gefühl etwas lästig zu sein. Da wurde dann der nächste Gang gebracht bevor man fertig war (und wir essen ohnehin sehr schnell), und so stand das Eis daneben während man noch mit dem Hauptgang beschäftigt war... Ausnahme: im Beach Club war das Essen heiß und auch das Service deutlich besser.


    Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • An diesem Strandabschnitt vermutlich die beste Lage - am Ende der Bucht (danach ist nur noch 1 Hotel und eine alte Marina), der Strand relativ breit und es ist im Vefgleich zum Rest noch eher ruhig. Trotzdem ist man in wenigen Minuten mitten im Trubel - dort herrscht die übliche Touristenabzocke, es gibt diverse Bars und Angebote, und die Strandbereiche vor den Hotels sind extrem dicht mit Liegen vollgestellt. Dagegen ist es im Encanto Beach regelrecht locker... Trotzdem ist die Lage nicht ganz optimal. Der weitläufige Park hinter dem Hotel dient vielen Urlaubern wohl als Toilette und die Marina stinkt relativ stark, danach folgt ein öffentlicher Strand mit FKK Abschnitt und einem Bereich in dem es recht viel Spaß geben dürfte den Kondomen und Feuchttüchern nach zu urteilen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schönes Fitnessstudio - typisch für Hotels wenn mal 1-2 Geräte defekt sind, aber es war besser ausgestattet als viele andere. Das Yogaangebot war wirklich umfassend, der Personal Trainer günstig zu buchen, das Animationsteam war unaufdringlich aber man wurde immer wieder gefragt ob man Lust hat mitzumachen (ohne lästig zu sein!). Abends gab es wohl immer Programm - das ging an uns weitgehend vorbei.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:46-50
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Tanja und Martin, Wir möchten uns herzlich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie für Ihren Sommerurlaub nämlich Grifid Encanto Beach von der Grifid Kette gewählt haben und uns die Vergnügung gegeben haben, Sie als Gäste begrüßen zu dürfen! In zweiter Linie wollen wir uns ganz herzlich bedanken, dass Sie nach Ihrem Aufenthalt die Zeit genommen haben, Ihre ausführliche Meinung bezüglich der Hotelvor- und Nachteile mitgeteilt haben, obwohl Sie streng bei ihrer Bewertung waren! Die Zufriedenheit unserer Gäste steht uns an erster Stelle und wir wollen immer sicher sein, dass unsere Gäste mit ihrer Hotelwahl zufrieden sind. Deswegen ist jeder Feedback, jede Meinung und jeder Kommentar willkommen! Sofern wir Ihre Meinung echt hoch schätzen, könnten Ihre Erfahrungen einen Beitrag zu einem besseren Service unsererseits leisten. Wir sind froh zu lesen, dass Sie im Großen und Ganzen mit den Hotelservices und mit Ihrem Aufenthalt im Haus zufrieden sind. Der größte Lob für das motivierte Grifid Encanto Beach Team ist Ihre Weiterempfehlung. Es tut uns leid zu erfahren, dass einige Versäumnisse unsererseits zu nervösen Situationen und einem nicht so angenehmen Erlebnis im Bereich der Gastronomie geführt haben und dass Sie keine ausgezeichnete A la carte Bedienung bekommen haben. Wir lernen immer aus unseren Fehler, deswegen sind wir für Ihren Feedback sehr dankbar. Wir versuchen immer die Kritik als konstruktiv zu betrachten und jede Kritik auszunutzen - Ihre Bemerkungen und Kommentare würden uns nur helfen, das Produkt zu verbessern. Trotz der von Ihnen genannten Vorbehalte hoffen wir, dass Sie sich erholen und positive Energie während Ihres Aufenthalts sammeln konnten! Wir bedanken uns herzlich,dass Sie unsere Gäste gewesen waren. Seien Sie versichert, dass wir unser Bestes tun werden, um das Produkt zu verbessern und dass wir versuchen werden, Ihren nächsten Aufenthalt bei uns durch kontinuierliche Verbesserungen angenehmer zu gestalten. Mit besten Grüßen, Grifid Encanto Beach Team

    Offizielle Hotel Homepage