Alle Bewertungen anzeigen
Barbara (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2025 • 1 Woche
Einfach TOP!!! Geniales Gastronomiekonzept !!!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Gutes adultsonly Hotel. Nur deswegen gebucht. Wir wollten nur entspannen, das war hier gut möglich. Leider war der Pool an der Poolbar sehr klein und um diese Jahreszeit auch zu kalt. Es war aber auch möglich am Naturpool zu liegen. Liegen waren ausreichend vorhanden. Auch am eigenen Strandbereich (den wir wetterbedingt nicht nutzten). Bei schlechten Wetter (wir hatten mehrere Regentage) sind überdachte Sitzgelegenheiten im Freien (Raucher) an den Bars viel zu wenig, fasst gar nicht vorhanden. In der nahen Umgebung (direkt vor dem Hotel) befindet sich eine Strandpromenade mit verschiedenen kleinen Shops.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer hatte seitlichen Meerblick in der 5. Etage. War groß und hatte genug Stauraum für Kleidung. Safe war auch vorhanden. Die Betten waren ok für uns. Balkon war mit 2 bequemen Stühlen und 1 kleiner Tisch ausgestattet. Außerdem war dort ein Halter für Wäsche an der Wand angebracht. Die Minibar wurde tgl. mit Wasser, Bier und Softgetränken aufgefüllt. Das Bad hatte leider nur Badewanne mit Handbrause. Im Hotel befinden sich leider nur 2 Fahrstühle. Bei 12 Etagen kann die Wartezeit schon manchmal 5-10 Minuten dauern


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das gastronomische Prinzip (Essen a la carte) war uns neu, aber sehr effizient. Zum Frühstück gab es Buffet und per Karte konnte man sich verschiedene Eierspeisen u.v.m. bestellen. Nachdem man an einem Tisch Platz genommen hat, kam schon jemand mit der Karte und fragte was wir trinken möchten (Kaffee, Tee, Saft). Dies auch beim Mittag und Abendessen. Es gab bei Mittag und Abend eine Auswahl von mehreren Gängen und dort auch immer mehrere Unterauswahl. Es war tgl. beim Hauptgang auch ein Fischgericht dabei. Wir hatten das Vergnügen, am GALA-Dinner (1x pro Woche) teilzunehmen. Ein Dank an das komplette Gastro- und Köcheteam. Das Essen war immer lecker und wurde auch zeitgleich am Tisch serviert. Abends saßen wir in der 12. Etage an der SKY-Bar. Der Ausblick genial.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im gesamten Hotel war einfach hervorragend. Das gesamte Personal war immer freundlich (Lächeln im Gesicht) und zuvorkommend. Auch wenn man kein Trinkgeld den Personen gab, wurde man schnellstens bedient. Es waren vorrangig indonesische Mitarbeiter in diesem Bereich tätig. In jedem Restaurant und Bars gibt es TIP-Boxen. Diese haben wir dann entsprechend genutzt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte ca. 40 Minuten. Ausflüge haben wir keine gemacht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool klein und kalt. Andere Angebote wurden nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2025
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara
    Alter:61-65
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Barbara, wie nett, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel Grifid Metropol zu bewerten. Vielen Dank für Ihre wunderbare Bewertung und die lobenden Worte. Es freut uns, dass Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben und wir hoffen, Sie bald wieder als Gast willkommen heißen zu dürfen. Herzliche Grüße, Ihr Grifid Metropol Team

    Offizielle Hotel Homepage