Alle Bewertungen anzeigen
Katrin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2020 • 1 Woche • Strand
Gehobenes, sauberes Hotel mit sehr gutem Service!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Diese Bewertung basiert auf subjektiven Eindrücken, die wir in den dort verbrachten Urlaubstagen gesammelt haben! Aufgrund der Corona Pandemie haben wir uns entschieden in der EU zu bleiben und haben wegen der geringen Flugzeit mit Mund-Nasen-Schutz Bulgarien gewählt. Nach langem Suchen sind wir auf das Grifid Hotel Metropol gestoßen. Das Hotel sagte uns aufgrund der Bilder, sowie der tollen Bewertungen auf Anhieb zu. Ein weiterer Pluspunkt war für uns, dass es sich um ein Erwachsenenhotel handelt. Das Mindestalter beträgt 16 Jahre! (Bitte nicht falsch verstehen -> wir haben selber Kinder - aber im Urlaub ist die Ruhe auch mal sehr angenehm! ) Wir wollten einen reinen Bade,- und Strandurlaub. Dafür war das Hotel ideal. Es liegt direkt am Sandstrand, mit eigenen Liegen, die für das Grifid Hotel Metropol reserviert sind. Hierzu muss man sagen, dass die Strände öffentlich sind -> aber fast alle Hotels Liegen und Sonnenschirme für Ihre Gäste reserviert haben! Man kann auch an andere Strandabschnitte wenn man das möchte, diese sind dann aber meistens kostenpflichtig! Wenn man nicht so der Strandgänger ist, kann man auf zwei Pools ausweichen. Aufgrund der geringen Auslastung haben wir nie ein Liegenproblem gehabt. Wir haben immer einen Platz gefunden! Am Strand waren wir persönlich nur einmal - hier hat mir die Atmosphäre nicht gefallen. Wir hatten meist die rote Flagge aushängen, so dass bei dem Wellengang ein Baden gar nicht möglich war. Neben dem Grifid Bereich ist ein Wassersport Center - hier wurde einiges angeboten. Von Jet Ski über Para Sailing etc. Das haben wir aber nicht genutzt. Von daher kann ich dazu nichts schreiben! Wir haben meist den Infitinty Pool genutzt, der nicht beheizt ist und das schon sehr kalt war :) also nur was für harte! :) Der Bio-Pool ist etwas wärmer, allerdings sind die Liegen nicht so bequem :) Was mir negativ augefallen ist, ist die Tatsache, dass bei starkem Wind die Sonnenschirme am Infinity Pool nicht genutzt werden können. Das heißt also: In der Prallen Sonne liegen oder umziehen. Was für mich als heller Hauttyp überhaupt nicht in Frage kommt :( Und je nachdem wie ausgelastet das Hotel ist, bekommt man keine Liege mehr. Hier müsste eine andere Lösung her. Hier gab es auch einen Lifeguard der mir persönlich total unsympathisch war. Er hat gar nicht mit einem gesprochen, kam einfach an die Liege, machte den Schirm zu, nuschelte irgendwas und ging wieder. Das kam bei mir jetzt nicht so gut an :( Was ich mir auch noch wünschen würde, ist die Tatsache, dass die Lifeguards mehr auf besetzte Liegen achten sollen. Sie halten sich den ganzen Tag am Pool auf und dann gibt es viele Urlauber, die morgens ihre Handtücher auf die Liegen werfen und das war es dann. Die sieht man den ganzen Tag nicht wieder! Das ist ärgerlich und es nervt :( Da sollte eine Regelung her! Was ich noch erwähnen möchte, ist die Tatsache das in Bulgarien keine Maskenpflicht herrscht. Es wird nur empfohlen ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Im Grifid Hotel Metropol haben alle Angestellten einen Mund-Nase-Schutz getragen und das ganze Hotel hat sich super auf die Corona - Lage eingestellt. Im ganzen Hotel stehen Spender mit Desinfektionsmitteln zur Verfügung. Alles wird mehrfach am Tag gereinigt. Selbst auf dem Zimmer lagen Masken, Handschuhe und ein Handgel. Das zog sich durch das ganze Hotel. Das fanden wir schon ziemlich beeindruckend und super organisiert.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind wirklich mega! Wir wurden bei unserem Check In von einem Bestpreis - Doppelzimmer auf eine Junior Suite upgegraded und die war der Hammer! Wir haben uns über das Upgrade auch wahnsinnig gefreut. Wir hatten ein riesen Wohnzimmer mit einem Flachbildfernseher, einer Kommode und Couch, sowie ein elegantes Badezimmer mit Badewanne und Dusche! Der Schlafbereich hat ebenfalls ein Flachbildfernseher (es gibt auch deutsche Sender!), einem Safe, einer Minibar und einer Kapselmaschine! Zudem hatten wir einen großen Balkon an dem Zimmer dran, wo wir Möglichkeiten hatten, Handtücher und Badesachen aufzuhängen! Die Ausstattung ist top und die Zimmer total sauber! Das Bett war gut und sehr angenehm. Falls man noch mehr Decken oder Kissen benötigte, waren die ebenfalls zur Stelle :) Die Klimaanlage hat gut funktioniert und war sehr einfach zu bedienen. Was uns auch sehr, sehr positiv aufgefallen ist, waren die ganzen kleinen Gimmicks in den Hotel :) Im Badezimmer standen immer Seife, Shampoo, Duschgel und Duschkappe bereit. Der Fön war von der Leistung her perfekt, so dass man keine vier Stunden brauchte, um die Haare trocken zu bekommen. Die Minibar wurde täglich mit Chips, Cola, Fanta und Bier aufgefüllt. Die Kapseln für den Kaffee wurden täglich aufgefüllt und für den entspannten Urlaub wurden auch Strohhüte, Bademäntel und Pantoffeln bereit gestellt. Wir waren selten in einem Hotel mit so vielen kleinen, süßen Details! Das war schon klasse!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hier bin ich bei meiner Bewertung etwas am Schwanken! Vom Essen her waren wir teilweise enttäuscht. Die Qualität der Speisen ist super - bitte nicht falsch verstehen -> aber die Auswahl nicht. Es gibt zum Frühstück ein kleines Buffet - wo man sich aber nicht selber bedienen kann, sondern aufgrund der Corona Pandemie von einem Angestellten bedient wird. Zum Ende der Reise hin, war auch eine Maske beim Anstehen Pflicht! Die Auswahl war sehr klein und übersichtlich. Ich persönlich kann nicht sagen, ob es der Situation geschuldet ist, oder generell so aussieht. Zu dem kleinen Buffet gibt es jeden Tag eine Menu Karte mit festen Gerichten! Hier muss ich gestehen, dass mir das ganze schon nach zwei Tagen zum Halse raus hing, weil die Auswahl sehr klein ist :( Und ich bereits nach zwei Tagen schon gar keine Lust mehr hatte Essen zu gehen :( Genauso zieht sich das durch die anderen Mahlzeiten. Es gibt jeden Tag die gleiche Karte mit den gleichen Gerichten! Es gibt zwar jeden Tag ein empfohlenes Gericht aus der Küche, aber wenn das nicht dein Geschmack ist, musst du wieder auf die Karte zurückgreifen :( Also hier finde ich, dass das Hotel unbedingt aufrüsten muss! Was absolut genial war, waren die A la Carte Restaurants! Wir haben uns überall eingebucht und wollten mal alles testen! Die Reservierung nimmt man an der Rezeption vor und das ist ganz schnell und einfach gemacht. Leider mussten wir wegen der Reisewarnung früher abreisen wie geplant und so konnten wir nur folgende Restaurants testen: - Bulgarische Dinner: Wahnsinnig lecker :) Und es war toll mal was landestypisches angeboten zu bekommen! Das Essen und die Atmosphäre war klassse! - Fusion - Molekularküche: Hammer! Also wenn ihr da seid unbedingt testen! Die Gerichte und die Optik waren genial. Der Service perfekt. Das hat uns super gefallen. Alles sehr edel und chic. - Mexikanisch: Super, super lecker und große Portionen. Dafür mussten wir in das Hotel Bolero wechseln. Das Restaurant ist etwas versteckt - aber auf jeden Fall einen Besuch wert. Der Service war ebenfalls lobenswert und klasse, auch wenn man sofort die Unterschiede merkt (die sind etwas aufgeschlossener dort!)


    Service
  • Sehr gut
  • Also erstmal muss man sagen -> fast alle Angestellten konnten ein wenig Deutsch, was vieles einfacher und angenehmer machte. Vom Check In, über Essen bis hin zu Fragen bezüglich des Aufenthalts wurde alles professionell und schnell gelöst oder beantwortet. Alle Angestellten waren total bemüht und sehr freundlich. Was uns extrem aufgefallen ist, war die Tatsache, dass alle Angestellten erstmal, gerade zu Anfang total verhalten waren. Man hat kaum ein Lächeln gesehen. Da hätten wir uns mehr Extrovertiertheit gewünscht. Man hat sich anfangs nicht so wohl gefühlt. Der Service generell war super! Die Angestellten waren sehr aufmerksam und sofort zur Stelle. Essen,- und Getränkelieferungen wurden umgehend ausgeführt. Die Skybar (Achtung: hat nur alle zwei Tage geöffnet! Die Zeiten hängen aus!) muss man besucht haben! Der Ausblick und der Service waren genial. Man hat einen wahnsinnig schönen Ausblick. Was ich definitiv noch erwähnen muss ist das Abendprogramm! Ab 21 Uhr gab es in der Piano Bar ein Programm. Es traten Sänger oder Tänzer auf. Und die waren von der Qualität her ganz weit vorne! Ich habe selten so gute und professionelle Shows in einem Hotel zu sehen bekommen. Das war auf jeden Fall sehenswert. Klasse ausgesucht! Ich war total begeistert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ca. 30 Minuten vom Flughafen Varna entfernt. Die Infrastruktur ist super! Die Straßen sind gut und viel befahren. Der Verkehr selber teilweise sehr abenteuerlich :) Ich wollte da keinen Meter fahren! Unser Hoteltransfer war sehr angenehm. Der Fahrer sprach kein Wort mit uns, war aber wahnsinnig zuvorkommend und hilfsbereit. Die Hotels selber sind sehr nah aneinander gebaut. Ein Hotel liegt an dem anderen. Zwei andere Grifid Hotels waren direkt neben uns -> das Vistamar und das Bolero. Die Hotels lagen an der 1. Linie - vor den Hotels gab es eine lange Promenade mit vielen unterschiedlichen Geschäften und Bars! Wenn man was benötigt oder abends was trinken gehen möchte, hat man dort alle Möglichkeiten. Über den Reiseveranstalter hätten wir regulär eine Menge angeboten bekommen -> von einer City Tour nach Varna, über eine Premium Yacht in Baltschik bis hin zu einer Foto Safari. Aufgrund der Corona Pandemie wurden nicht alle Ausflüge angeboten und das Angebot auf wenige Ausflüge komprimiert. Wir selber haben keinen Ausflug in Anspruch genommen, so dass ich die Qualität nicht beurteilen kann!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Durch die Corona - Pandemie war einiges eingeschränkt. In dem Grifid Hotel Metropol wird regulär einiges angeboten. Von Friseur über Massagen bis hin zu einem Spa Bereich. Wir haben keine dieser Anwendungen in Anspruch genommen! Von daher können wir nur das Fitness Center bewerten! Ein Fitness Center gibt es und das ist gut ausgestattet. Es gab immer Handtücher und Desinfektionsmöglichkeiten - auch ein Wasserspender standen zur Verfügung. Die Geräte sind in einem top Zustand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:36-40
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Katrin, Wir möchten uns bedanken, dass Sie sich Zeit genommen haben, eine ausgezeichnete Bewertung über Grifid Hotel Metropol zu geben und ausführlich Ihre Meinung, Eindrücke und Erlebnise in Bezug auf den Gesamtservice mitzuteilen, die Sie während Ihres Aufenthaltes gesammelt haben. Wir schätzen Ihre Meinung und freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit dem Kontzept des Hotels zufrieden waren. Ihre Empfehlungen zur Produktsverbesserung wurden notiert. Für uns wäre es ein Vergnügung, Sie als Gast wieder empfangen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Grifid Metropol Team

    Offizielle Hotel Homepage