- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht - bereitgestellt wurde von Hotel eine Junior-Suite mit seitlichem Meerblick in der 8. Etage (Nordostseite) --> Freude pur!!! Später sollte sich herausstellen, dass diese Seite bzw. die Höhe wesentlich ruhiger ist als die direkte Meerseite bzw. die Westseite des Hotels, die schon etwas mehr unter dem Geräuschpegeleinfluss des Nachbarhotels steht. Die Sauberkeit des Strandes hat uns sehr angesprochen. Wir hatten zu keiner Zeit den Eindruck, dass im markierten kinderlosen Strandbereich des Hotels "Übervölkerung" eingetreten ist. Die Sonnenschirme und Liegen haben gebührende Abstände. Der Strandservice (Bar, Getränkeservice, Liegenservice) ist einfach genial und achtet darauf, das "Fremdeindringlinge" abgewiesen werden. Wir sind von diesem Erwachsenenhotel in seiner Gesamtheit sehr begeistert und können es sehr weiterempfehlen.
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
Die Unterkunft war sehr schön eingerichtet (Minibar, Zimmersafe, Bad mit Dusche und Wanne (Seife, Shampoo) sowie ein gut funktionierender Föhn. In den auch innen beleuchteten Schränken sind ausreichend Platz und genügend Kleiderbügel vorhanden. Das Design der Unterkunft fanden wir sehr anspechend.
- GeschmackGut
Die Hotelverpflegung kann man selbst sehr abwechslungsreich gestalten, wenn man die Angebote der verschiedenen AI-Restaurants des Hotel nutzt. Allerdings ist da eine Buchung über die Concierge erforderlich. Besonders haben es uns die Menues im "Fusion" (9-Gängemenue) und in im Skyrestaurant des Schwesternhotels "Vistamar" (nebenan) gemundet. Auf das Barbecue-Essen im Hotelgarten mit Livemusik kann man allerdings getrost verzichten - unsere Bürger waren ungeniesbar (schwarz verbrannt), das Fleisch kalt und die Musik war unerträglich laut (habe Spitzen von 95 Dezibel) gemessen - das grenzte schon an Nötigung. Hier hätte man sich gewünscht, dass das anwesende Management eingreift..... Dieser Kritikpunkt sollte aber keineswegs den insgesamt positiven Gesamteindruck trüben.
Zu Beginn einige Worte zur Vorortreisebetreuung der TUI: Da können wir sagen, dass Frau Vyara Filipova-Pankova einen echt guten Job dort macht. Sie war für uns stets anspechbar und ein "Nein" Ihrerseits gab es nie. Das haben wir bei der TUI schon anders erlebt. Mit dem Hotelservicepersonal in der Unterkunft sind wir sehr zufrieden gewesen. Angefangen bei der Concierge (Guest Relation), der immer freundlichen Frau Janin Prodanova, die uns (fast) jeden Wunsch erfüllen konnte und stets sehr auf das Wohl der Hotelgäste bedacht ist. In den Restaurants und Bars hatten wir natürlich auch einige Lieblinge, die uns das Leben im Hotel besonders verschönert haben - stellvertretend möchten wir Deqn, Mihaela, Angji und die liebenswürdig "verpeilte" Anastasya namentlich nennen. Kleiner Negativpunkt: Die Hotelchefin machte uns leider einen Strich durch die "Rechnung" und strich uns den bereits am Ankunftstag geäußerten Wunsch einen Late-check-out zu buchen - schade.
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es stehen 2 Pools zur Verfügung. Ein Infinity pool in der 2. Etage (29 Grad) und ein Gartenpool (32 Grad). Sehr sauber - allerdings haben wir den Gartenpool kaum genutzt , - weil für uns zu warm war.
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | ManfredJens |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 18 |
Liebe Jens & Doris, Wir bedanken uns herzlich,dass Sie unsere Gäste gewesen waren und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke und Erlebnisse von Ihrem Aufenthalt in Grifid Hotel Metropol mitzuteilen. Wir sind froh diese nette Worte über das Personal zu lesen und es freut uns sehr, dass Sie alle Services im Hotel richtig genossen haben. Wir sind immer bemüht, Leistungen auf hohem Niveau anzubieten und für uns ist es sehr wichtig, dass Sie unsere Leistungen hoch bewerten. Wir waren gerne Ihre Gastgeber und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Liebe Grüße, Ihr Grifid Metropol Team