- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben uns unwahrscheinlich auf unseren Urlaub gefreut. Im Internet sieht das Hotel vielversprechend aus und die Bewertungen sprechen für einen unvergesslichen Urlaub. Und ja, tatsächlich war er unvergesslich. Wir hatten ein Zimmer mit frontalem Meerblick gebucht. Das Meer sah man auch... durch die Bäume und dem Souvenirladen (3ter Stock, 10 Nächte, 2 Personen). Das Zimmer.. naja .. und wir fragen uns immernoch welches Zimmer Sie für die Internetseite fotografiert haben. Dann unsere erste Mahlzeit.. Schließlich soll ja auch das Essen exzellent sein laut Internet. Der Fisch voller Gräten, alles kalt, zerkocht und versalzen. Ab jetzt war unser Motto "Wir lassen uns nicht ärgern". Dieses Motto wurde jedoch immer wieder auf die Probe gestellt. Am zweiten Abend hatten wir das 9 Gänge Fusions- Molekularmenü, was nichts anderes war, als geschmackloses Essen schön angerichtet. Ala Carte Menü und kein blödes Anstehen am Buffet? Toll haben wir uns gedacht ... nun ja.. Vorspeise und Nachtisch holt man sich wohl doch am Buffet und wir mussten nach dem dritten Tag mit Erstaunen feststellen, dass das ala Carte Menü überhaupt nicht wechselt, es nur aus einer Seite mit Fertiggerichten besteht (warum sonst bekommt man sein Essen schon nach 5 Minuten ) und wir hatten noch ganze 7 Tage vor uns. "Wir lassen uns nicht ärgern und reservieren jetzt verschiedene Themenabende". Einen mexikanischen, italienischen, bulgarischen, Skyrestaurant und einen brasilianischen Themenabend haben wir dann gebucht. Beim italienischen sind wir schon nach der Vorspeise wieder gegangen und das mexikanische war zwar nicht mexikanisch aber ganz ok und lustig. Das Skyrestaurant befindet sich im 12ten Stock im Vistamar (das Hotel daneben welches auch zu der Grifid Kette gehört). Ich muss sagen, es war das leckerste und schönste was uns im ganzen Urlaub geboten wurde. Die Aussicht war schön (trotz, dass es nicht an der Seite vom Meer war weil dort der Infinity Pool und die Liegen sind) , der Service war erstklassig und das Essen hat super geschmeckt. Nun zum "brasilianischen" Desaster . Die Vorspeise musste man sich wieder und trotz Themenabend am Buffet holen (bulgarischer Salat, europäische Küche). Danach kamen zwei Kellner und gingen von Tisch zu Tisch mit grünem Spargel und Champions. Da wir hungrig waren, baten wir um mehr als die zwei Champignons, die uns auf den Teller gelegt wurden . Im Menü standen Lamm- und Rindfleischspieß. Erst kam ein Kellner mit Hühnerflügel, legte uns jeweils eines hin und danach kam die Barbecue/ Bratensauce. Als nächstes kam ein Kellner mit Hühnerbruststücken umwickelt mit Speck. Ich bat um zwei ganze jeweils, da wir echt Hunger hatten und mittlerweile 1,5 Stunden vergangen waren. Softdrinks bekamen wir auf mehrmaliger Anfrage da die Kellner sowieso schon heillos überfordert waren mit der "Organisation". Kartoffeln bekamen wir nach dem Fleisch, Sauce als die Teller leer waren und der Nachtisch war schon vergriffen als wir irgendwann keine Lust mehr hatten auf die Spieße zu warten. Auch generell schienen die meisten Kellner überfordert zu sein und vergaßen oft unsere Getränke. Nun zum Thema Sauberkeit. Ich konnte meinem Partner schon am ersten Tag sagen welche Haarfarbe unsere Putzfrau hatte nachdem ich zwei lange Haare aus meinem Handtuch gefischt hatte. Ansonsten wurde jeden Tag sauber gemacht, ausser der Balkon. Als allerdings am ca. 5ten Tag dann die Bettwäsche getauscht wurde, fanden wir große gelbe Flecken auf dem Überzug vor. Ich ging zur Rezeption um dies zu melden und man fragte mich, ob sie diese wechseln sollen (irgendwie überflüssig diese Frage aber egal). Die Bettwäsche wurden dann getauscht durch welche mit roten Flecken und ich hatte keine Lust mehr zu diskutieren. Wo ich allerdings übel Lust hatte zu diskutieren waren die Liegen am Strand. Im Internet, im Gästebuch sowie auch im Fahrstuhl steht, dass Liegen reservieren verboten ist und die Tücher sonst vom Personal eingesammelt werden. Noch am zweiten Tag teile ich der Dame an der Rezeption mit, dass sehr wohl Liegen am Strand reserviert werden. Gemacht wurde nichts und man konnte sich weiterhin jeden morgen dieses Spektakel am Frühstückstisch beobachten wie Personen mit bis zu 5 Tüchern zum Strand schlendern und danach frühstücken oder wieder schlafen gehen. An unserem letzten Tag dann der Hammer. Wir kamen nach dem Frühstück am Strand an und alles außer die letzte Reihe war reserviert (es war ca. 10 Uhr). Ich sprach mit einer Dame vom Hotelpersonal die ich am Strand fand. Sie war genauso empört, war allerdings laut ihrer Aussage nicht zuständig jedoch würde sie dies weitergeben. Ich sagte ihr, dass dies wahrscheinlich nichts bringen würde, da dagegen nichts gemacht wird und sie stimmte mir zu. Wir gaben uns diesmal jedoch nicht geschlagen und als ich sah, dass mein Partner mit seiner Sonnenallergie quasi vor der Bar im Schatten sitzen müsste nur damit wir in der letzten Reihe liegen, war das Maß voll bei mir. Ich stiefelte auf zwei reservierte Plätze in der dritten Reihe zu und wollte die Tücher wegnehmen. Da schrie eine vom Personal, dass ich das Eigentum anderer Gäste nicht anfassen dürfte. Ich fragte sie warum sie es dann nicht tat wie im Internet und überall versprochen. Nach einer 10 minütigen Diskussion nahm sie die Tücher und zischte beleidigt ab. Ihr zugute halten musste man, dass man uns eine Cabana für den Tag angeboten hat . Wenn man aber schon bereits zum dritten Mal darauf hinweisen muss, dass es hier genug Gäste gibt, die keinen Platz am Strand haben, weil andere Liegen besetzen und dabei aber lieber auf dem Zimmer bleiben (oder wo auch immer) fragt man sich wie man als Gast geschätzt wird. Kommentar dazu war, dass man das "kontrollieren" erst organisieren müsse. Fazit: Wenn Sie keine Ansprüche haben, kaltes, zerkochtes, einseitiges Essen mögen, Cocktails bestehend aus billigem Alkohol und Eiswürfeln lieben, gerne Liegen reservieren und ein Viertel Ihres Urlaubes wartend auf den Aufzug verbringen, sind Sie im Grifid Metropol genau richtig. Wir jedenfalls würden nie wieder hier her.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexandra |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |