An sich ein schönes Hotel, ABER es gibt Punkte die uns sehr negativ aufgefallen sind. Zu beachten, Hauptsächlich Gäste um die 60. 1. Das Housekeeping war leider schlecht. Jeden Tag nur Hop,hop und das sah man leider auch. Der Balkon wurde nur alle zwei Tage gekehrt. Verglasung gar nicht. Das Bad hatte so schlechtes Licht, das man es nicht genau sehen konnte. Aber leider wurde der Spiegel nicht gereinigt, trotz Flecken. Mülleimer Flecken. Wasserhähne verkalkt und nicht poliert. Staub wurde nicht gewischt. Ecken Rund geputzt. Die Nachtschränkchen beim Bett hatte eine sehr schmutzige Umrandung. In anderen Hotels (Türkei, Griechenland, Spanien war es immer tip top) 2. Das Eintönige sich schnell wiederholendes Essen. Kaum Auswahl. Lauwarm. Nicht Zeitgleich. Zu wenig Auswahl bei Snacks 3. Sauberkeit allgemein!!!! Überall ist es etwas schmuddelig. Sei es schmutziges Geschirr oder Tischdecke. Die Lobby ist wie geleckt, danach sieht man leider das die Liebe zum Detail fehlt. Es ist OK aber nicht gut. 4. Minibar+Wasser sollte jeden Tag gefüllt werden. An 12 Tagen 4x nicht aufgefüllt. 5. Die Mitarbeiter an der Rezi sind nur zum Teil freundlich und wirken nur bedingt motiviert. Beim Check out hieß es nur. Tschüss, sonst nix.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitEher schlecht
Zimmer Groß und geräumig. Mittlerweile aber etwas abgewohnt. Licht im Bad sehr dunkel, keine Steckdose im Badezimmer. Zimmer an sich sauber, aber sehr staubig. Eher oberflächlich gereinigt. Fliegengitter an der Balkontür top. Balkon Groß, aber Glasfassade schmutzig
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher gut
All Inklusive mit A la Carte. Also erstmal es ist wirklich alles All In, ABER...... Trotz Al la Carte Speisen oft nur lauwarm und öfter kamen die Teller getrennt voneinander. Schade wenn man gemeinsam Essen möchte. Al A carte wiederholte sich alle 4 Tage, was schade ist. Man hat als Hauptgang immer nur 1x veggi, 1x Fleisch, 1x Fisch. Dadurch sehr eintönig. Auch das Galadinner wiederholt sich ganz genauso jeden Sonntag. Alles Identisch. Im Nebenrestaurant Prego alle 4 Tage die gleiche Karte. Auch die Snackkarte alle 4 Tage das gleiche. Und bei den Snacks an sich mega wenig Auswahl. Der Nachmittagskuchen ist ein Witz. Beim Frühstück diverse Eierspeisen und ein sehr kleines Buffet. Kaum Auswahl und jeden Tag das Gleiche. Kein Obst!, außer eine Schale mit Äpfeln, auch jeden tag. Nur 2 Marmeladen, kaum Cerealien. Beim Abendessen immer nur eine Sorte Käse und Wurst , 12 Tage die gleichen. Oft kein Brot am Abend zu bekommen, auch nicht auf nachfrage beim Personal. Immer die gleichen sechs Dips zum Abendessen. Nachtisch wiederholt sich noch Öfter wie die Hauptgänge. Geschmacklich und von Qualität sehr gut, aber durch das Eintönige Prinzip bei uns Durchgefallen.
- DeutschkenntnisseSchlecht
Erlebnistipps erhalten
- Nein
Bester Service
- Woanders
Also, das Hotel hat eigenes Personal aus Bulgarien und sehr viele Mitarbeiter aus Indonesien. Die Mitarbeiter aus Indonesien waren stets freundlich, zuvorkommend und nett. Einfach toll. Das Stammpersonal dagegen wirkte oft nicht sehr motiviert und gespielt freundlich. Leider behandelt das Stammpersonal die Kollegen aus Asien nicht sehr nett. Zurechtweisungen vor den Gästen ist keine Seltenheit. Unsere Meinung nach unter aller, die Kollegen machen einen bessern Job wie sie selbst. Der Mitarbeiter an der Poolbar Ades, einfach der Beste und Motivierteste.
- GemeinschaftsförderungSchlecht
- LokalwirtschaftEher schlecht
- Öko-ErlebnisEher schlecht
Leider nur, dass man unten in der Lobby Wasser zapfen konnte um PET Flaschen zu sparen. Was ich eine absolute Verschwendung von Ressourcen halte ist das Unding mit den Zuckertütchen!!! Egal wo im Hotel Zucker genutzt wurde, immer kleine Papiertüten. Das geht besser. Beim Frühstück sah das Nachhaltiger aus.. Keine Einwegprodukte. Auch die Milch kam in Kännchen (diese sahen echt nicht schön aus., voller Kalt und Wasserflecken, sowas gehört abgetrocknet und poliert)
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Verfügbarkeit der LiegenGut
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Poolbar
Wassertemperatur
- kalt
Es gibt zwei Pools. beide schön, aber wir waren in der Nebensaison da. Wo wir Abreisten wurde es bereits voll und da sah man leider, dass die Liegen und besonders die Sitzplätze in der Poolbar und Hauptbar bei weitem nicht reichen. Service am Pool mit Getränken gut, dank Ades dem Barkeeper dieses Bereichs
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Entspannen
eigener Strandbereich mit Liegen und Schirmen. Auch hier in der Nebensaison top. An unserem letzten tag kein Platz mehr zu finden. Barbereich vorhanden, was schön ist, aber etwas schmuddelig. Auch hier könnte in Sachen Sauberkeit mehr gehen. Trotz versprochener Snacks am Strand gab es oft keine mehr (waren belegte Baguette in zwei Sorten.... auch etwas dürftig) Eigene Hotel Toilette, das war super. Kein Bademeister vor Ort, was bei dem Wellengang, der dort herrscht schlecht ist
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Sightseeing
In der Nähe ist ein altes Kloster, welches in den Sandstein gebaut ist. Hin und zurück mit Taxi 24Euro. Klein aber fein mit 2,50 Euro Eintritt. Dauer des Aufenthalts ca 1,5 Stunden. Sollte man sich ansehen
Abendaktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel liegt direkt an der Promenade. Viele kleine Läden (haben alle das Gleiche) und lauter kleine Supermärkte mit überteuerten Preisen (Sonnencreme 12Euro, Autan 15Euro, Harrspray 11 Euro, belegtes Brötchen 4Euro) Zu Fuß sind viele große Clubs zu erreichen (Bierkönig, Megapark....) Auch Restaurants sind in der Nähe aber gleichen sich und kostet soviel wie bei uns in DE
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
ÖPNV-Erreichbar
- Nein
Das Hotel erreicht man nur über den Transfer. Wer mit dem Bus fährt muss von der Haltestelle ewig laufen.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Viktoria |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Viktoria, Zuerst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich für Ihren Urlaub für Hotel Grifid Metropol entschieden haben. Wir bedauern es sehr, dass wir Ihre hohe Erwartungen und Ansprüchen nicht erfüllen konnten. Wir haben Ihre Bewertung über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel mit großem Interesse zur Kenntnis genommen und freuen uns sehr, dass Sie Ihre Erfahrung mit uns geteilt haben, denn nur dadurch können wir uns weiterhin den Wünschen unserer Gäste anpassen. Wir bedauern, dass wir Ihre Eindrücke von Ihrem Urlaub bei uns, erst nach Ihrem Aufenthalt erfahren haben, da wir meinen, wir hätten sofort darauf reagieren können. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Kommentare sehr ernst nehmen und intern mit unserem Team besprechen werden. Auf jeden Fall werden wir uns bemühen, uns weiter zu verbessern und hoffen, trotz Ihres negativen Eindrucks, Sie ein anderes Mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um sich davon zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Grifid Metropol Team