- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Anlässlich einer Vortragsverpflichtung am 25/26.3.2017 in Berlin logierte ich drei Tage im Hotel Grünau und vergaß bei der Abreise, meinen Koffer mitzunehmen, worauf mich das Hotel freundlicherweise umgehend aufmerksam machte. Ich bat noch am selben Tag fernmündlich um Nachsendung des Koffers und bezahlte nach der am nächsten Tag erfolgten Aufforderung auch sofort die entstandenen Kosten, nachdem ich eine Woche später nach Südamerika reisen musste, um dort Fortbildungsveranstaltungen für Heilpraktiker und Ärzte abzuhalten. In einem weiteren Telefonat erklärte ich daher dem Hotel auch die Dringlichkeit der umgehenden Zusendung meines Gepäcks. Dennoch wurde der Koffer erst 9 Tage später zugestellt, weil es die Hotelinhaberin, die wie mir gesagt wurde, auch für die Buchhaltung zuständig ist, nicht vorher für nötig befunden hatte, den Geldeingang zu überprüfen und dem Personal grünes Licht für die Nachsendung des Koffers an meine Heimatanschrift zu geben. Mit anderen Worten, musste ich mir für die zwischenzeitlich angetretene Reise nach Südamerika eine neue Reiseausstattung zulegen. Mit Verlaub gesagt, finde ich ein solches Geschäftsgebaren eine Unverschämtheit, und ich werde nach meiner Rückkehr anwaltlich überprüfen zu lassen, ob die säumige Hotelleitung für die dadurch entstandenen nicht unerheblichen Kosten haftbar gemacht werden kann.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2017 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karl |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Karl, das obbjektive bewerten Ihrer Zeilen fällt wirklich schwer. Grundsätzlich scheint Ihnen unser Hotel gut zu gefallen, doch ein so großes Forum wie holidaycheck für eine persönliche Beleidigung zu nutzen ist schon eine Klasse für sich. Wir können Ihren Ärger durchaus nachvollziehen, dennoch möchten wir den Sachverhalt versuchen einzuordnen. Dazu haben wir mit allen beteiligten Kollegen Rücksprache gehalten. Die Kollegin die Sie, an einem Sonntag, über das vergessene Gepäckstück informiert hat, bot Ihnen die Zahlung der Postgebühren per Kreditkarte an. Da sie über keine Kreditkarte verfügen, blieb nur der Weg der Banküberweisung oder des unfreien Versenden. Aus kostengründen haben Sie sich aus nachvollziehbaren Gründen für das überweisen der Gebühren entschieden. Es mag sein, dass Sie die Überweisung direkt veranlasst haben, doch sind einfach drei Tage vergangen bis das Geld auf unserem Konto gutgeschrieben wurde. Es ist richtig das unsere Buchhaltung aus gesundheitlichen Gründen zwei Tage nur eingeschränkt gearbeitet hat. Ihre Aussage das wir ihr Anliegen für nicht nötig halten ist einfach unverschämt und beleidigend. Ein Kollege hat dann in seiner Freizeit den 25 kg Koffer zur Post gebracht. Abschließend noch die Bemerkung, der Versand per Post dauert auch drei Tage. Noch einmal, wir können Ihren Ärger durchaus nachvollziehen, doch bevor Sie uns mit Konsequenzen drohen, würden wir es begrüßen den ersten Satz Ihrer Bewertung Wort für Wort noch einmal zu lesen. Im Grunde ärgern Sie sich über sich selber, denn den Koffer haben Sie im Zimmer stehen lassen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team vom Grünau Hotel