Das Hotel ist sehr groß, alle Gäste finden sich bei den Mahlzeiten zusammen, da gehts dann zu wie in einer Bahnhofshalle, inkl. Anstehen vor dem Restaurant oder warten auf einen freien Tisch. Die Zimmer sind klein, wir waren zu dritt, da steht das Zustellbett immer im Weg rum. Das Bad ist auch winzig, hat schon bessere Zeiten gesehen, sollte dringend renoviert werden. Die Anlage des Hotels ist schön, das Hotel von außen und die Lobby ganz nett anzusehen. Die Lage des Hotels in der Bucht Cala Marsal ist top! Handy-Erreichbarkeit war gut, das Hotel hat WLAN, Preis-/Leistungsverhältnis war in unserem Fall super, da wir zu dritt für 6 Tage inkl. Zug-zum-Flug für Vollpension nur 1234 EUR bezahlt haben. Das Wetter war bis auf einen Tag sonnig und warm. Ich frage mich, was die mit dem ganzen Wein machen (Wegschütten? Als offenen Wein in der Bar verkaufen? Sangria?) da in manchen Flaschen wirklich nur ein Glas fehlte, und dann die Flasche auf dem Tisch stehenbleibt. Die Flaschen werden aber immer frisch geöffnet, ich war die einzige, die sich ihre Flasche mit der Zimmernummer kennzeichnen ließ und sich nicht immer eine neue hat geben lassen. Da wars eigentlich wirklich nicht zu viel verlangt zumindest eine 2. Karaffe Wasser zu bekommen.
Die Ausstattung war ok, die Minibar leer (da wir keine All-Inklusive-Gäste waren), man könnte sie ja trotzdem füllen und man zahlt halt dann das was man konsumiert. Es gibt einen Wasserflaschenautomaten in der Lobby, aber 0,5 l kosten EUR 1,80, Wasser am besten im nahen Supermarkt kaufen. Die Zimmer sind klein, zu zweit gehts, wir waren zu dritt, mit dem Zustellbett steht das Zimmer dann voll. Das Bad ist klein, die Einrichtung alt und es ist drigend renovierungsbedürftig.
Bis auf eine Ausnahme sehr nettes Personal im Restaurant, vor allem der Chef. Es gibt ein Restaurant, schön, wenn man entlang des Fensters einen Tisch ergattert. Es gibt Tische, die für mindestens 5 Personen vorgesehen ist, was für Großfamilien oder Gruppen ein schöner Service ist. Die Tische waren immer schön eingedeckt, wurden auch für neue Gäste immer neu eingedeckt, aber das Abräumen hat manchmal lange gedauert. Für so viele Gäste zu wenig Service-Personal. Es gab immer frisches Obst und abends auch spanische Spezialitäten, wir haben immer etwas Leckeres für uns gefunden, die Auswahl ist groß, aber das Frühstück ist nicht so berauschend. Nur eine Sorte Käse, Schinken und eine Sorte Aufschnitt und fertige Spiegeleier und fertiger Speck in Massen, was nicht geschmeckt hat, die Eier sollte frisch zubereitet werden. Und natürlich gab es Butter, Marmeladen und Honig, diverses Gebäck und einen sehr guten Kaffee. Die Semmeln sind sehr gut. Vollpensionsgäste bekommen eine Flasche Wein und eine Karaffe Wasser mittags und abends, pro Zimmer, wir haben immer 2 Karaffen Wasser bekommen, wurden manchmal sogar gefragt, ob 1 oder 2 Wasser, am vorletzten Abend wurde uns die 2. Karaffe dann nicht mehr gegeben, die besagte eine Ausnahme holte dann beleidigt einen deutschsprechenden Herren von der Rezeption, der mir erklärte, dass ich nur eine Karaffe bekommen würde. Als er dann hörte, dass wir jeden Tag 2 bekommen hatten hat es doch geklappt mit der 2. Karaffe. Der Herr an der Restaurant-Bar meinte, dass hätte er bisher für die Kinder gemacht, uns eine zweite zu geben, aber warum war dann plötzlich Schluss damit, wahrscheinlich weil ich noch kein Trinkgeld gegeben hatte für diesen besonderen Service von ihm, aber das gebe ich gerne erst am Schluss, ich will mir den Service nicht erkaufen müssen. Ganz unfreundlich fand ich einen der 2 Herren an der Bar im UG des Hotels, dort konnte ich nicht zahlen, in dem ich die Zimmerkarte vorlege, sondern nur bar, und dann hat mich man einfach sitzen und warten lassen, bis ich dann endlich zahlen "durfte". Die All-Inclusive-Gäste werden bevorzugt behandelt, da wird auch die Zimmerkarte angenommen und durchgezogen, obwohl die ja eh alles dabei haben und doch eher weniger Trinkgeld geben, als jemand der gleich zur Kasse gebeten wird. Dieser Besuch an der Bar blieb der einzige. Die Atmosphäre war gut im Hotel, nette Gäste, überwiegend Franzosen, es haben sich bis auf wenige Ausnahmen, die sich schon mal mit den Fingern etwas zum Essen nehmen oder im Vorbeigehen probieren, im Restaurant alle gut benommen. Nachts wurde es manchmal in unserem Flur etwas laut und die Wände sind auch ziemlich hellhörig, in einer Nacht brachte mich das Schnarchen meines (älteren) Zimmernachbars um den Schlaf.
Besonders überschwänglich wurden wir an der Rezeption nicht empfangen. Das Zimmer war aber bei unserer Ankunft um 11 Uhr bereits fertig. Es könnte sauberer sein, in den Ecken im Badezimmer und hinter der Waschsäule war schon lange kein feuchter Lappen. Aber die Zimemrmädchen waren sehr nett. Das restliche Zimmer war ganz ok gereinigt, Lampen waren verstaubt, kann man aber damit leben.
Das Hotel liegt direkt am Strand der Bucht Cala Marcal, ganz dicker Pluspunkt. Eine Bushaltestelle befindet sich auch direkt beim Hotel. Der Transfer war lang, an die 2 Std., in Palma ist man mit dem Linienbus in ca. 1 1/2 Std.. Die Umgebung ist schön, die Geschäfte der Hafenstadt Portocolom waren für uns ausreichend. Nightlife ist dort eher weniger, aber am Strand war ein Restaurant, da war auch Live-Musik, es wurde getanzt und es war eine gute Stimmung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote haben wir nicht genutzt. Der Pool ist schön, auch die Liegefläche um den Pool herum, alles sauber, es sind keine Liegen noch vor dem Frühstück reserviert, aber es war jetzt auch noch keine Hochsaison. Die Duschen sind ok. Die Toiletten am Pool sind eine Katastrophe, dreckig, dunkel und ein furchtbarer Geruch, also eher in die Bar oder ins Zimmer aufs Klo gehen.
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Mai 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Kerstin |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 23 |


