Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 1 Woche • Strand
Strandnah, freundlich und beliebt
4,8 / 6

Allgemein

Das Hotel Cala Marsal hat knapp 350 Zimmer auf 7 Stockwerke verteilt. Parkplätze (für Mietwagen etc.) stehen ausreichend und kostenlos zur Verfügung. Praktisch: nicht nur eine Treppe mit Geländer, sondern auch eine Rampe für Rollstühle/Koffer etc. führt auf kurzem Weg direkt zum Eingang. Das Hotel wurde 1966 gebaut. Von der großzügigen, gemütlich eingerichteten Lobby kommt man sowohl in die Bar, in den Speisesaal als auch via Treppenhaus oder Lift zu den Zimmern. Es gibt drei Aufzüge, zwei größere, einen kleineren. Leider sind diese langsam, es dauert i. d. R. recht lange, bis ein Aufzug verfügbar ist. Zu Stoßzeiten sind die Aufzüge naturgemäß voll, so dass man am Besten entweder das Treppenhaus nutzt oder sich entsprechend rechtzeitig auf den Weg macht :-) Wir waren von 18.-25.9. im Hotel. Zu der Zeit waren hier ein paar Familien mit Kleinkindern, einzelne junge Pärchen, aber hauptsächlich Senioren. Hauptsächlich Franzosen, aber auch Deutsche haben wir getroffen. Zur Sauberkeit im Hotel: Im Speisesaal wurden bei jedem Abräumen die weißen Tischdecken gewechselt. Die "öffentlichen" Räumlichkeiten (Speisesaal, Lobby, WC´s etc.) waren sauber und ordentlich. Auch unser Zimmer war bei Einzug sauber. Während unseres Aufenthalts wurde dann leider teilweise bisschen nachlässig gewischt, der Boden war nicht immer sandfrei. Fanden wir jetzt aber nicht sooo dramatisch. Zwei Sachen, die wir nicht so schön fanden: Der TV ist Miniklein. Vom Bett aus hat man echt Schwierigkeiten, auf dem TV etwas zu erkennen. Und auf dem Balkon jeden Zimmers ist eine Lampe befestigt, die abends automatisch angeschalten wird, um das Hotel schön zu beleuchten. Sieht von draußen toll aus. Hat aber den Haken, dass man das Licht selbst nicht ausschalten kann (geht wohl gegen 0:30 Uhr automatisch aus). Wenns draußen nachts schön warm ist und man deshalb mit offener Balkontür und offenem Vorhang schlafen will, wird man durch das Licht gestört. Bisschen schade. Ansonsten sind blickdichte Vorhänge angebracht, dass man das Zimmer wirklich sehr gut abdunkeln kann. wenn man mit einem Mietwagen unterwegs ist, lohnt es sich für Badeurlauber auf jeden Fall, einen Ausflug ins ca. 30km entfernte Colonia de Sant Jordi zu machen. Hier kann man z. B. 5 Std. und länger für 5 Eur parken und hat dann ca. 200m bis zu einem wunderschönen, feinsandigen Strand zu laufen. Das Wasser ist hier türkisblau wie in der Karibik. Es geht flach ins Wasser, weshalb der Strand perfekt geeignet ist für Familien mit kleinen Kindern. Hier kosten zwei Liegen mit Schirm 13 eur/Tag. Essen und Trinken sollten man allerdings (wie so oft an Stränden) selbst mitbringen, da sonst die Urlaubskasse schnell leer ist. (6,50 für ein Tunfischbaguette...) Übrigens ist dieser Strand auch ein Tipp für FKK Fans. Wenn man ein paar hundert Meter am Strand entlangläuft, findet man viele FKK-Anhänger :-) Sehr sauberer Strand, unser absolutes Lieblingsziel in der Woche.


Zimmer
  • Gut
  • was die Lage unseres Zimmers angeht: Wir waren im Zimmer 537, also im 5. Stock. Solange die Terrasse der Bar geöffnet hatte, die zur selben Hausseite rausgeht, hörte man die Gäste relativ laut lachen, reden etc.. War am Abreisetag, wo wir um 3.30 Uhr aufstehen mussten, doof, aber eben nicht zu ändern. Trotzdem würden wir wieder dieses Zimmer nehmen :-) Zwei Sachen, die wir nicht so schön fanden: Der TV ist Miniklein. Vom Bett aus hat man echt Schwierigkeiten, auf dem TV etwas zu erkennen. Und auf dem Balkon jeden Zimmers ist eine Lampe befestigt, die abends automatisch angeschalten wird, um das Hotel schön zu beleuchten. Sieht von draußen toll aus. Hat aber den Haken, dass man das Licht selbst nicht ausschalten kann (geht wohl gegen 0:30 Uhr automatisch aus). Wenns draußen nachts schön warm ist und man deshalb mit offener Balkontür und offenem Vorhang schlafen will, wird man durch das Licht gestört. Bisschen schade. Ansonsten sind blickdichte Vorhänge angebracht, dass man das Zimmer wirklich sehr gut abdunkeln kann.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten HP gebucht. Das Frühstücksbüffet bestand aus Brot, Brötchen, Ei (gekocht, gerührt, Spiegelei), Marmelade, Schokocreme, Wurst, Käse, Obst, Müsli, Cornflakes, Baked Beans, Würstchen, Chicken Nuggets, Hamburger-Pattys, Pommes, diverse Gebäckstücke, Joghurt/Milchreis... Cappuccino, heiße Milch, heißes Wasser, Cafe gibts aus Automaten tassenweise. Es gibt mehrere Automaten im Speisesaal, so dass man auch höchstens mal kurz warten muss. Die Automatengetränke sind gut. Außerdem gibt es auch verschiedene "Säfte". Leider eher irgendwelche gezuckerten und gefärbten Wasser, als Orangensaft oder Multisaft. Auch wenns so genannt wird :-) Auch kann man sich "echte" kalte Milch und Kabapulver nehmen, wenn man keine Lust auf heiße Schokolade hat (die recht süß ist). Sehr abwechslungsreiches Frühstücksbuffet also. Wobei die Brötchen ziemlich trocken waren und zB. die Spiegeleier und andere gebratene Sachen in viel Fett ausgebraten wurden. Das waren die kleinen Minuspunkte. Das Abendessen wurde auch in Buffetform gereicht. Ebenfalls sehr abwechslungsreich. Fisch, Fleisch, Wurst-/Käseaufschnitt, Salatbuffet (auch mit Sprossen, Feldsalat, viele verschiedene frische Salate), Oliven, diverse Beilagen, Paella, schwarze Paella etc... Es gibt auch verschiedene Nudeln mit Tomatensoße/weiße Soße und Reibekäse, falls man sonst nix auf dem Buffet findet, was schmeckt :-) Getränke nimmt man am Eingang des Speisesaals von der Bar mit, müssen seperat bezahlt werden. wobei die Preise hier ziemlich günstig sind. Wir haben z. B. für 0,5l Wasser (mit Gas) und 0,2l Apfelsaft (Zumo) 3,50 Eur bezahlt. Eine Flasche Wein lag durchschnittlich bei 10 Eur, eine Karaffe stilles Wasser mit 1 Liter 2,50. Gebrauchtes Geschirr wird zügig von sehr freundlichen Mitarbeitern abgeräumt. Frisches Besteck kann man sich jederzeit am Buffet holen.


    Service
  • Gut
  • wir wurden sehr freundlich auf deutsch begrüßt und gefragt, wie die Reise war. Mit deutsch oder englisch kamen wir immer gut zurecht. Die Animation scheint recht französischlastig zu sein, da die Gäste hauptsächlich Franzosen sind. Hierzu können wir nichts sagen, wir haben an der Animation nicht teilgenommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist auch mit dem Mietwagen zügig und ohne Probleme zu finden, sehr gut ausgeschildert. Liegt ca. 200m entfernt von der schönen kleinen Badebucht. Hier kann man Liegen, Schirme anmieten, Tretboote ausleihen etc... Auch Souveniers, Postkarten, Luftmatratzen, Sonnenbrillen etc. gibts in der Nähe zu kaufen. Direkt neben dem Strand sind auch ein paar kleinere Restaurants, die wir nicht getestet haben. Da das Hotel am Ortsausgang liegt, ist die Gegend sehr ruhig. Unser Zimmer war mit wunderschönem, weitem Blick auf Berge und Bäume. Jeden Morgen wurden wir durch das Krähen eines Hahns geweckt. War aber überhaupt nicht störend, weil der Hahn scheinbar wußte, wanns Frühstück gibt ;-)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    es gibt ein Animationsteam/-programm, einen Miniclub, einen ansprechenden Fitnessraum, Pools, einen "Mehrzweckplatz" (Tennis, Basketball etc.), einen kleinen Spielplatz für die Kleinen, Billiardtisch draußen und einen drinnen, einen kleinen Raum mit Spielautomaten. Für 12 Eur/Tag kann man am nahegelegenen Strand einen Schirm und zwei Liegen anmieten. Ab 16 Uhr wirds günstiger (7 Eur).


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:31-35
    Bewertungen:3