Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2013 • 1 Woche • Sonstige
Zweckmäßiges Hotel in schöner Umgebung
4,5 / 6

Allgemein

Das Hotel Cala Marsal liegt allein an der gleichnamigen Bucht in Porto Colom an der schönen Ostküste von Mallorca. In der Nähe befindet sich der Ort Cala D'Or. Die Grundsteinlegung des Hotels erfolge im Jahr 1966. Das Hotel hat 347 Zimmer, verteilt auf 7 Stockwerke. Dabei wird unterschieden in Einzel-, Doppel- und Bugzimmer für bis zu 4 Personen. Die Bugzimmer sind dabei natürlich aufgrund der Architektur nach vorne zur Bucht ausgerichtet. Die Gästestruktur besteht vornehmlich aus Franzosen und deutschen Urlaubern mittleren Alters und/oder älter. Das Hotel bietet sich als Ausgangspunkt für Ausflüge an der Ostküste an, und zwar ganzjährig. Die Bucht ist sehr schnell erreichbar und fällt flach ab, mit viel Sand. So ist diese Bucht sehr gut geeignet für Familien mit Kindern. Ausflüge lassen sich durch öffentliche Verkehrsmittel realisieren, wir haben allerdings immer einen Mietwagen auf Mallorca. Diesen sollte man bereits am Flughafen übernehmen,da der örtliche Vermieter deutlich teuer ist als die "Großen" am Flughafen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist ok, das Abendessen ist sehr gut. Falls man nur Frühstück hat, gibt es gute Restauranst in der näheren Umgebung. Für diejenigen, die nicht ohne Laptop und/oder Smartphone auskommen: es gibt kostenloses Wifi in der Lobby.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Einzel-, Doppel- und Bugzimmer sind zweckmäßig eingerichet und bieten einen Ausblick auf die Bucht oder das Hinterland. Alle Zimmer verfügen über eine Balkon. Jedes Zimmer verfügt über einen Safe (gegen Gebühr) sowie über einen kleinen Kühlschrank. In meinem Einzelzimmer habe ich einen Stuhl vermisst. Der Fernseher ist noch ein gutes altes Röhrengerät. Auf dem Zimmer gibt es ein Telefon sowie die Möglichkeit von Wifi gegen Gebühr. Den Zimmern merkt man -und das gilt m.E. für das ganze Hotel- die Jahre an. Es ist alles in Ordnung, wirkt aber zum Teil abgenutzt und nicht mehr zeitgemäß. So sind z.B. alle Vorhänge, die ich in den Zimmern gesehen habe, beschädigt durch die Schiebetüren des Balkon. Die Zimmer sind sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt einen großen Raum, wo man sich zum Frühstück, Mittag- und Abendessen einfindet. Daneben gibt es im Lobbybereich eine Bar, sowie tagsüber am Pool ebenfalls. Bei den gastronomischen Angeboten möchte ich unterscheiden zwischen Frühstück und Abendessen. Vielleicht ist es dem Umstand geschuldet, dass viele Franzosen unter den Gästen sind. Das Frühstück war ausreichend und ordentlich, hat aber von der Qualität durchaus Luft nach oben, z.B. hinsichtlich Müsli, Joghurt etc. Es wird eine Auswahl von Obst angeboten, Marmeladen sind in Portionen verpackt, Säfte und Heißgetränke bekommt man in Selbstbedienung am Automaten. Abends gibt es ein sehr umfangreiches Buffet. Das Essen ist sehr gut, es findet sich mit Sicherheit für jeden etwas.Jeden Tag mindestens zwei Fischgerichte zur Auswahl. Schön ist, dass es eine regionale Ecke gibt, z.B. mit Käse, Paella, Wurstspezialitäten (Sobrasada), Arros brut, Paella etc. Jeden Tag gibt es Mallorquinische Kuchen und Gebäck zum Nachtisch. Pro Zimmer erhält man eine Karte, auf der das Zimmer und die Anzahl der Personen verzeichnet ist. Pro Zimmer/Karte gibt es eine Karaffe Wasser und eine Flasche Wein. Der Service ist aufmerksam und es wird zügig der leere Teller entfernt. Gut ist, dass immer nachgelegt wird, sobald eine Speise kaum noch vorhanden ist. Ich habe bei den Malzeiten einen Tischabfallbehälter vermisst. Bedingt durch die Größe des Hotels ist der Raum ziemlich groß und lädt nicht unbedingt zum Verweilen ein.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr zuvorkommend und höflich. Es wird neben Spnisch noch Englisch, Französich und zum Teil Deutsch gesprochen. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich am vormittags.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel erreicht man per Mietwagen in ungefähr 45 Minuten vom Flughafen Son San Joan. Der Transfer per Reiseveranstalter variiert je nach Tour und Anzahl der Gäste und bewegt sich bei circa 1-13/4 Stunden. Porto Colom ist in einer Viertelstunde Fußweg erreichbar, einige Restaaurants befinden sich nahe dem Hotel. Zwischen Bucht und Hotel befindet sich eine Bushaltestelle von TIB/Red. Mit diesen Verbindungen ist es möglich, mehrmals am Tag nach Cala D'Or, Santanyi etc . zu fahren. Die Fahrzeit nach Palma mit Endstation Placa d'Espana beträgt circa 2 Stunden und kostet €6,90. Sehr empfehlenswert, da über Felanitx, Algaida etc. gefahren wird. Der Strand befindet sich direkt am Hotel, man muss eine Straße überqueren, Dauer um die 5 Minuten. Gleich hinter dem Hotel beginnen die typischen Felder mit Schafen und Olivenbäumen, Umgebung eher ländlich.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es existiert ein Miniclub bis inkl. 12 jahren sowie eien Animation für die Erwachsenen, die sehr dezent ist. abends gibt es ein Programm im Barbereich. Es existieren zwei Poolbereiche mit ausreichend Liegen. Badelaken kann man sich ausleihen.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:46-50
    Bewertungen:1