- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Dieses ziemlich neu renovierte, ganz auf Familien ausgerichtete TUI-Blue-Hotel, befindet sich am nördlichen Ende von Cala Bona. Für unseren Familienurlaub mit Enkelkindern - 5 und 2 Jahre alt - war es gut geeignet. Ich denke jedoch, dass wir nicht nochmals dort Urlaub machen würden.
Wir hatten ein Studio mit Blick auf den Kinder-Rutschen-Pool, unsere "Jungen" hatten ein Appartement mit Blick auf den kleinen Sandspielplatz und einen anderen Zimmer-Block. Nächstes Mal würden wir MB wählen. Die sehr gut ausgestatteten und komfortablen Zimmer sind wohl kürzlich neu renoviert und auch möbliert worden - teilweise jedoch etwas schlampig... Die Betten waren richtig bequem, der TV war modern und groß. Es war alles immer sauber.
Das Essensangebot empfanden wir als gut mit großer Auswahl. Die Themenabende haben für jeden Geschmack etwas geboten. Wobei wir das typisch spanische bzw. mallorquinische Essen etwas vermisst haben. Zudem gab es ein Kinderbuffet (mit Mehrweg-Plastikgeschirr...). Leider herrschte im Speisesaal eine enorme Hektik und Betriebsamkeit. Öfters musste man richtig aufpassen, dass man nicht überrannt wurde, weil es nur so "wuselte" von den vielen Kindern, denen die Eltern "freien Lauf" gaben. Viel Geschirr landete auf dem Boden, es gab Kinder, die versuchten, überall hinaufzuklettern, um diverse Köstlichkeiten zu ergattern. Und ganz arg war, dass die Teller oft vollgestopft wurden und schließlich kaum was davon gegessen wurde. Da kann jedoch das Hotel nichts dafür - auch nicht für die teilweise sehr schlechten Manieren. Aber leider waren die Mahlzeiten so kein Erlebnis.... schade! Im Speisesaal durfte man auch nicht penibel sein, was Sauberkeit angeht. War ein Tisch frei, so wurde der schnell "halbwegs" gesäubert. Was dann noch unter dem Tisch oder auf den Stühlen lag, war oft überraschend... Geschmacklich schlecht waren die Cocktails und die Bargetränke am Abend, die man auch selbst holen musste, was wiederum oft warten in der Schlange bedeutete.
Netter Empfang an der Rezeption, schnelle Einführung in die Besonderheiten des Hotels, Anpassen der AI- Bändchen - ganz ok. Kontakt zur Rezeption hatten wir dann noch am vorletzten Tag, wo unsere Anfrage nach Late-Check-Out gleich abgelehnt wurde. Check Out dann relativ nüchtern und ohne Frage, wie es uns gefallen hat... Ich verstehe das einfach nicht! Das Personal im Restaurant hatte leider genug damit zu tun, Tische vorzubereiten, frei gewordene Essensplätze (zumindest halbwegs) zu säubern und Essen nachzulegen bzw. Scherben zusammenzukehren. Für nette kleine Gespräche hab es da keine Zeit.
Naja - die Gegend rund ums Hotel war für uns als Mallorcaliebhaber nicht wirklich nach unserem Geschmack. Cala Bona finden wir nicht so schön und richtig touristisch und Cala Millor hat ausserdem noch wenig Charme. Leider war der Zugang zum Meer gerade für kleine Kinder kaum möglich. Da unser Reisegrund jedoch war, hauptsächlich viel Zeit mit den Enkelkindern "am Wasser" zu verbringen, stand die Umgebung bei der Buchung nicht im Vordergrund. Es muss einem klar sein, dass der Transfer vom Flughafen bis nach Cala Bona schon mindestens 1,5 bis 2 Stunden dauert. Direkt am Hotel bzw über der Straße gibt es öffentlichen Busverkehr in beinahe alle Richtungen der Insel. Gut geklappt hat es mit dem Hotelbus, der wirklich oft direkt ans Meer in Cala Millor fuhr.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wurde viel für die Kinder geboten. Wir haben ab und zu das Abendprogramm angesehen, das sehr auf Kinder ausgerichtet war. Unser Platz war meistens an der oberen kleinen Poolanlage. Dort gab es viele Schattenplätze und Liegen waren stets zu bekommen. Der Rutschenpool hat unseren Enkeln natürlich besonders gefallen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alice |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 24 |
Liebe Gäste, vielen Dank für Ihre Aufenthalt bei uns. Danke auch, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu teilen. Wir haben alle notiert und mit dem Team mitgeteilt, um unsere Service und Hotel verbessen zu können. Wir hoffen, Sie bald wieder als Gäste begrüssen zu dürfen. Management