- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Mallorca Mar ist ein ziemlich großes Hotel mit Hauptgebäude, Salon, mehreren Nebengebäuden und drei Pools. Neben einem Hauptrestaurant gibt es eine Taverne, die wir jedoch lediglich mittags nutzten. Wir haben wir uns da ab und zu einen Snack und Getränke geholt. Unser erster Eindruck waren die vielen Kinder und eine sehr laute Abendanimation - nicht so optimal für uns. Aber tagsüber hat sich dieser Eindruck dann relativiert, die Urlauber haben sich gut über das Gelände verteilt und es war ok. Wer jedoch Ruhe sucht, dem ist dieses Hotel nicht zu empfehlen.
Durch einen Wasserschaden in unserem eigentlichen Zimmer mußten wir eine Nacht im Nachbarhotel schlafen und bekamen dafür ein Upgrade auf ein Appartement am Hauptpool mit Blick auf Pool und Meer. Grandios - vielen Dank nochmal dafür! Dieses Upgrade hat unseren Aufenthalt erheblich aufgewertet. Ein großer Dank auch nochmal an das Reinigungspersonal, das Zimmer wurde stets gründlich und flink in den Vormittagsstunden gereinigt. Die Zimmer waren angenehm kühl, die Schränke boten genügend Stauraum und die Betten waren bequem. Lediglich bei der Aufbettung im Wohnzimmer verrutschte die Matratze immer. Vielleicht kann man die etwas besser fixieren. Unser Bad hatte Dusche und Badewanne, alles war modern und sauber.
Aus unserer Sicht wird hier in den Rezessionen auf sehr hohem Niveau gemeckert. Es gab jeden Abend zusätzlich zum Standardangebot ein Buffet-Thema im Restaurant (mexikanisch, mallorquinisch, indisch, Bowls, Sweets, Burger, usw.) und aus unserer Sicht war immer für alle etwas dabei. Auch die gesunde Ernährung spielte eine wichtige Rolle - Gemüse, Obst, Smoothies, Nüsse wurden ebenso ausreichend angeboten. Die Drinks an der Bar haben auch sehr gut geschmeckt. Wer über das Standardangebot hinaus einen nicht-lokalen Drink trinken wollte, hat ihn für eine gewisse Zuzahlung auch erhalten. Für den Wasserschaden in unserem Zimmer wurden wir vom Hotel mit einem Upgrade von HP auf all inkl. entschädigt. Vielen Dank auch dafür noch einmal!
Alle Hotelmitarbeiter*innen sind sehr bemüht, stets besten Service zu bieten. Sie sind immer freundlich - von der Bar übers Restaurant bis hin zur Rezeption und Animation.
Erst mussten wir fast eine Stunde auf die Abfahrt unseres Shuttles warten und dann hat der Transfer vom Flughafen fast 2 Stunden gedauert, das fanden wir sehr lang und auch anstrengend. Das Hotel selbst hat keinen eigenen Strand, dafür aber einen Shuttlebus, den man gut nutzen kann. Außerdem ist der Weg nach Costa del Pins zu Fuß auch gut machbar. Abends sind wir gern am Ufer entlang zum Hafen gelaufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Angebote im Hotel für Erwachsene sind nicht schlecht, aus meiner Sicht werden sie nur viel zu wenig genutzt. Zum Morgen-Yoga waren manchmal nur zwei Teilnehmer*innen da, was mir bei der Größe des Hotels eher ungewöhnlich vorkommt. Zu bemängeln ist die Animation für die 12- bis 16-Jährigen. Es gibt zwar gewisse Zeiten für ein "Hang up" aber de facto haben wir da nie jemanden gesehen. Die vorgesehene Sitzecke steht auch ungeschützt in der prallen Sonne, da würde sich tagsüber vermutlich eh niemand hinsetzen. Außer Fußball gab es für unseren fast 14-jährigen Sohn wenig Interessantes im Hotel, sodass er dann doch wieder mehr als erhofft alleine mit seiner Technik "abhing". Animation für die Kleinen findet auch statt, die kann ich jedoch nicht beurteilen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jana |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Jana, Vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben. Wir nehmen das Feedback unserer Gäste sehr ernst und bedanken uns vielmals, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns mitzuteilen, wie wir uns verbessern können. Wir hoffen sehr, Sie bald wieder als unsere Gäste bei uns im Grupotel Mallorca Mar oder in einem anderen Hotel unserer Gruppe begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Paula Stellv. Direktorin