Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2024 • 2 Wochen • Strand
Solides Hotel in guter TUI-Hand. Wir kommen wieder
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren im September einige Tage dort und waren durchaus zufrieden. Das Hotel ist gut geführt, das Personal sehr freundlich und die Anlage sehr schön


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Einrichtung ist schon etwas älter, hatte stellenweise ein paar Macken, jedoch gut gepflegt und stets sauber. Safe war vorhanden, ebenso 2 Fernseher, Klimaanlage und Co. Die „Küche“ haben wir mit Ausnahme des Kühlschranks nicht genutzt. Die Betten waren sehr bequem und das Zimmer groß genug. Das Schlafzimmer und das Bad waren jeweils mit einer eigenen Tür versehen


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten All Inclusive und fanden die Verpflegung an sich wirklich super. Die Taverna kann 1x pro Woche als a la carte Restaurant (bei AI) in Anspruch genommen werden. Im Hauptrestaurant haben wir immer einen Platz gefunden, es gab nie ein langes Anstehen am Buffet. Die Terrasse ist sehr schön, um draußen zu speisen, die Wege dafür etwas weiter. Nimmt man gerne in Kauf. Das Abräumen des Geschirrs war manchmal etwas zu langsam, was nicht am Personal lag, sondern an den Mengen an Geschirr die dort im gesamten Restaurant durchgehen. An der Bar ging es nach dem Prinzip First Come - First Serve: Anstellen in der Schlange. Wir fanden es toll, es ging Ruckzuck und es war klar geregelt wer mit seiner Bestellung dran war. Das freundliche Barteam hat stets gerufen/gewunken, wenn der nächste Gast dran war. Als wirklichen Negativpunkt fanden wir die auf der Anlage befindlichen Sammelstationen für die recyclebaren Plastikbecher, die zeitgleich als Aschenbecher genutzt wurden. Ekelhaft!


    Service
  • Sehr gut
  • Immer freundlich und nett. Top!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Mit dem Mietwagen waren wir flexibel. Kostenfreie Parkplätze gibt es am Hotel ausreichend. Es gibt keinen Strand direkt am Hotel, die Sicht aufs Meer ist dennoch toll. Zum Wasser runter führt ein Steg, der mal wieder etwas optimiert werden dürfte. Cala Bona und Cala Millor sind fußläufig gut erreichbar. Zum Strand nach Cala Millor gibt es einen hoteleigenen Shuttlebus, den wir aber nicht nutzten


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unsere Reiseleitung hat uns zu Beginn der Reise das Hotel erklärt und Toptips der Insel mitgegeben. Hat sich wirklich gelohnt. Im Hotel gibt es eine Tauschecke mit allerhand Equipment für den Strand oder Pool. Sonnenschirme gibt es z.B. immer. Auch Sandspielzeug und Co. - eine super Sache! Entertainment und das Kidsprogramm: Davon gab es jede Menge, haben wir aber so gut wie nicht genutzt, mit Ausnahme des Abendprogramms. Alles ist bestens in der TUI Blue App beschrieben. Die abendliche Kinderdisco fanden wir für unsere beiden Kinder (3 und 5 Jahre) etwas zu „schnell“ und zu „overdosed“. Einige Kinder kamen mit dem Tanz manchmal nicht mit. Die obligatorische Polonese war dagegen super. Quizstorm haben wir gerne per App mitgemacht. Jedoch hatten wir trotz guter Englischkenntnisse so unsere Probleme. Zum einen ist das Ganze thematisch gefühlt eher für die englischen Gäste ausgelegt, zum anderen geht’s um die Geschwindigkeit. Manchmal wurde vom Animationsteam übersetzt: dennoch kniffelig oder uns fehlte schlichtweg das Wissen 😅 Spaß hat’s trotzdem gemacht, ebenso das Spiel „Where in the world“. Die Zaubershow war mega!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Andreas, Vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und mit dem Service, der Lage und den angebotenen Annehmlichkeiten zufrieden waren. Besonders freut uns Ihr Lob für das Personal und die Sauberkeit der Anlage. Ihre Anmerkungen zur Einrichtung und den Sammelstationen für die Becher nehmen wir gerne auf – wir arbeiten bereits daran, die Sammelstation für die Gläser weiter zu verbessern. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute! Mit freundlichen Grüßen, Isabel Maria Assistant Manager Grupotel Mallorca Mar