Alle Bewertungen anzeigen
Chrissy (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2024 • 2 Wochen • Sonstige
Super Familienurlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr gut geeignet für einen Familienurlaub. Die Animateure haben den ganzen Tag viel Programm für Erwachsene und Kinder zu bieten. Alle vom Team geben sich auch mit den Kindern so viel Mühe. Vor allem Amy und Emil hatten es uns angetan. Sie hat jede Choreografie perfekt im Kopf, gibt immer 110% und war super süß mit den Kids. Emil hat eine fantastische Stimme und machte jedes Abendprogramm zum Erlebnis. Das Tagesprogramm hat er auch mit dem notwendigen Charme und Witz gemacht. An der Rezeption sprechen sie meist Deutsch, Englisch und Spanisch. Manche können beispielsweise auch Finnisch oder Französisch. Das TUI-Team ist mit insgesamt drei Personen auch täglich von 9:00-19:30 vor Ort und hilft beim Buchen von Touren oder Autos, gibt Tipps bei selbst geplanten Touren und hilft bei allen möglichen Problemen oder Fragen. Das Außengelände ist schön grün, die Pools gut verteilt, sodass man auch einen ruhigen Teil hat, wenn man nicht am Animationspool alles mitbekommen möchte. Der Zugang zum Meer ist allerdings steinig und nur über einen Steg direkt zugänglich. Zum Baden muss man ein Stück laufen oder mit einem Fahrrad (kann man im Hotel mieten) fahren. Das Abendprogramm findet in einem großen Saal statt, sodass es egal bei welchem Wetter stattfinden kann. Das Spa, der Innenpool und der Fitnessraum sind angenehm gestaltet und nur für Erwachsene, sodass man dort Ruhe hat. Der Kidsclub ist gut besucht und mit täglich neuen Themen wundervoll gestaltet. Ich habe keinen Bereich entdeckt, der nicht auch behindertengerecht erreichbar wäre.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten leider Ameisen, die auch nach mehrmaliger Ansprache nicht komplett entfernt werden konnten. Wir haben es dann selbst erledigt. Das war schade. Allerdings gibt es scheinbar ziemlich viele Hotelgäste, die die Räume wie eine Müllhalde verlassen, sodass es kein Wunder ist, wenn Ameisen kommen. Ein Blick in die Zimmer, die gereinigt werden mussten, war schon krass. Ehrlich, auch wenn ihr Urlaub habt, ein bisschen Ordnung geht doch. Ansonsten gut ausgestattet. Wenn mehr benötigt wurde, konnte man sich alles an der Rezeption holen. Meist sogar kostenfrei. Wir hatten Dusche und Wanne im Bad. Ein kleiner Kosmetikspiegel an der Wand. Ein Schlafsofa, Esstisch mit vier Stühlen, ein Fernseher und eine Küchenzeile mit Spüle und Herd. Ein Schlafzimmer mit noch einem Fernseher. Ausreichend Schränke vorhanden. Und aus beiden Räumen kam man durch Schiebetüren auf einen großen Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück war abwechslungsreich. Mit Brot, Wurst, Käse, veganen Alternativen, Kornflakes, Joghurt, Croissants, Crêpes, Ei, alles in verschiedenen Varianten. Auch backed beans, bacon und viele andere herzhafte warme Speisen konnte man sich nehmen. Mittag und Abendessen war auch immer verschieden. Es gab jedoch immer Nudeln und Pizza in verschiedenen Varianten und auch Pommes waren meist da. Es gab auch oft Reis, je nach Thema abends beispielsweise auch in asiatischer Ausrichtung als Sushi. Das Fleisch, egal ob Lamm, Truthahn, Schwein, Rind oder sonstigem immer frisch vor der Nase zubereitet und in Schalen zwischen Grill und Gast gelegt. Auch der Fisch wurde immer frisch zubereitet und direkt vor Ort auseinandergenommen und in Schalen aufbereitet.


    Service
  • Sehr gut
  • Egal, ob Rezeption, Animation, TUI-Team, die Köche, die Reinigungskräfte, Gärtner, Handwerker oder die Leute im Spa-Bereich. Alle sind sehr freundlich, hilfsbereit und geben sich viel Mühe, alles mühelos aussehen zu lassen. Wahnsinn, was vor allem das Personal im Restaurantbereich täglich leistet. So viel Müll, auf den Tischen und vor allem darunter. Ständig lässt jemand was fallen (obwohl es extra Becher und Geschirr für Kinder gibt, was nicht so schnell kaputt geht, nehmen natürlich manche Kids doch die schweren Porzellanteller und lassen sie dann aus Versehen fallen). Auch bei Beschwerden (wie unserem Ameisenproblem) wurde immer innerhalb von einer Stunde alles organisiert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Perfekt gelegen, wenn man nicht den direkten Trubel mag, aber schnell in der nächsten größeren Stadt sein möchte. Cala Millor nur einen Katzensprung entfernt. Mit dem Fahrrad an der Promenade entlang, dem Transferbus, der (außer donnerstags und sonntags) täglich fährt und von 9:00-12:30 und 15:00-18:00 Uhr zwischen Hotel und Strand von Cala Millor pendelt oder auch an der Promenade entlang spaziert ist man schnell dort. Mit wenigen Zwischenstopps ist man mit dem TUI-Bus in circa 1,5 Stunden vom Flughafen am Hotel. Mit einem Auto wäre man sicher auch nur eine Stunde unterwegs. Nach Cala Ratjada ist man innerhalb von 20 Minuten mit einem Auto. Allerdings braucht der öffentliche Bus circa 1,5 Stunden und man muss umsteigen. Da sollte man sich überlegen, ob man das nicht als Tagesreise mit dem gemieteten Auto oder eben mit dem Taxi (circa 30€ hin) macht. Der Dinopark und mehrere Höhlen sind in der Nähe zu erkunden. Auch Alcudia ist eine Reise wert und nicht allzu weit entfernt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Einfach die TUI Blue App Downloaden und schon konnte man alle Programmpunkte einsehen. Täglich gab es mehrere Fitnessangebote, zweimal täglich Kidsclub mit verschiedenen Themen (Piraten, Mittelalter, unter dem Meer, Roboter, Leben im Hotel, …), Babyclub mit und ohne Eltern, Spiele (Kubb, Cornhole, Darts, …), Aquafitness, Minidisko… Man konnte sich im Fitnessraum betätigen oder dem Wellnessbereich massieren lassen. Man konnte aber auch ohne Animation viel machen: Billard, Riesenschach, Tischtennis, im Pool spielen oder Bahnen schwimmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chrissy
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Chrissy, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Grupotel Mallorca Mar. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie einen angenehmen Familienurlaub bei uns verbracht haben und insbesondere von unserem abwechslungsreichen Animationsprogramm sowie dem engagierten Team beeindruckt waren. Amy und Emil haben wir Ihre lobenden Worte bereits weitergeleitet und sie werden sich sicherlich darüber freuen. Ihre Anmerkungen zu den Ameisen in Ihrem Zimmer bedauern wir zutiefst und werden sicherstellen, dass dieses Problem schnellstmöglich behoben wird. Auch Ihre Hinweise zur Gastronomie und zum Unterhaltungsangebot nehmen wir sehr ernst und werden diese nutzen, um unsere Services weiter zu verbessern. Wir sind uns sicher, dass Ihre Bewertung auch für zukünftige Gäste äußerst hilfreich sein wird, und möchten Ihnen nochmals für Ihr wertvolles Feedback danken. Es wäre uns eine große Freude, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen erneut einen unvergesslichen Aufenthalt zu bieten. Herzliche Grüße, Isabel Maria Team des Grupotel Mallorca Mar