Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2019 • 2 Wochen • Strand
Super Hotel für Familien mit kleinen Kindern.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes und modernes Familienhotel an der Ostküste. Wir waren nach 2009 (noch Esperanza Mar) und 2017 zum dritten Mal in diesem Hotel und waren wieder sehr zufrieden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Apartments mit einem oder zwei separaten Schlafzimmern. Küche mit allem drum und dran. Da das Hotel nur AI anbietet für die meisten Urlauber wahrscheinlich recht nutzlos. Die Zimmer wurden in 2016 renoviert und entsprechen auch in der Realität den online gezeigten Bildern. Die Bäder wurden in dem Zuge nur Teilrenoviert, sind aber immer noch in einem sehr akzeptablen Zustand. Die Anlage besteht aus mehreren Gebäuden beidseitig einer Straße. Alle Gebäude sind dreistöckig und haben ein bis zwei Fahrstühle.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wie schon oben beschrieben ist dieses Hotel auf Familien mit kleinen Kindern ausgerichtet. In unseren ersten Urlaubstagen waren noch nicht in allen Bundesländern Herbstferien und somit sehr viele Familien mit sehr kleinen Kindern in dem Hotel. Später wechselte dies deutlich zu Familien mit schulpflichtigen Kindern. Dementsprechend war es in den ersten Tagen sehr unruhig im Restaurant. Unsere Erkenntnis daraus: Ein Kind schreit immer. Dies ist weder positiv noch negativ zu werten. Wer candle light dinner erwartet ist hier falsch. Wer mit drei kleinen Kindern verreist freut sich, dass es jede Menge Hochstühle gibt und die Kinder am Nachbartisch auch mal lauter sind als die Eigenen. In dem Hotel gibt es zwei Restaurants. Eines davon hat nur drei mal die Woche geöffnet und bietet eine kleine A la Card Auswahl. Das Hauptrestaurant bietet auch die Möglichkeit draußen zu essen und es war selbst bei vollem Haus ab ca. 20:00 immer möglich draußen einen Platz zu bekommen. Die Auswahl und die Qualität der Speisen empfanden wir durchweg als gut bis sehr gut. Getränke wurde Tagsüber an zwei Bars ausgegeben, am Abend dann aber nur an der Bar im Theater. Hier gab es dann immer wieder Schlangen, die deutlich zu lang waren.


    Service
  • Gut
  • Vorab per Mail geäußerter Zimmerwunsch war beim Check-In bekannt und wurde berücksichtigt. Check-In war schnell und sehr freundlich. Wünsche, wie z.B. eine extra Decke oder weitere Handtücher, wurden jeweils umgehend und zur vollen Zufriedenheit erfüllt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ca. zwei Kilometer nördlich von Cala Milor und direkt an Cala Bona anschließend an der Ostküste von Mallorca. Die Fahrt vom Flughafen hängt im wesentlichen davon ab ob noch viele andere Hotels angefahren werden und liegt zwischen 60 und 90 Minuten. Das Hotel liegt nicht direkt an einem Badestrand. Ins Wasser geht´s nur über einen Steg. Zum Baden eignet sich deutlich besser der Strand in Cala Milor.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In der Anlage gibt es drei Außen.- und zwei Innenpools. Ein Innenpool liegt im Spa Bereich und hat eine Altersbeschränkung (Keine Kinder). Alles in Allem waren immer genügend Liegen und schattige Plätze in der Anlage vorhanden. Der kostenlose Shuttlebus zum Strand fährt zwischen 09:00 und 17:45 alle 20 Minuten. Zu Stoßzeiten kam es auch mal vor, dass man aufgrund des hohen Andranges eine Fahrt warten musste. Schwerpunkt der Animation lag klar bei der Kinderanimation, hier wurde für die verschiedenen Altersgruppen jede Menge geboten. Für die Erwachsenen gibt es Fitness, Volleyball, Fußball, Tennis und diverse kleinere Spiele. Die Abendunterhaltung war Geschmackssache. Wir fanden es bemerkenswert und gut, dass die Shows Abends teilweise bzw. größtenteils live gesungen wurden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:46-50
    Bewertungen:5