Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Alex (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2020 • 2 Wochen • Sonstige
Fotos sagen mehr als tausend Worte und umgekehrt
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Relativ ruhig gelegenes und sehr schönes, stilvolles und gepflegtes Hotel. Ansprechender Innenhof mit einem großen Pool und einem kleinen Kinderbecken. Ringsherum gibt es genügend Liegen. In unserem Reisezeitraum wurde auf Sonnenschirme verzichtet. Wir hatten das Hotel wegen des großzügigen und grandiosen Wellnessbereiches für 12 Tage gebucht. Es kann ja mal was kühler oder regnerisch sein. Dann ist ein Tag im Spa herrlich. Vor und im Hotel findet man viele exotische Pflanzen wie z. B. Strelitzien. Einige große Palmen machen diese Anlage besonders schön. Nach den Bewertungen her und was wir über das Hotel gelesen hatten, war unser erster Eindruck ziemlich gut. Wir haben normal ausgecheckt daher können wir nichts über einen Late Check out, Zimmer zum Duschen und Umziehen oder einen Aufbewahrungsraum für Gepäck schreiben.


Zimmer
  • Gut
  • Juniorsuite 279 im 3.OG. Viel gibt es nicht zu maulen. Eine Willkommenskarte mit etwas Obst und zum Valentinstag eine kleine Aufmerksamkeit, die wir sehr nett fanden. Das Doppelbett bzw. die beiden zusammengeschobenen Einzelbetten passen in der Zeit von Kingsize Betten und co. in dieser Hotelklasse irgendwie nicht. Der Stuhl in der Suite sollte mit Filzgleitern unter den Stuhlbeinen ausgestattet werden. Die Vorhänge verdunkeln nicht richtig bzw. schließen nicht mit dem Boden ab, sie sind zu kurz. Ab ca. 00 Uhr wird die Balkonbeleuchtung abgeschaltet. Wer empfindlich ist, sollte auf Oropax und eine Schlafmaske zurückgreifen. Es gab zwei gemütliche Kopfkissen, wer aber seinen Kopf gerne im Kopfkissen vergräbt sollte sein eigenes Kopfkissen von zuhause mitnehmen. Das mache ich grundsätzlich. Wir haben gut geschlafen und es war zu unserem Reisezeitraum ruhig. Unsere Suite war geräumig mit Minibar und Balkon, wie bestellt, mit Blick auf den Pool und sogar ein wenig Meerblick. Die Brüstung ist aus Glas, tolle Idee. Auf dem Balkon stehen zwei Stühle und einen Tisch. Zudem zwei Liegestühle und es gab ein ausziehbares Wäschereck zum Trocknen. Es gab zudem das Übliche an Ausstattung. Die Kleiderbügel im Schrank fanden wir nicht ausreichend genug, wir mussten Shirts übereinander aufhängen und wir hatten nicht viel mit. Der Safe im Kleiderschrank ist ausreichend groß und einfach zu bedienen. Der Safe kostete uns 19,50€ bei 12 Tagen Aufenthalt. Das Highlight war unser Badezimmer mit einer ordentlich geräumigen Dusche mit vernünftigen Wasserdruck und Temperatur. Die Regendusche ist auf mind. 2,20 Meter montiert und bietet ein tolles Duscherlebnis. Ansonsten gibt es zudem noch einen Massage-Duschkopf etwas tiefer montiert. Einer der wenigen Duschen bei der nicht nach dem Duschen das halbe Badezimmer unter Wasser steht. Der Fön ist für Leute mit langen Haaren ziemlich schwach auf der Brust. Wer ihn trotzdem benutzen will, muss mit der dreifachen Zeit zu einem Highend Gerät rechnen. Für Leute mit kurzen Haaren aber völlig ausreichend. Den einzigen Gitterkorb zum Abstellen von Duschutensilien fanden wir zu klein, zum Abstellen von Duschprodukten des Hotels aber völlig ausreichend. Das Hotel steht für Umweltschutz. Daher werden die Handtücher nur dann gewechselt, wenn der Gast das möchte. Ansonsten bleiben die Handtücher solange hängen, bis man diese selber auf den Boden legt. Wir hatten zudem einen Bademantel und Slipper, die bei dem kalten Boden und für nach dem Duschen sehr praktisch waren. Vielleicht wie bei den Bademänteln für den Herrn in XL auch die Slipper etwas größer zur Verfügung stellen. Ganz wichtig, auch hier das Trinkgeld nicht vergessen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • 5,5 Sterne vergeben wir hier. Wir hatten nur Frühstück gebucht. Wenn einem danach ist, kann man das Abendessen einfach und bequem am Empfang buchen, kostet ca. 23,50€ p. P. ohne Getränke. wir hatten den Mallorquinischen Abend am Samstag gebucht und waren sehr begeistert. Beim Abendessen wird ein fester Tisch zugewiesen. Beim Frühstück herrscht freie Platzwahl. Hier sucht man sich Kaffee- oder Teespezialitäten aus der Tischkarte aus. Eine Servicekraft kommt irgendwann und nimmt die Bestellung auf. Nach der Bedienung wird die Karte von der Servicekraft auf den Tisch gelegt. Somit wissen die anderen Servicekräfte, dass dieser Tisch schon bedient wurde. Wer dann einen weiteren Kaffee, Tee etc. haben möchte, stellt die Karte einfach wieder hin oder wartet bis eine der freundlichen Servicekräfte benutztes Geschirr etc. vom Tisch abholt. Wir fanden das Küchen- und Restaurant-Team sehr sympathisch und immer freundlich. Die Köche waren echt klasse und immer bestrebt alles gut und besser zu machen. Es wurde darauf geachtet, dass die Speisen immer greifbar waren. Die Qualität der Speisen fanden wir höherwertig, je nach Uhrzeit war die Atmosphäre während unseres Aufenthalts im Restaurant entspannt und es gab keinerlei Wartezeiten am Buffet. Am Donnerstag gab es ein perfektes Ei Benedikt. Was wir loben möchten, ist die Konstanz. Immer wieder das Beste für den Gast zu geben, der nahezu perfekte Service war sehr wahrscheinlich nicht immer einfach. Es sagt schon alles, wenn man sich beim Zubettgehen auf das Frühstück freut. Viele der Servicekräfte im Restaurant sind super drauf, es wird auch gerne mal der Dame der Stuhl angeschoben. Es wird einem gerne geholfen. Das Restaurant Team machte einen richtig guten Eindruck. Für Trinkgeld einfach ein paar Euro jeden Tag auf dem Tisch liegen lassen oder einen angemessenen Betrag vorne am Eingang am Ende des Aufenthaltes abgeben. Die Terrasse stand in unserem Reisezeitraum zum Frühstück nicht zur Verfügung


    Service
  • Gut
  • Der Empfang war herzlich und professionell, hier bitte beim auschecken das Trinkgeld nicht vergessen. Das Gepäck wird einem auf das Zimmer gebracht, dem Freundlichen Roomboy ein Trinkgeld in die Hand drücken. Die Zimmerreinigung hat prima und zu unserer Zufriedenheit funktioniert, danke an Carmen. Die Servicekräfte im Restaurant waren alle sehr fleißig und trotz der vielen Arbeit immer höflich und es gab gerne mal ein lächeln. Bei Fragen konnten uns Frau Ceipek und ihr Kollege weiterhelfen. Das fanden wir gut. Im Spabereich hatte alles wunderbar geklappt und alle waren sehr freundlich. Wir waren mit dem Service während unseres Reisezeitraums äußerst zufrieden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir haben uns wegen unserem Reisezeitraum einen Mietwagen über den Reiseveranstalter direkt in Deutschland ab/zurück Flughafen Palma gebucht. So kann man auch die sonnigen Teile der Insel erreichen und einige Ausflüge starten wie z. B. nach Palma. Ab dem Hotel gibt es aber auch einiges zu Fuß zu erreichen. In unserem Reiszeitraum war aber fast nichts los an der Playa, somit waren die Spaziergänge entlang der Promenade immer wunderbar entspannend. Jedoch hatten viele Einheimische Cafés etc. in zweiter und dritter Reihe geöffnet, was uns sowieso in erster Linie interessiert hatte. Der Hafen Club Nàutic El Arenal ist ebenfalls ein Besuch wert. In Sichtweite des Hotels ist ein großer Mercadona.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    5,5 Sterne vergeben wir hier. Der Wellnessbereich ist sehr groß und es wird einem sehr viel geboten. Innenpool zum Schwimmen und beheizter Innenpool mit jeder Menge Wassermassageanlagen. Jacuzzi, Massagepool, Kältebecken, Aromaduschen, Wärmeliegen, Saunen, Dampfbad, Salzgrotte, jede Menge verschiedener Massageduschen alles kostenfrei nutzbar und ein wahrer Genuss. Massagen, Anwendungen etc. können entgeltlich gebucht werden. Die Badehandtücher gibt es nach Abgabe einer Handtuchkarte im Spabereich und werden auch dort nach Gebrauch wieder abgegeben oder ausgetauscht. Der Fitnessbereich, wir würden fast schon Fitnesscenter sagen, ist ordentlich ausgestattet mit Blick auf den Innenpool oder teilweise auch nach draußen. Es gibt einen Haupteingang, erreichbar durch den Innenhof. Hier hin kommt man, je nachdem wo man seit Zimmer hat, über den Barbereich, was ziemlich komisch ist wenn dort Leute bei einem Drink sitzen und man im Bademantel dadurch läuft. Wir haben herausfinden müssen, dass es aus unserem Hotelteil über eine Außentreppe ein Zugang in den Hotelteil mit dem Spa gibt. Diese ist aber nicht ausgeschildert und auch an der Rezeption wird man darauf nicht hingewiesen. Ob es ein offizieller Zugang ist, wissen wir nicht. Jedenfalls hatten wir uns von da an den Weg durch die Bar erspart. Der Außenpool ist riesig aber leider nicht beheizt, daher war während unseres Aufenthalts keiner im Pool. Wir haben zumindest niemand gesehen. Es gibt keine typische Animation sondern Lifeacts wie z. B. Klavierspieler oder Saxophonisten etc. Klassisch und modern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex
    Alter:41-45
    Bewertungen:31
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Alex, Wir danken für Ihren Besuch und Ihren so umfangreichen und detailgetreuen Bewertung. Wir freuen uns, dass wir Ihnen im grossen und ganzen entsprochen haben. Kleiner Hinweis für eigentlich jedes Hotel gültig, falls Sie mehr Kleiderbügel auf dem Zimmer benötigen, einfach an der Hotelrezeption Bescheid geben. Normalerweise sollte in jedem Hotel in Kürze seitens des Reinigungspersonals ein paar zusätzliche Kleiderbügel aufs Zimmer gebracht werden. Nochmals vielen Dank für Ihre Zeit diese Bewertung zu schreiben. Wir hoffen wir dürfen Sie bald wieder erneut in einem unserer Grupotel Hotels als Gast begrüssen und verbleiben mit sonnigen Grüssen aus Mallorca Simone Ceipek und Ihr Grupotel Playa de Palma Suites&Spa Team****