Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Marcel (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2022 • 1 Woche • Sonstige
Kein zweites Mal.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Positive zuerst: Die Lage des Hotels ist wirklich sehr schön und das Personal war überwiegend freundlich. Leider war es das auch schon. Der Pool war okay, das Drumherum sehr karg und Lieblos. Die Chillout-Area war da schon schöner, abgesehen davon das die Liegen schon früh morgens besetzt wurden. Die vermeintlich besseren Liegen in Ratternoptik und mit Auflagen waren überwiegend defekt. Die Auflagen so durchgelegen, dass man unmöglich ohne Schmerzen an den Rippen auf dem Bauch oder der Seite liegen konnte. Leider gab es viel zu wenig Sonnenschirme, von denen mindestens ein Drittel auch noch kaputt waren. Die Hotel Bar war dauerhaft geschlossen. Im gesamten Hotel war es brüten heiß. Die Klimaanlagen waren zwar zu sehen, aber anscheinend nicht in Benutzung. Es wurden lieber alle Fenster geöffnet, um die warme (32 Grad Celsius) Luft herein zu lassen. Das essen zum Frühstück und Abendessen war dadurch eine ziemlich unangenehme Angelegenheit. Das Essen war entgegen der positiven Bewertungen ziemlich schlecht. Sowohl auf dem Zimmer, als auch im Restaurant waren überall Ameisen. Wir hatten uns von tui blue viel mehr erhofft. Preis Leistung stimmt überhaupt nicht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Der seitliche Blick auf die Bucht und das Meer war sehr schön. Obwohl wir im "neuem" Teil des Hotels ein Zimmer hatten, war dieses schon ziemlich runtergerockt. Der offene Kleiderschrank hatte nicht mal genügend Platz für die Kleidung einer Person, sodass man aus dem Koffer leben musste. Das Bad war ok, die Armaturen sowie die Klobürsten sollten dringlichst ausgetauscht werden. Im Waschbecken lief das Wasser nur ganz langsam ab, sodass Schaumreste vom Händewaschen oder Zahnpasta immer liegen blieben. Die Bettwäsche wurde in der gesamten Woche nicht ausgetauscht. Die Ameisen krabbelten schon durch die Kleidung im Koffer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Vorweg muss ich sagen, dass durch das nicht klimatisierte Restaurant, Dinge wie Butter oder Käse auf dem Teller qusi weggeschmolzen sind. Auch einem selbst lief nur so der Schweiß, was das essen zu einer unangenehmen Sache gemacht hat. Zum draußen sitzen gab es nur zwei Tische. Die Teller wurden so schnell abgeräumt, dass man sich gehetzt fühlte. Kaum war der letzte Bissen weg, wurde auch schon der Teller abgeräumt. Das Frühstück: Die Auswahl war okay, leider aber alles Lieblos. Das Obst beispielsweise wurde so ungleichmäßig und Lieblos geschnitten, dass man von hauchdünnen Melonenscheiben bis hin zu 5 cm dicken Melonenscheiben alles am Buffet hatte. Alles was gebraten wurde schwamm förmlich im Fett, sodass dem Einen oder Anderen bspw. Die Spiegeleier vom Teller rutschten. Die Brot/Brötchenauswahl war ok, leider waren die Brötchen wie vom Vortrag. Trocken und hart. Das Abendessen: Zu dem täglich abwechselnden Fisch oder Fleisch waren die Beilagen immer die selben, oder sehr ähnlich. Viele Beilagen waren kalt. Die Paella war trocken, als würde sie schon Stunden stehen. Die Salatbar war gut, nur musste man sich das Dressing selber machen. Ich selber habe dann lieber Außerhalb gegessen. Wenn man Halbpension bucht ist ein Abendessen in Menüform im Bellota oder BBQ Barbacoa inbegriffen, wir hatten das 4 Gänge Menü. Auch dieses hoch angepriesene Essen war ein Reinfall. Die Tapas vorweg bestanden aus Oliven, Brot und Aioli. Trockenem Brot mit Serranoschinken und Lachs drauf und frittiertem Gemüse. Sowohl die Lammkoteletts als auch der Lachs waren totgebraten, der Reis war klebrig wie Beutelreis. Der Nachtisch sollte ein Brownie mit ich glaube Mangosorbet sein, schmeckte wie ein Schockomuffin aus der Mikrowelle.


    Service
  • Eher schlecht
  • Personal war überwiegend freundlich und hilfsbereit, dennoch gab es einige die auf ein freundliches hola nicht geantwortet haben. Im Restaurant wirkten die Mitarbeiter gestresst und teilweise genervt. An der Poolbar waren maximal zwei Mitarbeiter, was leider lange Wartezeiten mit sich brachte. Wenn man für dieses Hotel schon auf die tui blue App angewiesen ist um jeden Abend einen Tisch im Restaurant zu reservieren, dann verstehe ich nicht warum ich für jede Getränkebestellung Zimmernummer und Unterschrift abgeben muss.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist sehr gut. Direkt am Strand der Cala Gran, welche für uns die schönste der 6 Buchten ist. Der di rekIte Zugang zum Strand ist sehr schön, auch die Dusche nach dem baden im Meer ums sich vom Salzwasser und Sand zu befreeien ist top. Ins Zentrum zu den Geschäften, Restaurants und Bars ist es auch nur ein Katzensprung. Wir haben die Umgebung komplett zu Fuß erkundet, da alles schön beisammen ist.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcel
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Marcel, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über unserem Hotel mitzuteilen. wir bedauern sehr, dass Sie keinen angenehmen Aufenthalt in unserem Hause hatten. Um an unseren Leistungen für Sie zu arbeiten benötigen wir Lob aber auch Ihre Kritik. Nur so können wir eingefahrene Fehler entdecken und diese abstellen. Wir hoffen, Sie trotz der mahnenden Worte, bei einem Ihrer nächsten Aufenthalte wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Adel hajji