Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Raffaella M. (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2022 • 2 Wochen • Strand
Leider nicht so wie erwartet
5,0 / 6

Allgemein

Das Essen im Hauptrestaurant war vergleichsweise unterirdisch schlecht. Wir waren bereits in vielen 4 Sterne Hotels in Cala dOr, dieses Essen war mit Abstand das Schlechteste. In der Tomatensauce erkennt man noch das Pulver vom Anrühren, der Geschmack welcher durch die Verwendung von Fertigprodukten entsteht ist leider unignorierbar. Wir verstehen nicht, was so schwer daran ist, eine einfache Tomatensauce aus frischen Tomaten herzustellen, da dies doch ein Basic darstellt. Wir haben uns sehr auf das Essen gefreut da wir den Namen TUI bisher immer mit Qualität asoziiert haben, jedoch hat uns der schlechte Geschmack des Hauptrestaurants sehr enttäuscht. Die beiden á-la-carte Restaurants bzw. das Barbecue fanden wir hingegen um einiges qualitativer. Jedoch sollte dies "nichts Besonderes" darstellen, da so eine Qualität in einem 4-Sterne-Hotel eigentlich der Standard sein sollte. Als wir im Restaurant "Bellota" zum á-la-carte Essen waren, wurde zudem unser Hauptgang vergessen - erst als wir die Kellner darauf ansprachen, dass es schon fast 22 Uhr sei und die meisten anderen Gäste bereits ihr Dessert aufgegessen hatten, wir aber seit über 1 Stunde auf den Hauptgang warteten, wurde uns das Essen OHNE eine Entschuldigung gebracht. Als ich auf Englisch fragte ob wir vergessen wurden, wurde nur kurz gelächelt und mit den Schultern gezuckt und auf den Koch verwiesen. Zusätzlich wurde uns bei Ankunft ein stark verrauchtes, stinkendes Zimmer zugewiesen - als Asthmatikerin hätte ich dort keine einzige Stunde atmen können, selbst die Reinigungskraft hat uns Recht gegeben und gesagt, dass es sehr nach Rauch stinkt und sie es nur nochmal putzen könnte. Ich habe mich daraufhin an der Rezeption beschwert, woraufhin mir nur gesagt wurde dass alle Zimmer belegt seien und wir uns damit abfinden (!!) müssten. Daraufhin habe ich die TUI-Hotline kontaktiert, welche nur darauf verwies das sich die Reiseleitung bei mir melden würde. Diese hat sich leider nicht gemeldet. Nach mehreren Anrufen bei der Rezeption kam die Rezeptionistin zu unserem Zimmer (2119) und bot uns an, gleich das frisch gereinigte Zimmer gegenüber zu beziehen, wir müssten uns aber beeilen da es andere Neuankömmlinge gibt, die dann unser Zimmer bekommen würden. Ein Leid für die anderen, Glück für uns. Dennoch fand ich diese Abwicklung mehr als unpassend, da man dieses Zimmer mit diesem Rauchgestank niemandem zumuten konnte. Insgesamt wurden wir von unseren (normalen) Erwartungen an ein 4-Sterne-Hotel leider wirklich sehr enttäuscht, weshalb wir es uns zukünftig gut überlegen werden, ob wir nochmal ein TUI geführtes Hotel buchen werden.


Zimmer
  • Ausstattung des Zimmers
    Eher schlecht

Restaurant & Bars
  • Geschmack
    Eher schlecht

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Gut

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Sehr gut

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im August 2022
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Raffaella M.
Alter:19-25
Bewertungen:1