Der technische Hilfsdienst (Safe) war unerwartet schnell, höflich und versiert hilfsbereit. Weiter so!! Sehr gutes technisches Personal.
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitEher schlecht
Die Nutzung des Zimmers war bis zum letzten Tag in Teilen unklar. Das Bettzeug wird erst gewechselt, wann ein Aufsteller auf dem Kopfkissen hingestellt wird. Da wir das erst am letzten Tag herausgefunden haben ist das eine traurige Angelegenheit. Wir waren bis dahin von einem mindestens einmaligen Wechsel ausgegangen. Der betreffende Aufsteller war als ÖKO-Aufsteller gezeichnet und für diesen Zweck nicht offensichtlich erkennbar. Das tägliche auffüllen von Kaffee im Selbstbedienungsbereich und Reinigungsmaterial in den bereitstehenden Flacons m Bad erfolgte nicht kontinuierlich täglich. Wir hatten den Eindruck nach eigenem Gusto des Personals.
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Der eine Cocktail meiner Frau war preislich und geschmacklich angemessen.
- DeutschkenntnisseSchlecht
Bester Service
- Woanders
Schleppend und nicht befriedigend. Eine unmittelbare und persönliche Beschwerdeauseinandersetzung mit der Direktion war wegen dessen Feierabends nicht möglich. Einen Vertreter gab es nicht. Ein angefordertes Formular zur Beschwerde haben wir auch danach nicht erhalten. Unsere Zimmernummer war der Rezeption schließlich nach unserem eigenen Vortrag bekannt. Beim Check-In sind wesentliche Informationen nicht übergeben worden. Die WebApp bis zum letzten Tag überhaupt nicht. So konnten wir bis zum Ende unseres Aufenthaltes nicht alle abweichenden Leistungen des Hotels von denen unseres Veranstalters erfahren.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Sport
- Kultur & Erlebnis
- Verfügbarkeit der LiegenEher schlecht
- SauberkeitEher schlecht
Wassertemperatur
- angenehm
Es ist zwingend zu wissen, dass die Liegen allesamt voraus zu buchen sind. Das haben wir am eigenen Leib leidig erlebt und sind vom Poolwart gnädig neben die Abfallbehälter im Raucherbereich platziert worden. Am sechsten Tag haben wir das erleben müssen. Bis zu diesem Zeitpunkt wussten wir nicht, dass die Liegen zu buchen sind. Wohl über die WebApp oder den von allen anfassbaren schmuddeligen Screens in den öffentlichen Bereichen. Zudem sind unsere Buchungsversuche - bis auf einen - dann erfolglos gewesen. Ausgebucht!!! Also früh beginnen, das Kleingedruckte in den Nutzungsbedingungen der Hotelanlage in allen Details zu lesen. Wenn es dann in deutscher Sprache möglich ist. An den Pools und den dort aufgestellten Displays stehen Informationen nur in Spanisch und Englisch. Vorsicht auch bei freiliegenden Kabeln, insbesondere wenn Boxen aufgestellt werden entstehen Stolperfallen, die wohl nicht immer, bis auf einmal, gesichert werden.
Aktivitäten am Strand
- Entspannen
- Strandspaziergang
Der Strand steht jedermann zur Nutzung offen. Schade nur, dass die eigentlichen Strandabschnitte immer wieder durch - natürliche oder baulichen - Lagunenanlagen unterbrochen werden.
Beliebte Sportarten
- Sonstiges
Im Bereich der Tischtennisplatte ist das Equipment vollständig vorhanden und kann jederzeit genutzt werden. Ob das Gebührenpflichtig war konnten wir nicht in Erfahrung bringen, da wie bereits erwähnt die Hotelinformationen nicht übergeben worden sind. Der Platz selbst ist Super.
Leiht Euch einen Mietwagen und erkundet, wenn möglich die Insel selbst. Aus eigener Erfahrung ist wichtig zu Wissen, das manche Aktivitäten nur möglich sind, Örtlichkeiten nur besucht werden können, wenn lange voraus gebucht und ein Ticket vorhanden ist. Auch örtliche Veranstalter können dann nicht mehr helfen, den Punkt zu besuchen. Die Standards in der Nähe der Hotels sind natürlich für Geld immer möglich. Hier unser Stichwort: Cueva del viento! Wir sind dann teilweise unverrichteter Dinge zu anderen Highlights weitergefahren.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helmut |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Helmut, vielen Dank, dass Sie uns eine Bewertung hinterlassen und uns von Ihren Erfahrungen berichten. Auf diese Weise können wir besser verstehen, in welchen Bereichen wir uns verbessern können. Zunächst freuen wir uns zu hören, dass Ihnen das technische Team geholfen hat. Bezüglich des Zimmers bedauern wir, dass die Informationen nicht richtig übermittelt wurden, und wir werden Ihre Kommentare nutzen, um alternative Lösungen zu prüfen. Im Guayarmina Princess bemüht sich das gesamte Team sehr, den bestmöglichen Service zu bieten, und wir alle werden weiter hart daran arbeiten, dies zu erreichen. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine weitere Gelegenheit geben und wir Sie positiv überraschen können. Princess - Customer Care Team