Alle Bewertungen anzeigen
Christiane (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2021 • 2 Wochen • Strand
Wieder ein toller Urlaub im Güral Premier Belek.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr schönes und sehr gutes Hotel, ideal für uns als Familie. Zu Beginn unseres Urlaubs war das Hotel so ca. zu 70% gebucht. Das Publikum war sehr gemischt, viele Gäste aus der Türkei, der Rest aus Russland, Deutschland, Usbekistan, Kasachstan, Bulgarien, Rumänien, Litauen, Frankreich, Holland. Ab dem 30.08. leerte sich die Anlage deutlich, was wohl auch am Schulbeginn in der Türkei lag. Man hat immer und zu jeder Zeit Sitzplätze, Liegen und Restaurantplätze bekommen. Wir waren nun schon dreimal hier und werden definitiv wieder kommen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Gebucht hatten wir ein Familienzimmer Superior für 3 Erwachsene und 2 Kinder. Unser Zimmer war im Haus 24, es befand sich im Erdgeschoss. Das Familienzimmer Superior verfügt über 2 Schafzimmer (eins mit 2 getrennten Betten und eins mit einem Doppelbett) und 2 Badezimmer (eins mit Dusch-/Badewanne und eins mit Dusche und Whirl-Badewanne). Außerdem gehört zu einem Schlafzimmer ein begehbarer Kleiderschrank. Das Haus 24 ist direkt neben dem Eingang zum Aquapark, was sehr kurze Wege zum Aquapark und dem Restaurant vom Aquapark bedeutete. Lärm oder so vom Aquapark hörte man dagegen bei uns überhaupt nicht. An alle anderen Orte der Anlage kam man mit einem kurzen Fußweg. Uns fehlte noch ein Zustellbett und sind dazu an die Rezeption gegangen. Neben dem Bett hatten wir uns auch noch 2 Kissen aus dem Kissenmenü ausgesucht und um eine weitere Decke gebeten (auf dem Doppelbett ist nur eine große Bettdecke). Das wurde dann alles im Laufe des Tages zum Zimmer gebracht. Auch eine dritte Zugangskarte für das Zimmer war kein Problem und konnten wir gleich mitnehmen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Zu unserer Überraschung haben wir beim ersten Gang zum Pool festgestellt, dass unser A la Carte – Snackrestaurant am Pool nicht mehr da war. Wir haben dort immer sehr gern gegessen. Dafür gibt es jetzt aber am Strand ein neues Beach-Restaurant mit Essen vom Buffet, dies ist von 11:30 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet. Das Essen, sowohl beim Frühstück, Mittagessen und Abendessen im Hauptrestaurant und im Beach- und Aquapark-Restaurant, war super und mit viel Auswahl. Empfehlen kann ich die Chinesische Ecke im Restaurant, das ist so lecker! Plätze gab es immer zu jeder Zeit für uns zu fünft. Das hatten wir schon anders erlebt, allerdings war das Hotel ja auch nicht ausgebucht. Die Getränke waren auch wieder super mit Originalmarken und meist Glasflaschen. Red Bull gab es dieses Jahr auch wieder. Außerdem gibt es nun Eis von Langnese (Magnum, Cornetto, Twister, Nogger, usw.).


    Service
  • Sehr gut
  • Der Empfang war bereits vor der Rezeption herzlich, man erkannte uns wieder (auch wenn inzwischen schon 3 Jahre seit dem letzten Besuch vergangen sind). Der Check-In ging schnell, einige Daten mussten noch aufgenommen werden, auch die HES-Codes für die Einreise in die Türkei mussten wir mit aufschreiben. Der Service hat sich aus meiner Sicht zu unseren letzten Besuchen nochmals verbessert. Mit Deutsch kommt man nicht wirklich weiter, was aber für uns nicht schlimm ist. Mit Englisch konnte man sich aber diesmal tatsächlich mit allen Servicemitarbeitern verständigen. Im Prinzip wurde man jeden Tag von jedem zuerst gefragt: „How are you?“. Das fand ich sehr aufmerksam und wirkte nie aufgesetzt. Alle waren freundlich und schnell. Manchmal hatte man den letzten Bissen noch im Mund und schon wurde der Teller abgeräumt oder man hat gerade ausgetrunken, da kam bereits das nächste Getränk. Der Service war wirklich sehr, sehr gut. Wir haben dann auch gern und oft Trinkgeld gegeben, das war es definitiv auch wert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir sind mit einem Privattransfer vom Flughafen zum Hotel gefahren und sind ca. 30 Minuten gefahren. Belek ist nicht wie Side, also man kommt nicht aus dem Hotel und hat viele Einkaufsmöglichkeiten in der Straße vor den Hotels. Allerdings gibt es das Belek City Center mit vielen Geschäften, Apotheken und Juwelieren. Auch ein LC Waikiki gibt es dort (vergleichbar mit Primark in Deutschland). Die Preise in Belek sind höher als in Side, man kann aber auch hier überall handeln. Leider kam ja auch im Urlaub nicht am Thema Corona vorbei. Die Rezeption sowie der Innenbereich des Restaurants durfte nur mit Maske betreten werden. Hierauf hat man auch sehr geachtet. In der Lobby und am Restauranteingang hat man zu jeder Mahlzeit Masken bekommen, wir hätten also keine mitbringen müssen. Außerdem wurde zu jeder Mahlzeit kontaktlos die Temperatur gemessen. Es gibt weiterhin Buffet, man bedient sich aber nicht mehr selbst. Überall stehen nette Mitarbeiter, die einem das Essen auf den Teller geben. Das hat aus meiner Sicht auch recht gut funktioniert, manchmal mit etwas zu viel auf dem Teller, als man eigentlich haben wollte. Aber man musste nie lange anstehen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Erwachsenen-Animation wurde etwas heruntergeschraubt, was aber sicherlich auch an der Auslastung des Hotels lag. Nach wie vor kann man Boccia, Shuffleboard, Volleyball, Fußball, Poolspiele, Dart, Bingo usw. spielen. Jeden Abend gab es eine tolle Abendshow. Beim Kinderclub hat sich nicht viel geändert. Die Kinder können von 9 Uhr bis 23 Uhr hingehen und draußen sowie drinnen spielen. Es gibt Aktivitäten-Übersichten für die verschiedenen Altersgruppen. Die Kinderbetreuer waren auch sehr nett. Jeden Abend gab es eine Kindershow und die Kinderdisco. Die bei den Kindern sehr beliebten Kinderfeste finden immer noch zweimal in der Woche statt. Freitags mit vielen Hüpfburgen und Bullenreiten, dienstags mit vielen Holzspielen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christiane
    Alter:36-40
    Bewertungen:3